Mein Vectra Leicht-Umbau

Diskutiere Mein Vectra Leicht-Umbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend Leute.. Soo mein Vectra C kommt morgen entlich wieder in meine Hände :super: Bis jetzt musste ich den Insignia fahren.... Naja wer...
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
Guten Abend Leute..

Soo mein Vectra C kommt morgen entlich wieder in meine Hände :super:
Bis jetzt musste ich den Insignia fahren.... Naja wer ihm mag 8)


Ich habe jetzt sämtliche Gitter und Nebellampenhalter in Schwarz Ganz Lackieren lassen.
(die Lippe hat er leider vergessen, aber da kommt eh nacher eine Irmscher dran)

Auf der seite habe ich die Lüftungsschlitze raus gesägt. Muss sagen Optik is geil. :151:

Hier währen ein paar Pic`s

Mfg Fabuless
 

Anhänge

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Mein Vectra Leicht Umbau ;)

hey...

sorry... aber dafür haben wir doch hier die garagen... stell dir mal vor... jeder user macht jedesmal ein thema auf... wenn er was verändert hat... ?(

sorry!!! ist halt meine meinung!!! :biggrin:

trotzdem schick geworden... :151:
 
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
AW: Mein Vectra Leicht Umbau ;)

Oke Deal hast ja recht.... Da entschuldige ich mich... Dan könnt ihr den Beitrag löschen...
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Mein Vectra Leicht Umbau ;)

Dan könnt ihr den Beitrag löschen...
nö... dazu ist es jetzt zu spät!!! 8) sollte keine kritik sein... sondern nur ein kleiner hinweis... ich hoffe mein beitrag kam nicht so böse rüber... wenn doch... dann entschuldige ich mich dafür... :ja:
 
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
AW: Mein Vectra Leicht Umbau ;)

Quatsch bin doch nicht darüber böse :) war ja wie gesagt nur ein Hinweis :ja:

Dafür sind ja die die leute da :151: Nächstes mal werd ich es gleich so machen *THX*
 
K

Kalle_GTS

Gast
AW: Mein Vectra Leicht Umbau ;)

ja ist eine coole idee mal drüber nachdenken ob ich das mach mache 8)
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: Mein Vectra Leicht Umbau ;)

Der Vectra ist sehr schick geworden. Gefällt mir, wie er dasteht.
Felgen kommen auch andere rauf oder bleiben die abgebildeten?
 
botox2784

botox2784

Eroberer
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
AW: Mein Vectra Leicht Umbau ;)

Hey ihr,

ich hab auch was verändert an meinem und zwar:


x

x
x
x


x
x


:super:

Hey Fabuless, nicht böse gemeint, unter opelfahrern darf das so ;-)

Weiter machen!

PS: Ich baue am wochenende auch meine ganzen neuen Sachen ein, Bilder gibts dann aber wie gewönlich in der Garage!
Ich hoffe ich denke daran alles mit Fotos zu dokumentieren falls mal jemand die gleichen umbauten vorhat und Hilfe braucht!

MFG
Matze
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Mein Vectra Leicht Umbau ;)

jo wirklich schick geworden der umbau.... wenn du weiterhin sachen an deinem vecci verändern solltest kannst du ja die fortschritte in diesem thread hier festhalten... es gibt schon so nen paar umbau threads und wenn alles so kommt wie es kommen soll gibts bald ne eigene kategorie in der ihr eure umbauten in eigenen threads festhalten könnt....
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Mein Vectra Leicht Umbau ;)

Der Umbau ist wirklich schick, es war eine gute Idee. Bin gespannt was noch so verändert wird.
 
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
AW: Mein Vectra Leicht Umbau ;)

Guten Tag Leute.

Schön das euch die Idee gefällt 8)
Bislang sah ich es noch an keinem GTS. Irgend wer muss ja mal der anfang machen :151:

In 1h hab ich ihn entlich wieder in meinen händen 8)
Dan mach ich noch paar Pixx wo er auf Poliert ist :D

@Barracuda
Joa denke mal werde ich noch wechseln müssen. Bislang fand ich noch kein Felgen wo gutes Preis leistung verhäntlis und schick aussehen.
Evt find ich ja im Winter ein Paar gute.

@iCE-tEA
Thx Werde ich machen kommt sicher noch das eine oder andere :)


Grezz Fabuless
 
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
AW: Mein Vectra Leicht Umbau ;)

Soo..
Ich mache hier mal bisel Update :)

Ich war Samstag bei FOH....
Der meinte für mein 2.2 GTS währe eine Dublex anlage nicht strassenzugelassen :cry: ....
Nur wen der Re ESD vom Linken gezogen wird...

Hoffe da lässt sich noch was machen.

