Opel Vectra B Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

Diskutiere Motor umbau von X20XEV auf Z20LET im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen Also mit lange halten meinte ich mein getriebe damit ;) Dass ich schonmal weis wo ich mich melden soll wegen dem halter. Also ich probier...
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Morgen

Also mit lange halten meinte ich mein getriebe damit ;)
Dass ich schonmal weis wo ich mich melden soll wegen dem halter.

Also ich probier das heute mal mit dazu hängen zum originalen fühler, die selben werte haben sie aufbedenfall.

Wie ist das bei euch mit der kühlmittelpumpe? Wann läuft die?
Bei zündung ein oder motor ein oder temperatur?

Also kühler lüfter stg hat keiner verbaut, also wird mit keiner sagen können ob das normal ist das ein lüfter immer nach motor aus ca 30sek nachläüft? Wenn ich dazwischen die zündung wieder einschalte hört er vorher auf.

Und jetzt das intressantere thema; Unterdruck.

Könnte mir da jemand ein bild schicken oder kurze anweisung?
Mir gehts um den einem schlauch der aus dem radkasten kommt (speicher?) und um den der von dem ding hinter der spritzwand kommt.

Was habt ihr mit dem sw/gn draht vom msg gemacht der zur lüfter bedienerkonsole geht gemacht? Ich hab den mal zum kühler lüfter stg dazu gehängt, denke das is das ein signal für die klimaanlage (hoffe ich)

Danke und schönen tag noch 😄
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Hallo

Zwecks unterdruck wäre ich euch noch dankbar.
Wenn schon keiner was wegen kabel weis gg
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Naa halloo

Dürfte keiner mehr zuhause sein bei dem schönen wetter gg.

Was macht bitte der aktivkohlefilter?
Was macht der und wer hat es blind gelassen?

Sg.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Hi,
ich fahre zwar einen C20let aber die unterdruckverbindungen sind eigentlich identisch...da hätte ich ein skizze.
den servohalter kannst du einfach umbauen fahre eine org. B servo in Verbindung mit einem GTX3076R passt top mit 100er ansaugverrohrung.
M32 bekommst du auch locker rein aber der aufwand ist zu groß und zu teuer und deswegen lohnt sich nur das F28 obwohl die umsetzung auch nicht grad billig ist.
Ich bin bis ca. 380PS das normale F23 gefahren und es hat gehalten in verbindung mit einen Bastuck Stahlschwungrad und einer anderen kupplung...
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Halloooo

Hab a problem mt dem kühlerlüfter steuergerät.

Selbst bei 100C aktivierts keinen Lüfter.

Jemand ne idee :/.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Hallo wider mal.

Funktioniert bei euch der diagnose stecker? Ich kriegs ned hin -.-

Sg.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Hallo.

Leute jetzt brauch echt eure unterstützung

Laut tüv brauch ich vom hersteller eine genehmigung das ich den motor überhaupt einbaun darf.!?

Und dazu erhalte ich dann richtlinien.

Habt ihr die bzw. Wie is das bei euch?

Sg.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Das nennt sich umbaukatalog da steht für jedes Fahrzeug aus dem Jahrgang drin was man braucht für nen gewissen Motor kannst du im inet Googlen oder bei Opel Händler wenn er freundlich ist anfordern
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Kein Problem du musst mal nach nem Forum Ausschau halten wo Sowas angesprochen wurde, da wirst du den link finden von dieser Seite kann dir nicht sagen welches kann aber Motor Talk gewesen sein
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Also hab da jetzt umrüstkataloge gefunden..

