Opel Vectra B Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

Diskutiere Motor umbau von X20XEV auf Z20LET im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; In D wird das auch immer schwieriger und teurer, weil die sich immerzu öfter nach Abgasgutachten etc.fragen! Ich konnte das gerade noch abwenden...
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
In D wird das auch immer schwieriger und teurer, weil die sich immerzu öfter nach Abgasgutachten etc.fragen!
Ich konnte das gerade noch abwenden bei meinem Umbau, und da wurde noch nicht einmal der Motor getauscht!
Falls alle Stricke reißen, kannst du eine Vollabnahme machen lassen und doch als Hersteller des Fahrzeugs eintragen lassen!
Hatte mein Schwager mal gemacht.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Morgen.

Was beudeutet vollabnahme???
Bzw als hersteller häää???

Bitte aufklären gg*

Naja wie gesagt ich brauch zuerst papiere auf denen das abgasgutachten steht ... Ohne die ist erstmal kein vorankommen möglich beim projekt TÜV

Aber es müsste doch der typenschein via motornummer auch findbar sein oder :/???

Wie ist das eigentlich wenn ich einen vectra b mit z20let der in deutschland eingetragen wurde nach österreich importiere? Jemand ne idee?

Sg.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Im deutschem Fahrzeugschein steht wesentlich weniger drin als in unserem Typenschein... Alles was dir da dann fehlt musst du dann nachweisen... Musst mal in hagenbrunn anrufen bei der Prüfstelle....
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
In D wird das auch immer schwieriger und teurer, weil die sich immerzu öfter nach Abgasgutachten etc.fragen!
Ich konnte das gerade noch abwenden bei meinem Umbau, und da wurde noch nicht einmal der Motor getauscht!
Falls alle Stricke reißen, kannst du eine Vollabnahme machen lassen und doch als Hersteller des Fahrzeugs eintragen lassen!
Hatte mein Schwager mal gemacht.
Das kannst du überhaubt nicht vergleichen deinen Motor gibt es so ja garnicht original, den Z20LET schon also brauchst du bei Serienmotor auch kein Abgasgutachten das ist fakt.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Morgen

Ich brauch jedenfalls was wo drin steht was der motor für abgasnorm hat.
Das ist fakt.


Mal zu was anderem klimadrucksensor
Der mit den 3 pins

Welche widerstände sind da datwischen

Mzss meinem mkm den sensor vorgauckln.


Denke das es daran noch hapert dass er glaubt das überdruck vorhanden ist.

Sg.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Du brauchst einfach nur eine Zulassung z.B.: vom astra coupe turbo und da steht alles drine wegen der Norm

Aber an deiner stelle hätte ich mich mal vorher drum gekümmert beim tüv und nicht einfach los gelegt....
Du kannst alle Papiere haben aber wenn der Tüver drauf keine Lust hat fällst du hinten runter ist leider so.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Is das egal das nicht zur motornummer genau passt.


Ja solche texte danke für die blumen...
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Neues problem bitte helfen.


Also heute mal proberunde...

Er baut nicht mehr als 0,5bar ladedruck auf ????
Was kansn da haben?

Wie kann ich ein leck im luftsystem finden??

Bitte um hilfe :(( bin am verzweifeln... :/
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Könnte ein defektes Schubumluftventil sein oder nicht ganz geschlossene wastegateklappe oder oder oder! Ladeluftsystem kannst du abdrücken gibt es spezielle stopfen für. Klima Druckschalter kann ich nichts zu sagen weil ich keine Klima verbaut habe.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Servus

Habe die wastegate muter etwas nach oben gestelt 4. bis 6 mm
0,6bar war das resultat und zieht besser .


Kann mir mal jemand ein bild schicken oder den abstand. Die mutter war ganz unten am ende der stange.
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Da kann man nicht einfach wie wild dran rum schrauben bevor du sowas machst solltest du dich mit jemandem in Verbindung setzen der Ahnung davon hat ist ja nicht umsonst versiegelt die Mutter.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Servus.

Also versiegelt war die Mutter nicht...

Sg.

Laufen tut er ganz brav :D
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Dann hat da vieleicht schon mal jemand dran rumgefrikelt am Motorlauf merkst du auch nichts negatives beim verstellen aber du machst auf kurz oder lang den Lader damit kaputt.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Mhh ist sicher möglich.

Ja ok gibt es denn keine werkseinstellung?
Das meinte ich damit.

Habe von einem mit so einem motor die info bekommen das er 1,5cm restgewibde hat nach der muter zum unteren ende der stange.

Und bei euch?

Sg.
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Fahre einen anderen Lader kann dir nichts dazu sagen.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
:/

Welchen lader hast du ?

Ist der vom leh etwas größer oder gleich?

Sg.
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
LEH lader fahre ich derist ein bischen anders.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Viel oder eher kleinigkeiten?

Wäre cool den nächsten Winter unter zu bringen.
 
Thema:

Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

Motor umbau von X20XEV auf Z20LET - Ähnliche Themen

  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B klimaautomatik umbau

    Vectra B klimaautomatik umbau: Hallo zusammen, Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik...
  • Vectra B klimaautomatik umbau - Ähnliche Themen

  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B klimaautomatik umbau

    Vectra B klimaautomatik umbau: Hallo zusammen, Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik...
  • Oben