Opel Vectra B MKL mit zahllosen Fehlercodes..

Diskutiere MKL mit zahllosen Fehlercodes.. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin der neue hier und bin jetzt öfter mal da ;) Ich habe momentan mit meinem Vectra B Caravan 1.6 16V erhebliche Probleme... Nach...
X

XAV

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
2
Hallo,
ich bin der neue hier und bin jetzt öfter mal da ;)

Ich habe momentan mit meinem Vectra B Caravan 1.6 16V erhebliche Probleme...

Nach einer längeren AB Fahrt bei ca 150 km/h ging auf einmal die MKL an,nach kurzem Stop auf einer Raststätte war diese wieder aus und auch die restlichen 80 km fahrt bis nach hause ging sie nicht mehr an.

Es vergingen einige Tage ohne das irgendwas geschah bis plötzlich auf der Landstraße bei ca 100 km/h diese wieder ansprang. Als ich zu Hause war blinkte ich den Fehlercode aus dabei kam der Fehlercode 0136 (Lamdasonde Bank 1 wenn ich richtig informiert bin ) raus.
Ich prüfte die Stecker und habe mit etwas Kontaktspray eingesprüht und danach war wiederum Tage lang nichts.....
Letzte Woche bei den Minus Graden wurde es richtig schlimm,bei einer kurzen Fahrt ca 20 km sprang sie wieder an,sofortiges Ausklinken ergab folgendes

0136
0130
0141
0302
0400
0607
1550 zweimal.

Leider weiß ich bei den Codes nicht was sie genau bedeuten..... Seid dem geht sie meist bereits nach 2-3 min an egal ob Volllast oder Standgas...

Ein befreundeter Kfz Mechaniker AD meinte es könnte die Lamdasonde sein wie beim ersten Fehlerblinken ja bereits raus kam. Jetzt habe ich eine neue Regelsonde vom Bosch bestellt und hoffe die kommt bis zum Wochenende...



Hab ihr einen Rat was das Problem sein könnte? Wir haben noch festgestellt das die Plastik Motorabdeckung zwei Kabel des MSG Kabelbaum aufgescheuert hatte, welches wir aber mit Crimpverbindung und Selbstverschweißendem Isoband bereits repariert haben....

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Danke im voraus

- - - Aktualisiert - - -

Es ist übrigens der Y16XE verbaut EZL 12/1999
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Überprüfe mal die Batteriespannung und die Ladespannung von der Lima.
 
X

XAV

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
2
Danke für die Antwort, Ladestrom und Batteriespannung sind top,laut meinem Kfz bekannten. Kosmischer Weise ist die MKL jetzt seid zwei Tagen aus nachdem ich ihn einmal im 3 Gang bis in den Drehzalbegrenzer gefahren habe auf der Ab sprich bis 6600 U/min.
 
Thema:

MKL mit zahllosen Fehlercodes..

MKL mit zahllosen Fehlercodes.. - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Oben