Ich kenn mich aber jetzt nüsse aus wie was wo? 😳

Also null plan? Was soll ich damit anfangen oder wie ist das ganze zu verstehen ?
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Hatte auch keinen umrüstkatalog und habe keine Probleme mit dem Eintragen. Dachte eigentlich auch das es nur umrüstkataloge für in dem fahrzeuge verbaute Motoren gibt z.B. beim vectra b von 1.6 16V auf 2.5 V6. Kannst mir ja sonst mal schicken denn guck ich mir das mal an. Bist mit deinen Kabeln und Klima schon durch?
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Klima st n arbeit

Etwas chaotisch weil ich die schaltpläne vertauscht hab und beim astra g
Steht beim widerstand nur bei diesel dabei gehört der rein betzt vatte ich das problem das die lüfter immer vollgas lauften sobald zündung ein also ca. 10sek. Nach einschalten.
Und das lamperl leuchtet auch fürs mkm
Hofe wenn ich den widerstand reinhänge ist das proplem behoben.
( denke schon laut plan dürfte da ein kontroll strom über alle zwei lüftermotoren drüber laufen)

Der klima kondensator steht übel im weg bei der verrohrung.
Aber das Krieg ich auch noch hin.
Am fr. Sollte der kühler komen.

Unser tüv ist ein witz
Laut denen muss das eine opel werkstatt "abnehmen" dass das passt
Und erst dan nehmen die das ab. -.-

Aber alles a dere funktioniert schon.


Ich werd glaub ich nach dem umbau ein um au buch schreiben..
Zwecks frust abbau .....
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Im Umrüstkatalog steht der let ned drin beim B Vectra.

Wegen der Bestätigung muast zum Brantner auf Laa... Fallt denen gar ned auf das da a Lader drauf is... Trau i mich wettn!
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Ich finds nur a frechheit wie die beim tüv herumg****t hat....

Und das zwei das bestätigen müssen..

Und was müssen die anschauen oder bestätigen?

Auffallen wirds schon. Kurzer ansaugweg etc...

Hätt ich früher gwusst dass der motor aus an fzafira A ist hät ich mir einges an nerven geld und wochen an zeit erspart -.-
Jetzt kamas eh nimma ändern...

Ich hoffe der fahrspass bzw. das Resultat wird mich dafür entschädigen....

Umbaubuch schreib ich fix.... Den aufwand wegen klima usw mut ich keinen zu. Hat sich in der firma auch schon negativ ausgewirkt...
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Glaub mas... In Laaarkens des ned... In Miba schonbowa in Laa ned...
Des Buch kanmst dann bei ebay um an Fuffi verklopfen :D
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Halloo

Der dienstag wird klarheit bringen.
Muss in asparn bei der zulassungsstelle anrufen und fragen ob ich das darf bzw was ich alles brauch....

Wenn mir die mit dem argument kommen das die leistung nicht für das fahrzeug gedacht ist frag ichs was dann der i500 anders macht... -.-

Wir werden sehen.


Eine andere frage bezüglich mkm
Ich gebs bald auf.. Die lüfter drehen alle zwei in der ersten stufe bei zü dung ein, und bei motor ein drehen alle zwei auf zweiter stufe...
Jemand ne idee?
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Soo mahlzeit!

Also laut opel austria bestätigen die solche umbauten nimmer bzw geben keine zulassung raus.

Ich muss dass über einen Ziviltechniker machen lassen.
Der will wiederum papiere vom spenderfahrzeug
Die bekomm ich wiederum nur mittels Fahrgestellnummer...
DIE ICH NICHT HABE!

Was mach ich in diesem fall???

Wie läuft das in deutschland ab? Bzgl Abgasnorm ?

Sg.
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Also bei mir gibt es da gar kein Problem mit dem Tüv Abgasnorm ist bei mir gleich geblieben von z18xe auf z20leh du hast dich ja glaub ich sogar verbessert von euro 3 auf euro 4. Eine mehr Leistung von 10 Prozent als das stärkste Serienfahrzeug ist kein Problem bei uns in Deutschland vorausgesetzt das Fahrzeug ist gleich wie das stärkste sprich Bremse etc. Der stärkste Serien Vectra ist übrigens nicht der i500 sondern der i30 mit 220 PS.
 
Thema:

Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

Motor umbau von X20XEV auf Z20LET - Ähnliche Themen

  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B klimaautomatik umbau

    Vectra B klimaautomatik umbau: Hallo zusammen, Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik...
  • Vectra B klimaautomatik umbau - Ähnliche Themen

  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B klimaautomatik umbau

    Vectra B klimaautomatik umbau: Hallo zusammen, Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik...
  • Oben