Mehr Leistung

Diskutiere Mehr Leistung im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich wollte mal was nachfragen und zwar meinte ein kumpel von mir das man mehr leistung aus meinem 1.8 liter c18nz raushollen könnte in demm...
M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
hallo ich wollte mal was nachfragen und zwar meinte ein kumpel von mir das man mehr leistung aus meinem 1.8 liter c18nz raushollen könnte in demm man diverse drosseln rasunehmen würde ist das denn so leicht weil er meinte das es schnell gehen würde
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: mehr leistung

Welche Drosseln will er entfernen? Es gibt keine!

Nix gegen deinen Kumpel- aber das ist ein Auto! Ein Spielzeug für Erwachsene - Kein Roller! Da ist nichts gedrosselt.
 
F

Firefly

Gast
AW: mehr leistung

naja "drosseln" hat ein auto nicht. aber es gibt engstellen, wenn man die ändert, kann man ein bisschen was positives vermelden an der leistung. sei es die luftzufuhr zum motor hin oder abgasseitig wie fächerkrümmer, sportkat oder gruppe A anlage verbauen.
ohne geld keine leistung. kommt immer darauf an wieviel man ausgeben will oder kann.

schau mal bei Lexmaul oder dbilas. die bieten für deinen motor ein paar sachen an.
 
M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
AW: mehr leistung

es ist kein scheiss der hat mir das hand eines golf3 gezeigt denn als ich mit dem auto gefahren bin hat er nur 60 ps gehabt und als ich weg musste und nach ca. 2 std wieder kam meinte er fahr mal also ich auf die 2spuriege stadt auto bahn hier und erst mal klein angefangen erst ein 75ps vectra kein problem der hatte keiner lei chance genauso wie ein 90ps vectra oder ein 115ps starken golf 3 gti der auch keine cance hatte erst bei nem 136 ps starkem auto waren die grenzen erreicht und er meint das man das bei meinem auto auch machen kann er sagt auch al das ohne teile zu kaufen
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
AW: mehr leistung

Ja das insn C20NE für Behörden und die Polizei.

Der hat halt weniger PS, aber ist das nicht iwie kontraproduktiv ??? Weil nen Polizeiauto mit weniger PS ist doch bei einer Verfolgung dann langsamer. Wieso schöft man dann nicht aus dem vollen ??? Also mit C20NE und nicht mit C20NEF ?????
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@Marcel P2

Auch wenn ich mir mit dem Spruch keine Freunde mache aber, ich will mehr INFO !!!!

Weil ich kann auch behaupten ich kann Liegestützen auf 2 Fingern im Bruce Lee Style und dann kommt ihr um zu gucken ob ich das wirklich kann und ich behaupte ich, dass mir der Ellenbogen weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
AW: mehr leistung

frag deinen kumpel mal was er da gemacht haben soll bei seinem motor. ich glaub das würde uns alle hier brennend interessieren.
 
M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
AW: mehr leistung

mich interessierts auch aber er sagt ich soll ihm nur geld geben er meint das es keiner sehen soll. ich hab ihm nur ´gefragt was denn bei der veränderung anders ist da meint er nur die co2 werte steigen ins unendliche und solche sachen
 
F

Firefly

Gast
AW: mehr leistung

Co2 werte steigen? was hat der gemacht? lamdasonde, LLM-stecker, AGR und was sonst noch für die gemischaufbereitung zuständig ist abgeklemmt?!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: mehr leistung

ah ich verstehe, er kann also was, was sonst keiner kann ^^

ich würd ma sagen der kerl macht nix andres als den kat ausbauen oder so schwachsinn...fauler zauber. und wir sind alle dumm weil wir teure tuningteile kaufen...sorry aber gib dem schwachmaten blos kein geld (und such dir neue freunde...8) )
 
M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
AW: mehr leistung

ja dann sagt ihr mir mal wie ich für wenig geld an mehr leistung komme denn ich mag es absolut nicht mich vonn meinem alten vectra der nur 75 ps hat mich abziehen zu lassen denn ich habe nen 90 ps und habe keine chance da hinter her zu kommen bzw wie ich meine vollen 90 ps bekomme
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: mehr leistung

der erzählt müll, spar dir das geld und kauf dir nen eis.......


wenn du dann wieder auf den boden der tatsachen gelandet bist üb er leg dir welchen motor du dir einbauen möchtest oder ob du dir nicht doch nen anderes auto kaufst, aber ohne deinen Merlin zauberer....
 
M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
AW: mehr leistung

ja so billig wie möglich aber effektive aber eines verstehe ich nicht wie kann ein 75 ps gegen ein 90 ps vectra platt macfhen
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: mehr leistung

Brustvergrößerung durch Handauflegen?!




Ne mal ehrlich, gib lieber kein Geld aus, oder kauf dir was richtiges. Aber solche sprüche, von wegen gib mir Geld, aber ich sag dir nicht was ich mache sind total unseriös.

Der macht bestimmt nur irgend nen Schrott der hinter mehr kaputt macht als er nützt.
 
M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
AW: mehr leistung

naja wie gesagt dann erzählt mir mal wieso ich denn 75 ps vectra nicht platt machen kann obwohl der vectra also der 75ps von der stange kommt und meiner mit 90 ps ich müsste doch eigendlich keiner probleme haben dürfen warum komme ich nicht an dem vorbei ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: mehr leistung

ich hab ihm nur ´gefragt was denn bei der veränderung anders ist da meint er nur die co2 werte steigen ins unendliche und solche sachen
Wenn du sowas bei dir machen lässt, dann bereite dich innerlich schon mal auf Folgendes vor:

- Du bist vorbestraft wegen Steuerhinterziehung (vorsätzliche Änderung am Abgasverhalten, Abgasnorm nicht mehr erfüllt)
- Steuernachzahlung ab Zulassungsdatum
- Betriebserlaubnis deines Autos erlischt
- Kein Versicherungsschutz
(...)
 
M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
AW: mehr leistung

ja ich weiss ist mir auch klar geworden ich will es auch nicht machen denn wenn die hier schon sagen das es schnu ist was die sagen also der macker dann werde ich auch drauf hören denn ich will ja auch noch was von meinem auto haben . mich beschäftigt nur eines wieso komme ich nicht an den 57 ps vectra vorbei
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: mehr leistung

Naja, das kann viele Ursachen haben,

- Alter des Motor und wie gut er gepflegt und eigefahren wurde
- Getriebe
- Gewicht

oder sonst was, am besten fragt du ihn ob was dran gemacht wurde.
 
Thema:

Mehr Leistung

Mehr Leistung - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

    Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

    Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung) - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

    Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

    Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Oben