Opel Vectra B Vectra B klimaautomatik umbau

Diskutiere Vectra B klimaautomatik umbau im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik...
S

sonnywest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
22
Ort
75245
Hallo zusammen,


Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik anschließen funktionierte auch alles wie es sein sollte allerdings hab ich nach einer woche dann das problem bekommen das wenn ich die zündung angemacht habe und gleich wieder aus ohne motor zu starten die zündung nichtmehr ausgeht und so verhält er sich auch wenn ich den motor starte kann den schlüssel abziehen und der motor läuft weiter der Motor geht erst dann aus wenn ich die stromzufuhr (kl.30) vom Klimabedienteil(ECC) unterbreche also Sicherung ziehe. Nun bin ich mittlerweile am verzweifeln hatte erst die vermutung das auf der leitung eine rückkopplung kommt und es deswegen so ist daraufhin hab ich eine sperrdiode in die leitung gelegt das ganze hat 1 woche funktioniert dachte klasse hab es gefunden heute das gleiche spiel wieder von vorne wie oben beschrieben als notlösung hab ich es nun auf KL.15 gelegt damit der motor und zündung ausgeht aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache da das ECC dann keine memory funktion hat.

Nun bin ich eben eingestiegen und losgefahren als er eine weile gestanden ist und abgekühlt ist wie gesagt losgefahren kurze strecke 5 min auto abgestellt zündung aus ubd siehe da alles geht wieder wie es soll denke das irgendwie die Außentemperatur eine rolle spielt da es heute mittag wieder etwas wärmer war ca 30°c nun sind es drausen ca 18°c und alles geht wieder und wenn ich überlege ist es davor auch immer nur passiert wenn es drausen heiß war. kann das irgendwie damit zusammen hängen

Hoffe mir hat hier jemand ein guten tipp und kann mir helfen.
Danke mfg sonnywest
 
S

sonnywest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
22
Ort
75245
Ok werd ich mal auswechseln kostet ja nicht viel, aber wiso funktioniert es nicht wenn es draußen Heiß ist und wenn es kalt ist funktioniert alles normal hast du dafür vielleicht auch ne antwort parat ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Wahrscheinlich weil sich dann der Schalter etwas ausdehnet.
 
S

sonnywest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
22
Ort
75245
Nun noch ne frage leuchtet mir ja zum teil ein wegen dem schalter aber was mir nicht reingehen will ist wiso geht die zündung aus wenn ich den strom vom ECC unterbreche also Sicherung ziehe also wenn ich sie auf kl.15 klemm funktioniert alles ohne Probleme bis auf die memory funktion
 
S

sonnywest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
22
Ort
75245
Ich hab die Befürchtung das mich die klimaautomatik noch kalt macht nervlich so ein fehler ist mir auch noch nicht untergekommen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Auf welche Klemme / Pin der Klimaaanlage geht denn dein Pfade 30
 
S

sonnywest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
22
Ort
75245
Vom ecc stecker x63 pin 15 rotes kabel das geht ja direkt kl.30 auf sicherung f22

- - - Aktualisiert - - -

Hab es aber auch schon probiert auf einem anderen strompfad aber hat auch nix gebracht
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Klingt ja schon mal richtig .
Dann PIN 6 auf Pfade 15 a Sicherung F40
und die Einschaltung vom Sicherung F36
 
S

sonnywest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
22
Ort
75245
Pin 3 BRVT 0,75 meinst du ja mit einschaltung wo die Steuerleitung für k60 ist

- - - Aktualisiert - - -

Oder meinst es kann möglich sein dass das ECC einen weg hat und es deswegen hängt wäre ja auch möglich es ist allerdings wie ich schon vorher gesagt hab nur wenn es wirklich warm ist spinnt das teil nicht das die elektonik innen einen weg hat
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Der Pin 3 von der X63 ist eine Masseausgang von Steuergerät das der Motor läuft (wenn ich mich nicht jetzt irre )
Bei der Einschaltung meinte ich den Schalter S101 .

Das die Klimaautomatik selber ein weg hat , so das auf den Pfade 15 Spannung bleibt ,kann ich mir nicht so richtig vorstellen .
Dann schon mehr den Zündschlossschalter .

In Prinzip muß du messen ob Spannung auf den Pfade 15 bleibt , wenn du den Wagen ausmachst. Und dann suchen wo es her kommt .
 
Thema:

Vectra B klimaautomatik umbau

Vectra B klimaautomatik umbau - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

    Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Opel Vectra B 96er x25xe gegn 01er z16xe umbau

    96er x25xe gegn 01er z16xe umbau: Hallo zusammen! Habe einen Vectra B BJ 2001 mit z16xe! Den Motor habe ich nun rausgeschmissen und einen X25XE eingebaut! Der Motor stammt aus...
  • vectra c ist es möglich die klima auf klimaautomatik umbauen zulassen

    vectra c ist es möglich die klima auf klimaautomatik umbauen zulassen: Ich wollte mal fragen ob man eine KLima ausstattung auch in eine Klima automatik umbauen kann. ausserdem was würde es mir bring das infodisplay...
  • vectra c ist es möglich die klima auf klimaautomatik umbauen zulassen - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

    Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Opel Vectra B 96er x25xe gegn 01er z16xe umbau

    96er x25xe gegn 01er z16xe umbau: Hallo zusammen! Habe einen Vectra B BJ 2001 mit z16xe! Den Motor habe ich nun rausgeschmissen und einen X25XE eingebaut! Der Motor stammt aus...
  • vectra c ist es möglich die klima auf klimaautomatik umbauen zulassen

    vectra c ist es möglich die klima auf klimaautomatik umbauen zulassen: Ich wollte mal fragen ob man eine KLima ausstattung auch in eine Klima automatik umbauen kann. ausserdem was würde es mir bring das infodisplay...
  • Oben