Opel Vectra B MKL an Fehlercode P1125 & P0400

Diskutiere MKL an Fehlercode P1125 & P0400 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo forum, nach langer zeit hab ich mal wieder nen Kleines Problem mit meinen Vectra es leuchtet immer die MKL auf geht aber auch wieder aus und...
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
hallo forum,
nach langer zeit hab ich mal wieder nen Kleines Problem mit meinen Vectra es leuchtet immer die MKL auf geht aber auch wieder aus und ich habe keine Leistung Immer, im 4 und 5 gang komm ich noch nicht mal mehr über 3000 U/min und ich schaffe max 120 Km/h nach 2 km auf der Autobahn auch wenn die MKL aus ist

Hab auch schon Fehlercode auslessen lassen ,sind 2 Vorhanden

P1125
Ladedruckregelventil
-Funktion fehlerhaft

P0400
Abgasrückführungsssystem
-Signal zu Hoch

der Zweite Fehler wird wohl nen Folgefehler vom Ersten Tip ich mal ,was mir ja auch plausibel ist wenn kein Ladedruck vorhanden keine Leistung

Jetzt meine eigentliche frage wo sitz das Ladedruckregelventil und kann man es reinigen oder muss das ausgetauscht werden oder ist es doch was
ganz anderes
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
-Erstmal alle Unterdruckschläuche prüfen!

-Das Ladedruckventil sitzt glaub ich am rechten Federbeindom, oder neben der Batterie, am einfachsten folgst du dem Unterdruckschlauch von der Ladedruckdose

-Wenn der Ölstand zu niedrig funktioniert die Unterdruckpumpe auch schon nicht mehr richtig.
 
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
könntes du vielleicht mal ein bild hoch laden wo die unterdruck schläuche bzw das Ladedruckregelventil eingezeichnet ist
 
Thema:

MKL an Fehlercode P1125 & P0400

MKL an Fehlercode P1125 & P0400 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH keine Leistung

    Vectra C Z22YH keine Leistung: Hallo, und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los...
  • Opel Vectra B MKL mit zahllosen Fehlercodes..

    MKL mit zahllosen Fehlercodes..: Hallo, ich bin der neue hier und bin jetzt öfter mal da ;) Ich habe momentan mit meinem Vectra B Caravan 1.6 16V erhebliche Probleme... Nach...
  • Opel Vectra C Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP

    Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP: Hallo Gemeinde! Ich habe einen Gts mit Z18XE und folgende Probleme: -StandGas sägt -Rucken beim Anfahren ESP leuchtet--- Fehler p0100, lmm ...
  • Opel Vectra B Fehlercode P1130

    Fehlercode P1130: Hallo Gemeinde Ich hatte ja ständig die MKL an. Fehler war irgendetwas mit Falschluft. Jetzt wollte ich TÜV machen und meine jetzt ex-Werkstatt...
  • MKL beim Y20 DTH und Fehlercode

    MKL beim Y20 DTH und Fehlercode: Hi! Erst kam meine Anzeige für Motorelektronik beim Vectra B Caravan 2.0 DTi manchmal im Schubbetrieb. Mit etwas Gasgeben war diese dann wieder...
  • MKL beim Y20 DTH und Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH keine Leistung

    Vectra C Z22YH keine Leistung: Hallo, und wieder einmal das leidige Thema Z22YH. Bei meinem Vectra Caravan Bj. 2004 entwickelt sich das langsam zur unendlichen Geschichte. Los...
  • Opel Vectra B MKL mit zahllosen Fehlercodes..

    MKL mit zahllosen Fehlercodes..: Hallo, ich bin der neue hier und bin jetzt öfter mal da ;) Ich habe momentan mit meinem Vectra B Caravan 1.6 16V erhebliche Probleme... Nach...
  • Opel Vectra C Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP

    Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP: Hallo Gemeinde! Ich habe einen Gts mit Z18XE und folgende Probleme: -StandGas sägt -Rucken beim Anfahren ESP leuchtet--- Fehler p0100, lmm ...
  • Opel Vectra B Fehlercode P1130

    Fehlercode P1130: Hallo Gemeinde Ich hatte ja ständig die MKL an. Fehler war irgendetwas mit Falschluft. Jetzt wollte ich TÜV machen und meine jetzt ex-Werkstatt...
  • MKL beim Y20 DTH und Fehlercode

    MKL beim Y20 DTH und Fehlercode: Hi! Erst kam meine Anzeige für Motorelektronik beim Vectra B Caravan 2.0 DTi manchmal im Schubbetrieb. Mit etwas Gasgeben war diese dann wieder...
  • Oben