asconav6
Doppel-As
Themenstarter
Ich habe mir mal einen offenen K&N Filter für meinen Z22SE geholt. Vom Ansauggeräusch bin ich etwas enttäuscht. Ich kenne die Ansauggeräusche vom C20NE und C20XE. Dort hat man das Geräusch quasie über den kompletten Drehzahlbereich konstant. Bei meinem Eco Tec ist es so das man im Drehzahlbereich bis etwa 3000U/min ein saugendes Nebengeräusch hat und von 3000-etwa 3500U/min ein extrem lautes dröhnen. Danach wird er wieder leiser und das Nebengeräusch ist auch weg. Bin am überlegen den wieder rauszuschmeißen. Weil das laute dröhnen nervt extrem auf der BAB wenn man um die 120km/h fährt.
Der einzige Vorteil den ich bei dem Luftfilter sehe ist der, das das "Leistungsloch" welches bei einer Gruppe A Anlage an dem Eco Tec beim runterschalten oder starken Beschleunigen, weniger geworden ist. Wenn ich mit Serienfilter zum überholen auf der Landstrasse oder schnellem Beschleunigen runtergeschaltet habe und dann direkt voll auf den Pin gelatscht bin dann kam erstmal kurzzeitig nix (mit Serienauspuffanlage war das nicht der Fall), erst kurz danach setzte die Leistung ein. Das ist jetzt etwas besser geworden.
Hat da irgendwer Erfahrungen mit einem offenen K&N am 2.2er? Würde mich mal Interessieren ob das überall so ist.
Der einzige Vorteil den ich bei dem Luftfilter sehe ist der, das das "Leistungsloch" welches bei einer Gruppe A Anlage an dem Eco Tec beim runterschalten oder starken Beschleunigen, weniger geworden ist. Wenn ich mit Serienfilter zum überholen auf der Landstrasse oder schnellem Beschleunigen runtergeschaltet habe und dann direkt voll auf den Pin gelatscht bin dann kam erstmal kurzzeitig nix (mit Serienauspuffanlage war das nicht der Fall), erst kurz danach setzte die Leistung ein. Das ist jetzt etwas besser geworden.
Hat da irgendwer Erfahrungen mit einem offenen K&N am 2.2er? Würde mich mal Interessieren ob das überall so ist.