Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Diskutiere Automatik Schaltseil defekt / gesucht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
R

Rob76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
2
Hallo,

Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle!
Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das Schaltseil des Automatikgetriebes, der vom Schalthebel zum Getriebe verläuft, defekt. In der Werkstatt meinte man, sie würden das Teil nicht mehr bekommen. Nun möchte er sich ungern nur wegen eines Seilzugs ein neues Auto kaufen, zudem ist er Rentner und hat auch nicht so viel Geld. Das Schaltseil hat die OE Nr 90 470 763. Habe bereits im Netz gesucht, scheint tatsächlich nur noch schwer zu finden. Kennt jemand jemanden oder hat irgendwo ein Bastelfahrzeug o.ä. und zufällig ein Schaltseil zu veräußern?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
R

Rob76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
2
Hallo, Danke, es ist die 2.0 L Maschine mit 136 PS.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hm .Da ist die Seite leider nicht genau genug ,Die haben den X20XEV vergessen .
https://www.ilcats.ru/opel/?functio...&subgroup2=1&partgroup=2&image=55&language=de
Der X20XEV müßte das AF 20 drin haben .das ist wohl auch im X18XE drin .
Aber wenn die Werkstatt den Kennbuchstabe CP gefunden hat und nicht CN ( oder einfache eine bessere Liste haben )
Sonst könnte das Seil passen Opel Vectra B 1997 Gear selector Schalthebel 90523965 ara144755 | eBay
Alles nicht preiswert . Und meisten ist wohl nur das "Auge " vom Seil am Getriebe defekt ,
Schön ist auch das viele Wählhebel angeboten werden , aber die Seile wohl zerschnitten werden oder keiner anbietet .
90523965 in | eBay
 
Thema:

Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Schaltseil 2,5L Automatik Vectra B

    Schaltseil 2,5L Automatik Vectra B: Suche ein Schaltseil für 2,5L Automatik Vectra B Fahre zur Zeit mit einem Repariertem Seil. Wechsele jetzt das Getriebe und suche ein Schaltseil.
  • Schaltseil 2,5L Automatik Vectra B - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Schaltseil 2,5L Automatik Vectra B

    Schaltseil 2,5L Automatik Vectra B: Suche ein Schaltseil für 2,5L Automatik Vectra B Fahre zur Zeit mit einem Repariertem Seil. Wechsele jetzt das Getriebe und suche ein Schaltseil.
  • Oben