Starken Leistungs verlust

Diskutiere Starken Leistungs verlust im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das mein auto nicht wie gewohnt beschleunigt und der Ladedruck des turbos auch nur 0,4 bar anzeigt. ich habe wechseln lassen: Luftmassenmesser, Druckwandler(Turbo), Ansaugbrücke, AGR Ventil, Zahnriemen. Was mich noch stört ist das ich mein Wagen in der Stadt bis 4-4,5 umdrehungen drehen kann aber sobald ich so bei 80 bin geht er ab 3000uim in denn Notlauf. Ich habe den mal denn Fehler auslesen lassen aber der zeigt kein fehler an. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. MFG Leon
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe den mal denn Fehler auslesen lassen aber der zeigt kein fehler an.
Wo und womit ?
"Notlauf " und keine Fehler !?
Und wenn schon kein Druck da ist ,warum die anderen Teile alle gewechselt , aber nicht den Turbo selber .
Der ist i.O . ? Versteller , Ansteuerung davon und Schläuche auch ?
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Ich hatte denn Turbo auch in Vermutung aber was halt komisch war wo ich die Ansaugbrücke wechseln lassen habe ging der Turbo ab 2500uim richtig ab und dann kam auch kein Notlauf aber das hielt nur für 3-4 Tage. Ich habe auch mal denn Dpf mit Dpf Reiniger gereinigt und dann ging er auch ein bissl besser. Was jetzt meine Vermutung das er ein zu großen Abgaswiderstand hat und so kein Ladedruck aufbauen kann. Kann das sein? MFG Leon
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Möglich ist immer fast alles , hatte schon Autos die lief nicht weil eine Schlauch von eine Drucksensor defekt war .
Eigentlich kann ich nur meine Fragen wieder holen .
Womit Fehler ausgelesen . Es ist fast unmöglich das er bei Notlauf kein Fehler bringt .
Dito wenn der Partikelfilter zu sitzt ( deine könnte sogar ein Kat haben ) .
Der sollte mal melden das er " ZU " ist .
Warum die Teile gewechselt , waren die Drallklappen defekt und du hast jetzt die ganze Ansaugbrücke gewechselt, mit Stellmotor und der arbeitet jetzt richtig ?
Und die Teile war neu ?
AGR war zu und es wurde alles gereinigt ?
Ladedrucksensor danach auch gereinigt bzw gewechselt ?
Wenn der AGR verdreckt war. ist auch der Ladedrucksenor verdreckt .
Der Druckwandler gewechselt warum , wurde der Turbolade nicht verstellt und jetzt geht es ?
Ladedruck gemessen oder ausgelesen ?
Und was hat der Motor überhaupt runter ?
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Ausgelesen mit nem OBD 2 stecker und einmal in einer Fachwerstatt. Die Drahlklappen waren Defekt die buchsen alle ausgeschlagen. Ich habe die ganze Ansaugbrücke gewechselt ausser denn Stellmotor. Die teile waren alle neu. AGR gewechselt Ladedrucksensor saubergemacht. Druckwandler auf verdacht gewechselt. Ladedruck gemessen. Der Motor hat sportliche 242000Km runter
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Und wenn er in denn notlauf geht muss ich nur denn motor aus und an machen und der Notlauf ist weg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Und eine Kontrolllampe geht an ?
Und direkt danach wurde er n eine Fachwerkstatt ausgelesen und da war nichts .
Hm .
Finde ich schwierig das da nie was gefunden wurde .
Das man selber nichts ausgelesen bekommt okay , aber eine gute Werkstatt sollte das können , also wenn was da ist .
Ich habe normal immer das Problem das zu viel Fehler drin stehen und man muß schauen was zuerst da ist .

Und der Turbo baut also wirklich kein Druck auf ,
Der Schlauch vom Ladekühler wird wohl i.O sein .
Bewegt sich denn die "Dose " ,also die Verstellung , wenn du Gas gibst an Turbolader ?
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Ja genau das mit dem auto und dem schlussel. Die Verstellung bewegt sich wie ich gesehen habe nur minimal wenn auch garnicht. Ist halt nur ******** dort ranzukammen aber wo ich von unten geschaut habe hat die druckdose nur vibriert und sich vllt nur minimal bewegt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ja leider alles etwas eng .
Der Unterdruckschlauch von den Druckwandler an Anschluss am Motor reißt schon mal.

Ich würde aber nicht die Schlauchart nehmen
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Denn Unterdruckschlauch habe ich schon gewechselt aber hat auch nichts gebracht.
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Wenn die VTG Steuerung hängt wie bekommt man die wieder freigängig ??
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Aber der Schlauch der vom Druckwandler zum Turbo geht kann auch porös sein hmm 🤔
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Aber was mich irgendwie verwirrt ist warum hatte er ab 2500uim volle Leistung. Also wo ich die Ansaugbrücke wechseln lassen. Aber das hielt ja auch nur für 3-4 Tage
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ich sag mal so . Wenn man die Brücke wechselt , wechseln viel auch den Stellmotor .
Wenn man schon mal alles zerlegt hat.
Aber ob die Klappen sich( zu mindesten von Außen bewegt) sieht man ja .

Wenn die Turboverstellung nicht geht ? Obwohl die Dose angesteuert wird ?
Ich sag mal dann ist wohl der Turbo fällig .
Mal hinter den Druckwandler den Schlauch abmachen , Unterdruck Richtung Dose erzeugen , und schauen ob die Verstellung geht ( Muß aber gerade passen wir gut man da dran kommt )
Aber wie gesagt kann sonst was sein .
Ich würde den mal bei Opel auslesen lassen , wenn die Lampen wieder an war .
Und wenn der schon bei Opel war , mal wo anders hin .
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Ja werde ich aufjedenfall mal machen. Ich denke das es auch noch der erste Turbo ist und ich sag mal so 242000km ist schon gut mit nem Turbo.Drallklappen bewegen sich wie sie es sollen. Was ich vergessen hatte zu sagen der Turbo gibt ja nicht mal mehr ein Geräusch vorher immer denn Turbo gehört halt das normale Turbo geräusch und jetzt garnichts mehr
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Dann hoffe ich mal für dich es ist etwas anderes , was nicht so teuer wird .
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Ja das hoffe ich auch mal
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Moin, ich habe noch eine Frage und zwar hat mein turbo im leerlauf 1bar unterdruck und beim runterschalten kurzeitig 1,9bar ist das normal??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ich sag mal so , noch nie so gemessen .
Druck gemessen hinter alle Luftklappen ? Also auf der Saugseite zum Motor ?
Also Unterdruck im Leerlauf und dann geht er beim von Gas gehen noch tiefer ?
Oder auf positiven Druck ?
Beim Runterschalter wirst du ja wohl vom Gas geben und damit geht die Drallklappe zu ,also die Luftzufuhr zum Motor , der Turbo ist aber noch auf Drehzahl .
Wie schnell da jetzt die Verstellung am Turbo geht und der Druck auf Normalwerte gehen ?
Normal ist wichtig das der Turbo bei Drehzahl Druck aufbaut .
Ich weiß aber nicht wie dieser Verlauf bei deinen Motor aussehen sollte .
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Also unterdruck im Leerlauf bei 1bar mein beschleuningen geht der runter und denn kommt der ladedruck max nur auf 0,9bar bei 4000uim. Wenn man denn Runterschaltet von 3 in den 2 denn geht der unterdruck auf 1,9. Und wenn nur die zündung an ist ist er auch bei 0,7bar unterdruck.
 
Thema:

Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Opel Vectra B Fehlercode

    Fehlercode: Hallo Leute Ich hab heute die Codes ausgelesen zwei Fehler waren gespeichert und zwar P0725 und P0100. Was bedeutet das? Bei der...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal

    Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal: Hay, kleines Problem mit meinem Vectra ! Wenn ich z.B im 2. Gang voll beschleunige vibriert der ganze Fußboden und das Gaspedal... Neu sind...
  • Austausch-Sportluftfiler

    Austausch-Sportluftfiler: Servus, Bin am überlegen mir einen Austauschbaren Sportluftfilter von K&N zuzulegen. Ich fahre einen Vectra C 2.2direct, was meint ihr lohnt sich...
  • Mercedes Selbstgebaut, ein HowTo -kein scherz-

    Mercedes Selbstgebaut, ein HowTo -kein scherz-: http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=848531 siehe link *g* starke leistung von einem landsmann (:
  • Mercedes Selbstgebaut, ein HowTo -kein scherz- - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Opel Vectra B Fehlercode

    Fehlercode: Hallo Leute Ich hab heute die Codes ausgelesen zwei Fehler waren gespeichert und zwar P0725 und P0100. Was bedeutet das? Bei der...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal

    Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal: Hay, kleines Problem mit meinem Vectra ! Wenn ich z.B im 2. Gang voll beschleunige vibriert der ganze Fußboden und das Gaspedal... Neu sind...
  • Austausch-Sportluftfiler

    Austausch-Sportluftfiler: Servus, Bin am überlegen mir einen Austauschbaren Sportluftfilter von K&N zuzulegen. Ich fahre einen Vectra C 2.2direct, was meint ihr lohnt sich...
  • Mercedes Selbstgebaut, ein HowTo -kein scherz-

    Mercedes Selbstgebaut, ein HowTo -kein scherz-: http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=848531 siehe link *g* starke leistung von einem landsmann (:
  • Oben