Was ich noch angeschaut habe is das DBilas Flowmaster & Flowpipe Luftfiltersystem....
Hat das genug platz das man es im Orginalen Luftfilterkasten verstauen kan ? :) Fällt evt weniger auf :151:


Soo nun zum heutigen Schluss :) Ich war heute bisel Pass fahren 8)

Jetzt brauch ich ein gutes Reinigungsmittel :super:
Die armen mükken und fliegen wo dran geglaubt haben :auslach:
(die Birnen sind von xenonlook Nebellampen, Abblendlicht und Fernlicht wurden damit ausgestattet... Die Optik is genial.

MFG Fabuless
 

Anhänge

K

Kuzo1986

Gast
AW: Mein Vectra Leicht Umbau ;)

Wieso willst du den Flowmaster in den Originalen Luftfilterkasten stecken?
Den Flowmaster kannst du ganz legal zusammen mit einer Gruppe A fahren....
 
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
Ich meinte das Kit.


Mhm Die Gruppe A von Friedrich Motorsport odr Bastuck hat eine ABE.
In hat das dbilas dynamic - FlowMaster-FlowPipe - Kits auch ein ABE?

Weil in der Schweiz sind Einzelabnahmen extream teuer und aufwendig :P
Kollege hat für eine AirBox Prüfung um die 500 - 600€ bezahlt das er sie eingetraben bekam....

Und von daher wollte ich das im Luftfilterkasten verstauen!

MFG Fabuless
 
K

Kuzo1986

Gast
Eine Friedrich Anlage hat definitiv eine ABE. Ich hab nämlich auch eine drunter.
Der Flowmaster samt Pipe hat ein Teilegutachten, in welchem aber keine Auflagen drin stehen. Du brauchst nicht mal ne Dämmmatte.
Ich hab das alles drin. Eintragung ist absolut kein Problem.
 
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
Jetzt wird die grosse frage sein ob das Teilegutachten bei unserem "Tüv aka MFK" angenommen wird.... ??!!!!

Für was währe die Dämmmatte gerechnet?
Ja hab es in der Garage gesehn 8)

MFG Fabuless
 
C

christian0812

Gast
Hey.
schicker umbau!! machst du in die seitlichen auslässe noch gitter oder so rein?


und wieso willst du ne menge geld ausgeben für den filter, wenn du ihn dir für ca 50 € selber bauen kannst..nen umbau-thread gibbet dazu schon..

ist einfach ne k&nmatte in den originalen kasten und das rohr zum kasten weg und nen 60er flexrohr hin bis hinter den kühlergrill verlegen..fertig ist
 
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
Zerst wollte ich keine Gitter. Doch es sieht ein bischen Leer aus :nein:
Inzwischen Besorg ich mir welche, weis nur noch nicht ob sie Schwarz oder Silber sein sollten. (Will eben nicht ein Auffälliges Tuning machen :D )

Ja der K&N Filter habe ich schon drin. Doch seit ich für paar Passfahrten eine AirBox ausprobierte bin ich begeistert 8) Der Sound ist halt schon anders.

Ich muss nachher der Thread mal raussuchen und durchlesen.

Aber der von dbilas hats mir angetan :super: und sieht auch Sehr geil aus.

Mfg Fabuless


Edit:
23.07 Heute hab ich die Friedrich Motorsport Dublex Gruppe A Bestellt. mit Oval Endrohr Abgeschrägt 75x100.
Es ist nicht gleich auffallend aber doch grösser als das Orginal :D (Das 120x90 Oval Abeschrägt war fast zu übertrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
Guten Abend Leute....

Mein Vecci hat eine Totale Pech sträne bekommen.
Kaum 13 Tage auf der Strasse unterwegs muss er wieder in die Garage.

Am Donnerstag erhilt der Vecci Hagelschaden :heul:
Betroffende teile: Frontstosstange, Habue, Kodflügel Li und Re, A Säule, Dach, Kofferraumdeckel. und Türen auf Linker seite)

Jetzt darf er zum ausbäulen und Nachlackieren.

Neue Projekte wo ich ziemlich sicher machen werde.

- Scheibenwischerarme Schwarz Glanz
- Rückspiegel Schwarzmatt in Schwarz Glanz
- Die B-Säulenblende und Blende für hintere Fensterstreb in Schwarz Glanz
- Nummerrahmen in Schwarz Glanz
- Gitter in Lüftungsschlitze
- Heckscheibenwischer Entfernen


Bilder Folgen
 
Thema:

Mein Vectra Leicht-Umbau

Mein Vectra Leicht-Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra C Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt )

    Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt ): Hallo Mein vectra c 1.8 140 PS bj 2006 ruckelt beim anfahren im ersten Gang wenn er über Nacht steht bzw länger Wenn er leicht auf Temperatur...
  • Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt ) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra C Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt )

    Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt ): Hallo Mein vectra c 1.8 140 PS bj 2006 ruckelt beim anfahren im ersten Gang wenn er über Nacht steht bzw länger Wenn er leicht auf Temperatur...
  • Oben