Opel Vectra B Lenkradspiel stark ! Siehe Foto !

Diskutiere Lenkradspiel stark ! Siehe Foto ! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Gemeinde ! Hab Problem ! Problem handelt sich bei Vectra 2.0 DTI 16v caravan, Bj.1998. X20DTH So paar Wochen, hat meine Vectra...
M

mango

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Vectra Gemeinde !

Hab Problem !

Problem handelt sich bei Vectra 2.0 DTI 16v caravan, Bj.1998. X20DTH

So paar Wochen, hat meine Vectra Lenkrad Spiel. besonders bemerkbar bei Spurillen, Gullis......Vorne hat man bei kleinen Geschwindigkeiten "klakern" gehört, teilweise bissle teilweise stark. Bis gestern war Lenkradspiel einige Masse noch ok.
Heute morgen Überraschung. Jeweils links und rechts ca. 10 cm (lenkrad nach links einschlagen 10 cm, rechts deselbe). Musste fleisig beim heim fahrt hin und her Lenkrad korigieren.

Verdacht ist ...Lenkgetriebe. Öl ist ok,Servo pumpe ok.Alles dicht.
Hab jetzt vor eine Stunde untere Abdeckung (unter Lenkrad, Gaspedal) weggenommen und festgestellt:
siehe Bild !

a) "Bolzen" (blaue Pfeil, wie er genau heisst, keine Ahnung !) DREHT sich wenn ich lenkrad hin und her betätige.

b) "Bolzen" und Dichtung (rote Pfeil) beim drehen wandern hin und her.....also spiel ?!

Spurstangenköpfe sind ok, vor kurzem ausgetauscht.

Wer hat Tipps ? Kann man diese Dichtung und Bolzen austauschen oder soll andere Lenkgetriebe her ????

Danke !

Bild Link :

M

mango

Mopedschrauber
Themenstarter
Sorry, es gibt kein blaue Pfeil, sondern gelbe !!!!!

M

mango

Mopedschrauber
Themenstarter
"Bolzen" ist Lenkspindel ????

M

mango

Mopedschrauber
Themenstarter
glube..fehler habs gefunden. muss morgen lenkgetriebe nachziehen. lenkgetriebe gehäuse ist locker.wie das kommt, keine ahnung. danke !

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das dürfte eigentlich nicht passieren. Vielleicht wurde das Lenkgetriebe einmal getauscht und keine neuen Muttern verwendet bzw. nicht richtig angezogen.

M

mango

Mopedschrauber
Themenstarter
sooo......hab heute nachgeschaut. lenkgetriebe befestigung ( fahrer seite), U-Winkel ist abgebrochen. Auf Beifahrer Seite war auch locker, gummis haben nachgelasen.

Eben bei opel Befestigung Set bestellt.:super:

Thema:

Lenkradspiel stark ! Siehe Foto !

Lenkradspiel stark ! Siehe Foto ! - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Starken Leistungs verlust - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Oben