Motorruckeln bei 2.0NE Vectra A GT

Diskutiere Motorruckeln bei 2.0NE Vectra A GT im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein 2.0NE 115 PS Motörchen macht mir gerade Sorgen. Der Motor läuft zeitweise nur noch bei Vollgas und nimmt im Teillastbetrieb kein Gas an. Wenn...
S

Steko

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
3
Mein 2.0NE 115 PS Motörchen macht mir gerade Sorgen. Der Motor läuft zeitweise nur noch bei Vollgas und nimmt im Teillastbetrieb kein Gas an. Wenn der Fehler auftritt ist auch der Leerlauf nur ein gestottere.. Das Problem tritt überwiegend bei feuchtem Wetter auf. Hatte das Problem schon mal aber nicht so heftig damals hatte kurz Auskuppeln und Gasgeben geholfen und das Problem war weg.

Die Zündkabel sind neu, Kraftstoffilter auch. Ich denke mal nicht das es ein Problem im Kraftstoffsystem ist da bei Vollgas auch volle Leistung da ist.

Kann es sein das das Problem vom Luftmengenmesser kommt?

Die Kiste hat 320TKM auf dem Buckel läuft aber sonst Top

Vielleicht kann mir jemand helfen!!! DANKE
Grüsse
Stephan
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
40
Ort
München
Hi,

hast Du die Verteilerkappe schonmal getauscht?? Bei mir hatte die Haarrisse, was dazu führte, daß bei Feuchtigkeit die Spannung nicht an der vorgesehenen Stelle ankam... :)

Das wäre auf jedenfall ein Grund für den Defekt bei Regen...

Greetingz Giftzwerg
 
S

Steko

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
3
Hi!

Da hab ich schon nachgeschaut, die Verteilerkappe ist sauber und trocken!
dennoch Danke!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
48
Ort
hainburg
mal den fehlerspeicher ausgelesen?
 
S

Steko

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
3
Fehlerspeicher

Hab den Fehlerspeicher gerade nochmal ausgeleesen. Gestern wurde nur Code 12 >also kein Fehler ausgegeben,heute sagt das Teil Code 13 Lambdasonde. Hm, kann ein Defekt der Lambdasonde für solch heftigen ausfälleverantwortlich sein? (hab zeitweise sozusagen ein binäres Gaspedal > entweder Vollgas oder 0-Gas... *g*) Dachte eigentlich wenn die Lambdasonde defekt ist Säuft die Kiste etwas mehr und halt nix mit AU...

????? Fragen über Fragen....

THX
S
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
48
Ort
hainburg
doch, die lamda kann sowas durchaus verursachen. vor allem im kalten zustadn ruckelt es dann sehr. im warmen und bei häheren drehzahlen geht er dann wieder besser.
 
Thema:

Motorruckeln bei 2.0NE Vectra A GT

Motorruckeln bei 2.0NE Vectra A GT - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B Motorruckeln x25xe

    Motorruckeln x25xe: Hallo Leute habe ein Problem, musste mein Auto für 4 Wochen stehen lassen. Nun habe ich das Problem, das der Motor (X25XE) ruckelt bei 4500 U/min...
  • Opel Vectra C Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

    Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..: So..nun langsam nervt mich die Symtomatik.. Ich hab n GTS 1.8 Z18XE Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen...
  • Opel Vectra B motorruckeln im leerlauf

    motorruckeln im leerlauf: hi leuts, hab da folgendes prob mit meinem vectra b (x18xe)... letzte woche hatte ich folgende symptome: im leerlauf drehzahlschwankungen bis...
  • Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1

    Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1: Hallo, also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Mein X18XE1 ruckelt beim Anfahren und beim Gangwechsel im unteren Drehzahlbereich. Wenn...
  • Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B Motorruckeln x25xe

    Motorruckeln x25xe: Hallo Leute habe ein Problem, musste mein Auto für 4 Wochen stehen lassen. Nun habe ich das Problem, das der Motor (X25XE) ruckelt bei 4500 U/min...
  • Opel Vectra C Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

    Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..: So..nun langsam nervt mich die Symtomatik.. Ich hab n GTS 1.8 Z18XE Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen...
  • Opel Vectra B motorruckeln im leerlauf

    motorruckeln im leerlauf: hi leuts, hab da folgendes prob mit meinem vectra b (x18xe)... letzte woche hatte ich folgende symptome: im leerlauf drehzahlschwankungen bis...
  • Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1

    Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1: Hallo, also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Mein X18XE1 ruckelt beim Anfahren und beim Gangwechsel im unteren Drehzahlbereich. Wenn...
  • Oben