Opel Vectra A Motor geht aus beim Kuppeln

Diskutiere Motor geht aus beim Kuppeln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mal eine frage bei meinem vectra a 2000 geht neuerdings immer beim runterschalten wenn ich kuppel der motor aus meißt wenns in 2.gang...
GSI

GSI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
4
Hallo,
habe mal eine frage bei meinem vectra a 2000 geht neuerdings immer beim runterschalten wenn ich kuppel der motor aus meißt wenns in 2.gang geht
habe schon hydraulik-öl aufgefüllt weil ich dachte es liegt daran wenn ich lenke was auch ab und zu der fall ist
kann mir jemand weiterhelfen?????
danke
 
E

emenger

Frischling
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
10
Ort
Dittelsheim-Heßloch
Hallo,

Bei dem Vectra von meinem Dad war mal ähnliches. War aber ein B Vectra und da war das AGR-Ventil kaputt! Weiß aber nicht ob der A Vectra das auch hat, vielleicht konnt ich dir helfen. Geht dein Motor auch manchmal aus wenn du im Stand auskuppeslt??

Gruß Eric
 
GSI

GSI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
4
,,AGR-Ventil,, ?? naja also z.B wenn ich an eine kreuzung hinfahre und in 1. gang schalte und mit getretener kupplung langsam zum stehn komme geht die drehzahl halt auch weiter runter und dann geht er aus oder er fängt sich wieder
dachte auch erst das die servo-lenkung vielleicht an knax weg hat und das er deswegen viel drehzahl braucht und darum so abspackt
weiß halt auch ned das ist ja grad die frage ???
trotzdem danke
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
wollte grade das selbe thema eröffnen weil seit heute habe ich das selbe problem allerdings beim B vectra BJ 96
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
wenn ich ganz ehrlich bin weiss ich nichtmal was für ein motor ich habe das einzig ewas ich weiss ist das ich einen 1,8l 16V 115ps eco-tec habe :D mehr auch nicht sorry bin ein noob was sowas angeht
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
wenn ich ganz ehrlich bin weiss ich nichtmal was für ein motor ich habe das einzig ewas ich weiss ist das ich einen 1,8l 16V 115ps eco-tec habe :D mehr auch nicht sorry bin ein noob was sowas angeht
Hatte ich gelesen in deine Profil das du den 1.8 hast .
Habe mal angenommen das es der X18XE ist ,
Scheint ja zu stimmen wenn du 115 Ps hast .
Auf den Bild ist der Leerlaufsteller zu sehen .
Den kann man mal ausbauen und sauber machen , das hilft erst mal .
Der Schlauch muß ab , Stecker entriegeln und vom Leerlaufsteller LSR abziehen
Dann sind da 2 Imbusschrauben .
Wenn man den Leerlaufsteller abgebaut hat , sieht man zwei Löcher im LSR und dort ist dann ein Kolben zu sehen . Der ist meisten verdreckt .
Geht leicht sauber zu machen wenn man noch den Spulenkörper abschraubt .
Die zwei kleine Schrauben .
Reinigen mit Bremsenreiniger oder Ethanol (Spiritus)
Alles wieder zusammenbauen .
Die Dichtung muß noch i.O sein .
Prüfe auch mal ob der dünne Schlauch frei ist , wenn der Motor läuft ist ein leichter Unterdruck am Schlauch Richtung Einspritzung (dort wo der Leerlaufsteller sitzt .
Wenn nicht ist der Anschluß an der Einspritzung zu .
Der muß auch gereinigt werden .Ist aber ein sehr dünnes Loch .

Wenn es zu schwierig klingt ,ist es halt ein Hinweis was sie in der Werkstatt mal als erst machen sollen .
Wie geschrieben ,wechseln ist noch besser bei deinen Motortpy .
 
Zuletzt bearbeitet:
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
vor einigen wochen war ich in der werkstatt (garantie)

und das problem wurde behoben als ich fragte was es war sagte er mir "eine einstellungssache" so und seit gestern tritt das selbe problem wieder auf das finde ich wirklich seltsam...
kann doch nicht sein!?

teilt wer die selbe erfahrung mit mir!?
 
GSI

GSI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
4
hallo, also ich habe bei mir den servo-riemen runtergemacht weil ich dachte es liegt daran auch weil ich immerwieder hydraulikflüssigkeit verloren habe und geht aber trotzdem noch ab und zu aus, denke das es am leerlaufsteller liegt da bau ich mal einen neuen ein und dann mal schaun
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
ja das komische istz ja das der typ in der werkstatt gesagt hat "einstellungssache" und jetzt wieder das selbe problem...


sehr seltsam
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
hallo, also ich habe bei mir den servo-riemen runtergemacht weil ich dachte es liegt daran auch weil ich immerwieder hydraulikflüssigkeit verloren habe und geht aber trotzdem noch ab und zu aus, denke das es am leerlaufsteller liegt da bau ich mal einen neuen ein und dann mal schaun
sag mal bescheid ob der tausch was gebracht hat
 
Thema:

Motor geht aus beim Kuppeln

Motor geht aus beim Kuppeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben