Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Diskutiere Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
T

Theodoron

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik.

Das Auto hatte nun ein Jahr stillgestanden, da ich wegen Verdacht auf Epilepsie ein Jahr gesperrt wurde. Nun hatte ich es vorgestern das erste mal wieder gefahren und nach ein paar Metern ruckelte es nur noch und ging aus, danach sah es aus als würde man den Schlüssel umdrehen auf Zündung ohne zu starten. Musste dann alles wieder aus machen und wieder starten dann ging er nochmal. Gestern hatte ich es aber schon wieder nachdem ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte, hatte dann genau das gleiche erneut gemacht und ging dann auch wieder. Das einzige was jetzt dazu gekommen ist, das er auf der ganzen Rückfahrt nur noch stark geruckelt hatte, dann bekam er wieder Power dann wieder nicht und immer so weiter bis ich Zuhause war. Da hatte nun mein Cousin den Verdacht auf Zündkerzen / Zündblock, da er davon ausgeht das er Fehlzündungen hat und deshalb bei der Fahrt stark ruckelt und auch die zweimal ausgegangen war. Kann sowas möglich sein?

Habe mir jetzt zwar trotzdem mal die Zündkerzen bestellt und zusätzlich mit einem neuen Zündblock.

Was mir nun seit heute aufgefallen ist, das es in Richtung von dem Keilriemen quietscht, aber der wurde laut Vorbesitzer erst gewechselt. Woran könnte dies den hängen?

Und als letztes habe ich das Problem mit dem halten von ungefähr 70Kmh. Sobald ich diesen Bereich halte, ruckelt das ganze Auto und wenn ich dann nicht ein bisschen mehr beschleunige oder gehen lasse, schaltet er in den Automatikfehler sobald er etwas länger ruckelt. Da wurde laut dem Vorbesitzer auch schon nachgeschaut wegen Getriebe usw. aber da wäre kein Fehler bzw. Defekt gefunden worden.

Wäre super wenn jemand helfen könnte, kann mir nämlich momentan kein anderes Auto leisten und kenne mich leider fast null mit Autos aus. Daher wäre es super wenn er wieder laufen würde ohne Probleme. Im Mai muss er nämlich auch noch über den TÜV.

Vielen Dank im voraus.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Geht auch die MKL an ?
Auto wurde mit vollen Tank abgestellt und nicht unbedingt mit E10 gefüllt .
Wurde der einfach nach 1 Jahr gestartet ? Und wie war vorher die Wartung .
zb könnte sich auch der Benzinfilter verstopft sein , wenn der noch nie gewechselt wurde und das Auto stand ( Dann würde er aber kaum auf Vollgas kommen )
Schau mal ob die Zündkerzen in Öl stehen , also mal die Zündkabel rausziehen und schauen ob da Öl dran ist , Dann ist Ventildeckeldichtung defekt , kostet nicht viel .
An sonst viel möglich . Wenn die MKL an geht , müßte man mal den Fehler auslesen . Sonst wäre das Glaskugel lesen .
Neue Zündkerzen sind immer gut , Zündungsmodul bei den Motor selten , Zündkabel siehe das mit den Öl .
Ich würde das Auto noch etwas Zeit geben wenn die MKl nicht angeht .
 
Thema:

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X16XEL Bläut stark, Standgasruckeln, Ruckelt beim Schalten

    X16XEL Bläut stark, Standgasruckeln, Ruckelt beim Schalten: Hallo liebe Vectra Gemeinde, nach langer Zeit lass ich mcih hier mal wieder blicken. Tüv hat er ja jetzt, aber bevor ich mich an die kleinen...
  • Opel Vectra B 1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer

    1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra B Bj.1998 1,6 16V XEL.139000 kilometer gelaufen. Ich habe folgendes Problem. Mein Vectra Kombi ruckelt beim...
  • Vectra Allgemein A-B-C c20xe ruckelt im kalten sehr stark und verschluckt sich

    c20xe ruckelt im kalten sehr stark und verschluckt sich: servus... mein kleiner Renner hat seit heute morgen ein Problem.. wenn ich ihn starte ruckelt er beim gasgeben und verschluckt sich...will...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal

    Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal: Hay, kleines Problem mit meinem Vectra ! Wenn ich z.B im 2. Gang voll beschleunige vibriert der ganze Fußboden und das Gaspedal... Neu sind...
  • Motor spinnt ab und zu

    Motor spinnt ab und zu: Hallo Opel freunde, ich brauch mal eure hilfe in sachen motor. Ich habe nen 1,6 motor und an der ampel ruckelt er stark bis es ausgeht wer kann...
  • Motor spinnt ab und zu - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X16XEL Bläut stark, Standgasruckeln, Ruckelt beim Schalten

    X16XEL Bläut stark, Standgasruckeln, Ruckelt beim Schalten: Hallo liebe Vectra Gemeinde, nach langer Zeit lass ich mcih hier mal wieder blicken. Tüv hat er ja jetzt, aber bevor ich mich an die kleinen...
  • Opel Vectra B 1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer

    1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra B Bj.1998 1,6 16V XEL.139000 kilometer gelaufen. Ich habe folgendes Problem. Mein Vectra Kombi ruckelt beim...
  • Vectra Allgemein A-B-C c20xe ruckelt im kalten sehr stark und verschluckt sich

    c20xe ruckelt im kalten sehr stark und verschluckt sich: servus... mein kleiner Renner hat seit heute morgen ein Problem.. wenn ich ihn starte ruckelt er beim gasgeben und verschluckt sich...will...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal

    Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal: Hay, kleines Problem mit meinem Vectra ! Wenn ich z.B im 2. Gang voll beschleunige vibriert der ganze Fußboden und das Gaspedal... Neu sind...
  • Motor spinnt ab und zu

    Motor spinnt ab und zu: Hallo Opel freunde, ich brauch mal eure hilfe in sachen motor. Ich habe nen 1,6 motor und an der ampel ruckelt er stark bis es ausgeht wer kann...
  • Oben