LPG-Fahrzeug: Laufunruhe im Benzinbetrieb

Diskutiere LPG-Fahrzeug: Laufunruhe im Benzinbetrieb im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; In meinem Vectra C habe ich eine LPG-Anlage. Im Benzinbetrieb (also auch beim Starten und die erste Zeit bei kaltem Motor) läuft er nicht "rund"...
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Themenstarter
In meinem Vectra C habe ich eine LPG-Anlage.

Im Benzinbetrieb (also auch beim Starten und die erste Zeit bei kaltem Motor) läuft er nicht "rund", nimmt mitunter das Gas (womit ich Benzin meine 8) ) nicht an. Auf LPG läuft alles bestens.

In diesem Thema wurde bei einem ähnlichen Problem schon folgendes vermutet:
Hast du zufaellig Autogas installiert? Hoert sich nach den Ausgangsventilen an.
Könnte das auch bei mir das Problem sein?

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Klappen sind, da du ja schon sagst das er auf LPG schön ruhig fährt und auf Benzin stottert.

Eigentlich kenne ich es nur andersherum, das er auf Benzin suaber fährt und auf LPG probleme macht.

Was sagt den dein FOH wegen dem unruhigen Motorbetrieb auf Benzin?

M

misterY

Schichtcheffe
Bei diesem Phänomen ist es meist ein Problem des Gemischs. Das heißt, die Anlage ist nicht richtig abgestimmt, aber noch im Regelbereich. Sprich, wenn du auf Gas fährst, passt sich deine Motorsteuerung über Lambda an und verädert das Zünd- und Einspritzkennfelder. Schaltest du nun auf Benzin um, dann stimmt das Gemisch nicht.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Demzufolge müsste das weggehen wenn er die Batterie eine Zeit abklemmt und dann ne Weile nur auf Benzin fährt,oder irre ich?

Zudem sollte,falls das so ist,die Gasanlage neu abgestimmt werden!

M

misterY

Schichtcheffe
Demzufolge müsste das weggehen wenn er die Batterie eine Zeit abklemmt und dann ne Weile nur auf Benzin fährt,oder irre ich?
So ist es. Würde auch reichen, wenn man einfach nur wieder länger auf Benzin fährt. Wenn man dann wieder auf LPG umschaltet, sollte es da zu Rucklern kommen. Schneller und effektiver ist wie du sagst, Batterie für ne stunde abklemmen und nur auf Benzin fahren. Wenns dann ok ist, liegts an der Abstimmung.

Thema:

LPG-Fahrzeug: Laufunruhe im Benzinbetrieb

LPG-Fahrzeug: Laufunruhe im Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

• Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra C 2.2 (LPG) Das Kühlergebläse schaltet nicht ab.

Vectra C 2.2 (LPG) Das Kühlergebläse schaltet nicht ab.: Fahrzeug Vectra C , Motor Z22SE Klimaautomatik und LPG Anlage, Schaltgetriebe. Folgendes ist passiert: Wir hatten eine längere Strecke zu fahren...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra C Motor tackert (LPG Gasanlage)

Motor tackert (LPG Gasanlage): Hallo zusammen. Seit 2-3 Monate tackert/klackert Motor auf meinem Vectra C (1.6 bj 2004). Bin schon ca. 10tkm damit gefahren. Unten gibts auch...
  • Motor nimmt kein Gas an

Motor nimmt kein Gas an: Tag, zusammen. Ich habe ein Problem mit unserem Vecrtra C Z20NET mit LPG Anlage. Nach dem ersten Starten läuft der Motor zwar stabil im Leerlauf...
  • Motor nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

• Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra C 2.2 (LPG) Das Kühlergebläse schaltet nicht ab.

Vectra C 2.2 (LPG) Das Kühlergebläse schaltet nicht ab.: Fahrzeug Vectra C , Motor Z22SE Klimaautomatik und LPG Anlage, Schaltgetriebe. Folgendes ist passiert: Wir hatten eine längere Strecke zu fahren...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra C Motor tackert (LPG Gasanlage)

Motor tackert (LPG Gasanlage): Hallo zusammen. Seit 2-3 Monate tackert/klackert Motor auf meinem Vectra C (1.6 bj 2004). Bin schon ca. 10tkm damit gefahren. Unten gibts auch...
  • Motor nimmt kein Gas an

Motor nimmt kein Gas an: Tag, zusammen. Ich habe ein Problem mit unserem Vecrtra C Z20NET mit LPG Anlage. Nach dem ersten Starten läuft der Motor zwar stabil im Leerlauf...
  • Oben