Ölwannendichtung C20NE

Diskutiere Ölwannendichtung C20NE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mal wieder das leidiger Thema. :Fragezeichen: Also folgendes. Ich hab vor paar Wochen die Ölwannendichtung schonmal gewechselt. Wie überall...
D

DiscoBlumentopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
46
Alter
36
Hi,

mal wieder das leidiger Thema. :Fragezeichen:
Also folgendes. Ich hab vor paar Wochen die Ölwannendichtung schonmal gewechselt. Wie überall beschrieben alles saubergemacht, Schrauben nicht zu festangezogen usw und nach kurzer Zeit hats wieder unterm Auto getropft. Dabei hab ich die Gummidichtung zum überziehen aus dem Zubehör verwendet.

Jetzt meine Fragen:
Wenn ich das jetzt nochmal mache, sollte ich mir dann die Dichtung die aufs Schwallblech vulkansiert ist, die Korkdichtungen oder wieder die Gummidichtung zum überziehen übers Schwallblech besorgen?
Passen die vulkan. und die Kork-Dichtungen problemlos beim c20ne?

Ich hab auch irgendwas von Metallstiften gelesen, die beim Schwallblech des c20ne sein sollen, damit man die schrauben nicht so fest anzieht. Ist das so? Denn bei mir sind da keine.
Und wie siehts aus wenn ich auf die Gummidichtung nochmal extra Dichtmasse auftrage, wirds dann damit auch dicht?

Außerdem hab ich eben gelesen, dass man die Gummidichtung vor dem einbau micht einölen soll, sonst würde es nicht dicht sein?

Das sind jetzt paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
53
Alter
39
Ort
rhein neckar kreis
also ich nehme immer diese dichtmasse aus der tube die wie geklebt ist dann, des ist dicht, mit den original hatte ich auch immer probleme, versuche es doch mal damit...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Dichtung zum aufziehen ist Müll. Hol dir ein neues Schwallblech mit aufvulkanisierter Dichtung vom X20XEV mit einteiliger Ölwanne. Das Teil kostet ein paar Euro mehr, aber dafür hast du endlich Ruhe. Dort sind auch wieder diese "Distanzhülsen" drin. Die verhindern, daß die Gummidichtung gequetscht wird und die Dichtung liegt gleichmäßig auf.
 
winpuh

winpuh

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
26
Ort
Sachsen - Anhalt
Ich kann dir auch nur zur Ölwannendichtung mit einvulkanisiertem Schwalblech raten denn du hast gegenüber der Korkdichtung zwei Dichtflächen weniger und sie kann auch beim Einbau nicht so leicht verrutschen.
Aber ich empfehle dir vorm Einbau auch mal deine Ölwanne zu kontrollieren ob die nicht verzogen ist.
 
D

DiscoBlumentopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
46
Alter
36
Wo bekomm ich die Dichtung mit vulkanisiertem Schwalblech her? Gibts die nur beim Händler oder auch im Zubehör und muss ich dann wie gewohnt Dichtmasse auf die Trennfugen schmieren?

Die Ölwanne dürfte nicht verzogen, dass hab ich beim letzten mal überprüft aber ich guck dann extra nochmal.
 
winpuh

winpuh

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
26
Ort
Sachsen - Anhalt
Die Dichtung bekommst du meines wissens nach nur beim FOH und Dichtmasse würde ich trotzdem verwenden.
 
Thema:

Ölwannendichtung C20NE

Ölwannendichtung C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

    Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra C Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?

    Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?: Hallo Leute, ich habe heute Öl geweichselt. Da meine Ölwanne etwas ölig ist, wollte ich einfach mal schauen, was die Ölwannendichtung kosten...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

    Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Schwallblech/Ölwannendichtung X20XEV, C18NZ, C20NE uvm

    Schwallblech/Ölwannendichtung X20XEV, C18NZ, C20NE uvm: Ich Biete: Schwallblech mit aufvulkanisierter Dichtung original von Opel, natürlich neu und mit folgender Teilenummer versehen: 90528632. Das...
  • c20ne ölwannendichtung

    c20ne ölwannendichtung: was muss ich beim wechsel dieser dichtung beachten ? bisher weiss ich: krümmer muss ab drehmomente beachten is wohl klar meiner sifft da ein...
  • c20ne ölwannendichtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

    Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra C Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?

    Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?: Hallo Leute, ich habe heute Öl geweichselt. Da meine Ölwanne etwas ölig ist, wollte ich einfach mal schauen, was die Ölwannendichtung kosten...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

    Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Schwallblech/Ölwannendichtung X20XEV, C18NZ, C20NE uvm

    Schwallblech/Ölwannendichtung X20XEV, C18NZ, C20NE uvm: Ich Biete: Schwallblech mit aufvulkanisierter Dichtung original von Opel, natürlich neu und mit folgender Teilenummer versehen: 90528632. Das...
  • c20ne ölwannendichtung

    c20ne ölwannendichtung: was muss ich beim wechsel dieser dichtung beachten ? bisher weiss ich: krümmer muss ab drehmomente beachten is wohl klar meiner sifft da ein...
  • Oben