V
Vectrosi
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.05.2005
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- 8
- Alter
- 45
Hallo Leute.
Mußte die letzten Tage mein Vecci in die Werkstatt stellen wegen erheblichen Kühlwasserverlust.
Wie befürchtet, es ist die Zylinderkopfdichtung, die nen Schlag weg hat.
Soweit so gut, da ich dringendst beruflich nen fahrbereiten Untersatz brauche hab ich halt den Reparaturauftrag erteilt, zusammen mit neuen Zahnriemen, WaPu, Öl-Wannendichtung, Kopf planen usw. usw. Zusammen schon 800€. Soweit so gut, dass ist er mir auch wohl noch wert.
Jetzt hat mich heut der Meister angerufen und mir erklärt, dass durch das Wasser, was durch den Motor gelaufen ist, auch die Ölkanäle nen Schlag weg haben. Da ist Material zwischen den Kanälen weg"korrodiert" und ich soll mir das morgen mal anschauen. Klingt schon nicht so prickelnd, oder?
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was kann man da tun? Den Wagen als kapitalen Motorschaden abschreiben? Was würd mich der einbau eines komplett anderen Motors kosten?
Alternativ, was kann passieren, wenn ich nur die ZKD tauschen lasse und dann noch ein paar Wochen weiterfahre, bis ich mir was anderes zugelegt habe? Vielen Dank schon mal im Voraus, ich hoff mal, dass das morgen nicht ganz so schlimm ausschaut, wie es sich anhört.
Mußte die letzten Tage mein Vecci in die Werkstatt stellen wegen erheblichen Kühlwasserverlust.
Wie befürchtet, es ist die Zylinderkopfdichtung, die nen Schlag weg hat.
Soweit so gut, da ich dringendst beruflich nen fahrbereiten Untersatz brauche hab ich halt den Reparaturauftrag erteilt, zusammen mit neuen Zahnriemen, WaPu, Öl-Wannendichtung, Kopf planen usw. usw. Zusammen schon 800€. Soweit so gut, dass ist er mir auch wohl noch wert.
Jetzt hat mich heut der Meister angerufen und mir erklärt, dass durch das Wasser, was durch den Motor gelaufen ist, auch die Ölkanäle nen Schlag weg haben. Da ist Material zwischen den Kanälen weg"korrodiert" und ich soll mir das morgen mal anschauen. Klingt schon nicht so prickelnd, oder?
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was kann man da tun? Den Wagen als kapitalen Motorschaden abschreiben? Was würd mich der einbau eines komplett anderen Motors kosten?
Alternativ, was kann passieren, wenn ich nur die ZKD tauschen lasse und dann noch ein paar Wochen weiterfahre, bis ich mir was anderes zugelegt habe? Vielen Dank schon mal im Voraus, ich hoff mal, dass das morgen nicht ganz so schlimm ausschaut, wie es sich anhört.