Mein XE auf V-Power einstellen

Diskutiere Mein XE auf V-Power einstellen im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, nach langer Zeit und sehr viel Arbeit ist mein Projekt Monster-XE fast abgeschlossen. Habe eben den Kopf wieder aufgesetzt und alle...
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Moin,

nach langer Zeit und sehr viel Arbeit ist mein Projekt Monster-XE fast abgeschlossen.
Habe eben den Kopf wieder aufgesetzt und alle Kleinteile angebracht.
Wenn die Zeit es morgen hergibt, wird dem LET eine Kur verpasst und der XE kommt rein.
Als letztes will ich die Motronic vom XE auch auf das neue V-Power von Shel einstellen lassen, das ganze natürlich auf einem Leistungsprüfstand.

Hier mal noch ein Paar grobe Daten zu meinem XE:
Einzeldrossel , 284/276 Nocken, 3bar Druckregler, Bearbeiteter Kossi Kopf, verstärkte Pleulschrauben, LMM-Ersatzsteuergerät und noch ein paar Kleinihkeiten.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt, Freitag soll alles fertig sein.

Gruss David
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
und du hast getz nen geilen motor für mich über ? =)
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Nee den LET tu ich net weg, jetzt fängt das Projekt LET an.
Ein Dombi braucht doch immer ne Ersatzmaschiene :evil:

Gruss David
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Moin,

Die ganze Aktion verlief etwas entäuschend für mich, brachte auf dem Prüfstand nur 172 KW, hatte so mit um die 190 gerechnet, muss das ganze jetzt wohl noch etwas überarbeiten. :nein: :nein: :nein:

Gruss David
 
C

chaos

Gast
kannsu mal "vorher/nachher" werte sagen, also 172kw nachher .. aus nem 16V XE (110KW monster?)
is doch ned schlecht

aber sag mal was hatte er vorher und was nachher..
so zum verlgiech ob das v-power überhauptwas bringt..
ich fuhr damit rum in meinem 8v und hatte glaube mehr fehlzündungen und unrunden lauf wie mit normal oder superbenzin +g+
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
is problem is das de mindestens 3 tankfüllungen benötigst beor du reines v-power drinne hast und effektiv was merken tust oder nicht tust.

hm is doch garne mal so schlecht ausm 110 kw motor 172 rauszuholen aber 190 is schon krass wie lang willst den motor denn fahren? is ja schon in turbo :redface:

bräuchte auch mal in prüfstand wo ich meinen 4x4 testen lassen kann??
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also mit vorher Werten kann ich nicht dienen, da der Motor vorher nicht gelaufen hat.

Enttäuschend ist das in dem Sinne, dass eine Menge Arbeit und Geld in dem Motor steckt, und hätte ich den Aufwand in nen LET gesteckt wäre ich jetzt bei etwa 250KW.

Gruss David
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn man es aus der sicht betrachtest hast recht

wobei wie schon gesagt 172 kw aus nem xe ne schlecht sind.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
es gibt Leute, die holen 230 bis 240 PS aus ´nem 2,3l XE raus und das mit über 300er Wellen !!!!

Also so schlecht sind die knappen 180kW nich, nur alles was jetzt noch mehr bringen soll, wird extrem teuer!!!

Und es is klar, dass man aus´m LET locker mehr leistung rausholen kann für weniger Geld, is halt ´n aufgeblasener Motor, der XE macht wenigstens vorne richtig krach ...
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Nen 2.3l Block hate ich auch hier, die sind aber irgendwie nicht so langlebig
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
und weiter? Wenn der LET zu mager läuft, lebt er auch nich lang, dann hast ´n Loch im Kolben ...

und beim 2,3l kommt´s drauf an, wie gross die bohrung is, manche bohren 87, manche 88 mm ;( die 87er halten angeblich ziemlich lang, die 88er sind .... relativ kurzlebig, machen dafür aber spass :baby:
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Beim LET wird eine zusätzliche Einsprtzdüse verwendet, da läuft nichts zu mager.

Gruss David
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich bin mit dem LET am testen, mit den Z20LEt-Düsen habe ich mich noch garnicht auseinander gesetzt.
Ich Darf noch nicht all zu viel zu dem LET sagen, aber wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle, dann ...

Gruss David
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Die Rede hier ist von einem Motor und nicht von zwei :]

Gruss David
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das außerdem und wer brauch schon 2 spritfressende bs um umkippen aufgemotze motoren im auto ;)
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
*hebt die hand*

würd das ding sofort nehmen!

also die leistungsstärksten LETs haben derzeit um die 350 bis 370 PS und das aus 2 Litern ....

und ja, aus´m Evo7 holt man nur mit´m Chip bis zu 160 PS Mehrleistung raus ....
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
dann kauf dir glei ne tanke weil die wirste brauchen es kommt nicht unbedingt auf de leistung an bei nem auto
 
Thema:

Mein XE auf V-Power einstellen

Mein XE auf V-Power einstellen - Ähnliche Themen

  • Solar Power in the Aviation Industry

    Solar Power in the Aviation Industry: Another essential reason to modify to solar technology could be the financial savings it offers. Solar panel systems can handle generating...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;)

    Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;): Ich möchte mein Projekt zu präsentieren Vactra A. Moja przygoda z Vectra zaczęła się w 1994, kiedy mój tata kupił Vectra A 1.6. Byłem wtedy dwa...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

    Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Opel Vectra A Fensterheber Schutzfunktion?

    Fensterheber Schutzfunktion?: Ich habe in meinem Vectra A vorn elektrische Fensterheber und auf der Konsole aber nur den Schalter ohne diesen Zusatzschalter wie in dieser...
  • Fensterheber Schutzfunktion? - Ähnliche Themen

  • Solar Power in the Aviation Industry

    Solar Power in the Aviation Industry: Another essential reason to modify to solar technology could be the financial savings it offers. Solar panel systems can handle generating...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;)

    Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;): Ich möchte mein Projekt zu präsentieren Vactra A. Moja przygoda z Vectra zaczęła się w 1994, kiedy mój tata kupił Vectra A 1.6. Byłem wtedy dwa...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

    Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Opel Vectra A Fensterheber Schutzfunktion?

    Fensterheber Schutzfunktion?: Ich habe in meinem Vectra A vorn elektrische Fensterheber und auf der Konsole aber nur den Schalter ohne diesen Zusatzschalter wie in dieser...
  • Oben