Opel Vectra A Manuelles Schiebedach richtig einstellen

Diskutiere Manuelles Schiebedach richtig einstellen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, habe angefangen meinen 1.8er in den original zustand zu versetzten. dabei habe ich das elektrische schiebedach ausgebaut und wollte das...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi,
habe angefangen meinen 1.8er in den original zustand zu versetzten.
dabei habe ich das elektrische schiebedach ausgebaut und wollte das manuelle wieder einbauen.
jedoch funktionierte das nicht so einfach, weil die mechanik irgend ne grundstellung hat. habe 1000mal versucht es irgendwie hinzubekommen, aber funktioniert nicht :nein:
bekomme es hin, dass es 2mal einrastet, aber es muss ja 3mal einrasten (gekippt, zu und ganz auf)
wäre recht einfach, wenn die welle mit den zahnrädern nicht auser mitte wäre.

hat jm. ne ahnung, wie man da die grundstellung einstellt?
 
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
Also ich hab das mitr viel fummellei gemacht, weiß aber auch net obs leichter geht. Ich hab das schiebedach in die Zu stellung gebracht, so wie das für mein Empsinden perfekt zu war, hab dann den antrieb ausgebaut und in die Zu Stellung gebracht und das teil dann wieder drauf montiert.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Jepp so habe ich das auch gemacht...allerdings beim umbau von manuell auf E-Dach....Schiebedach in die Position gefahren in der es für mich "zu" war...Motor abgebaut und auf "Zu"-Stellung gefahren...dran geschraubt und siehe da...funzt!!
 
christian891987

christian891987

Frischling
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
6
Ort
Wismar
Und wie baue ich den Stellmotor bei dem manuellen schiebedach aus? HAbe auch das problem das sich mein schiebe dach nicht mehr richtig öffenen lässt und beim schließen hängt die linke seite weiter runter als die rechte seite. Wie bekomme ich das wieder hin?
 
Thema:

Manuelles Schiebedach richtig einstellen

Manuelles Schiebedach richtig einstellen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra A Manuelles SD auf elektrisches SD umrüsten?

    Manuelles SD auf elektrisches SD umrüsten?: Servus Leute! Ist es möglich, das originale, manuell betriebene Schiebedach beim Vectra A durch ein elektrisches zu ersetzen? Sprich dass ich nur...
  • Schiebedach manuell auf elektrisch

    Schiebedach manuell auf elektrisch: Weiß nich ob ich richtig poste, aber mache es einfach mal. Ich habe mir bei Ebay nen Schiebedach Motor mit Blende und Schalter ersteigert. Weiß...
  • Abdeckung Schiebedach/Innenraumleuchte

    Abdeckung Schiebedach/Innenraumleuchte: suche die Abdeckung für elektr.Schiebedach,dort wo auch die Innenraumleuchte drinne sitzt.Habt ihr sowas rumliegen und meldet...
  • Elektrische Fensterheber und Schiebedach gegen manuelle

    Elektrische Fensterheber und Schiebedach gegen manuelle: hallo ich biete meine elektrischen fensterheber vorne und das elektrische schiebedach als tausch gegen alles in manuel + das was ihr dazu gebt in...
  • Elektrische Fensterheber und Schiebedach gegen manuelle - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra A Manuelles SD auf elektrisches SD umrüsten?

    Manuelles SD auf elektrisches SD umrüsten?: Servus Leute! Ist es möglich, das originale, manuell betriebene Schiebedach beim Vectra A durch ein elektrisches zu ersetzen? Sprich dass ich nur...
  • Schiebedach manuell auf elektrisch

    Schiebedach manuell auf elektrisch: Weiß nich ob ich richtig poste, aber mache es einfach mal. Ich habe mir bei Ebay nen Schiebedach Motor mit Blende und Schalter ersteigert. Weiß...
  • Abdeckung Schiebedach/Innenraumleuchte

    Abdeckung Schiebedach/Innenraumleuchte: suche die Abdeckung für elektr.Schiebedach,dort wo auch die Innenraumleuchte drinne sitzt.Habt ihr sowas rumliegen und meldet...
  • Elektrische Fensterheber und Schiebedach gegen manuelle

    Elektrische Fensterheber und Schiebedach gegen manuelle: hallo ich biete meine elektrischen fensterheber vorne und das elektrische schiebedach als tausch gegen alles in manuel + das was ihr dazu gebt in...
  • Oben