Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Diskutiere Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
J

JanB93x

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
2
Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe.

Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps ( z18xe ) BJ 2005.

Der Motor macht hin und wieder mal Problem, wenn man ihn in dem 4 oder 5 Gang über 4000 Umdrehungen dreht springt die Motor Kontrollleuchte an. Und geht nach maximal 1 min wieder aus ( nimmt aber in der Zeit schlecht bis kein Gas an). Im 1 bis 3 Gang macht er es, nur sporadisch ab ca 5000 Umdrehungen. Da ist die Kontrollleuchte aber deutlich kürzer an.

Also habe ich mal den Fehlerspeicher Ausgelesen und der sagt Zylinder 1 und 4 haben einen Fehler. Daraufhin habe ich die Zündkerzen und Zündspuleleiste getauscht alle Stecker überprüft. Leider war der Fehler immer noch da. Also Zündspulenleiste zurück geschickt und Ersatz bekommen. Doch der Fehler war leider immer noch da.

Jetzt bräuchte ich einfach noch Mal eure Erfahrungen, was das noch sein könnte. Lese oft was von Kurbelwellen und Nockenwellen Sensor, aber das würde er doch im Fehlerspeicher anzeigen oder nicht ?


Achso und Strom Versorgung wurde auch gemessen, einmal ganz klassisch und einmal per Laptop. Also zu wenig Strom hat der Wagen auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ohne das ich die Idee habe .
Genauen Fehlercode ? Also zb P301 Zylinder 1 Fehlzündung erkannt oder P351 Zündspule Zylinder 1 Stromkreis gestört ?
Egal ob Motor kalt oder warm ( besser gesagt das Steuergerät ) .
Und die Zündspule war neu und von eine Marke die man kennt ?
 
J

JanB93x

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
2
Den Fehler Code müsste ich noch mal raus suchen.

Ja die Zündspulen Leiste ist komplett neu und die Zündkerzen auch.

Leider habe ich diese Vermutung auch das es das Steuergerät ist. Das Recht neben dem Motorblock hockt
 

Anhänge

Thema:

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Oben