Opel Vectra C Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?

Diskutiere Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe heute Öl geweichselt. Da meine Ölwanne etwas ölig ist, wollte ich einfach mal schauen, was die Ölwannendichtung kosten...
M

mali86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
27
Ort
Rostock
Hallo Leute,

ich habe heute Öl geweichselt. Da meine Ölwanne etwas ölig ist, wollte ich einfach mal schauen, was die Ölwannendichtung kosten würde.

Aber ich habe nirgendwo ´ne Ölwannendichtung für den Z18XER (1.8 / 140PS) gefunden.
Auf der Seite, http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/41/189/4019/40860,40870,40859,40847,40857/, ist auch keine Dichtung aufgeführt.

Hat der Motor wirklich keine einzelne Dichtung mehr an der Ölwanne?
Wir das dann nur mit Dichtmasse abgedichtet?

Gruß
mali86
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja.
Ist nicht der einzige Motor wo das so ist.
 
Thema:

Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung?

Hat der Z18XER keine normale Ölwannendichtung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kurbelgehäuseentlüftung Z18XER

    Kurbelgehäuseentlüftung Z18XER: Hi Ich habe heute mal den Schlauch vom Ventildeckel zum Drosselklappengehäuse ab gemacht und da war ein ordentlicher Ölfilm drin und auch wie...
  • Opel Vectra C Fächerkrümmer Z18XER Erfahrungen

    Fächerkrümmer Z18XER Erfahrungen: Hi ich bin letztens auf diesen Fächerkrümmer gestoßen, hat wer von euch schon Erfahrung damit gemacht? Gruß Sascha
  • Opel Vectra C Klang Z18XER

    Klang Z18XER: Hi Ich habe mal eine Video gemacht und würde gerne wissen ob der Klang vom Motor normal ist, oder ob da schon was mit den Nockenwellenverstellern...
  • Opel Vectra C Z18XER Motorproblem

    Z18XER Motorproblem: Hallo ihr lieben, ich hab da en kleines Problem mit meinem Vectra. Ich versuch mein Problem mal zu schildern: Mein Vecta hat ca. 1 mal im Monat...
  • Opel Vectra C Ventildeckeldichtung Z18XER

    Ventildeckeldichtung Z18XER: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich hab da ne kleine Frage. Ich habe heute mal wieder meinen Motorraum auf möglicherweise anliegende Arbeit...
  • Ventildeckeldichtung Z18XER - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kurbelgehäuseentlüftung Z18XER

    Kurbelgehäuseentlüftung Z18XER: Hi Ich habe heute mal den Schlauch vom Ventildeckel zum Drosselklappengehäuse ab gemacht und da war ein ordentlicher Ölfilm drin und auch wie...
  • Opel Vectra C Fächerkrümmer Z18XER Erfahrungen

    Fächerkrümmer Z18XER Erfahrungen: Hi ich bin letztens auf diesen Fächerkrümmer gestoßen, hat wer von euch schon Erfahrung damit gemacht? Gruß Sascha
  • Opel Vectra C Klang Z18XER

    Klang Z18XER: Hi Ich habe mal eine Video gemacht und würde gerne wissen ob der Klang vom Motor normal ist, oder ob da schon was mit den Nockenwellenverstellern...
  • Opel Vectra C Z18XER Motorproblem

    Z18XER Motorproblem: Hallo ihr lieben, ich hab da en kleines Problem mit meinem Vectra. Ich versuch mein Problem mal zu schildern: Mein Vecta hat ca. 1 mal im Monat...
  • Opel Vectra C Ventildeckeldichtung Z18XER

    Ventildeckeldichtung Z18XER: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich hab da ne kleine Frage. Ich habe heute mal wieder meinen Motorraum auf möglicherweise anliegende Arbeit...
  • Oben