vectracruiser
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.02.2011
- Beiträge
- 19
Hallo zusammen
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra B 1.8 16v Baujahr: 1997
Vor einiger Zeit hatte ich grossen Kühlwasserverlust wegen einer undichten Bride, die ich ersetzt habe. Danach fing aber alles an:
Mit der Zeit fing er bei Betriebswärme an zu stottern und hatte grossen leistungsverlust. ebenfalls war bei Vollgas ein lautes Klopfgeräusch zu hören.
Doch später sogar nach dem starten, also bei jeder betriebswärme. ebenfalls säuft er wie ein Loch.
Ich informierte mich und es hiess, dass zu 90 % Die Zylinderkopfdichtung durch wäre. also prüfte ich sie und sie war wirklich defekt. nachdem ich sie ersetzt hatte wurde es jedoch nicht besser.
jetzt habe ich sogar vor dem Kat. ein Loch aus dem es kräftig qualmt. auch aus dem auspuff kommt weisser rauch.
wer kann mir sagen woran das noch liegen könnte? Lösungsvorschläge?
Thx
vectracruiser
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra B 1.8 16v Baujahr: 1997
Vor einiger Zeit hatte ich grossen Kühlwasserverlust wegen einer undichten Bride, die ich ersetzt habe. Danach fing aber alles an:
Mit der Zeit fing er bei Betriebswärme an zu stottern und hatte grossen leistungsverlust. ebenfalls war bei Vollgas ein lautes Klopfgeräusch zu hören.
Doch später sogar nach dem starten, also bei jeder betriebswärme. ebenfalls säuft er wie ein Loch.
Ich informierte mich und es hiess, dass zu 90 % Die Zylinderkopfdichtung durch wäre. also prüfte ich sie und sie war wirklich defekt. nachdem ich sie ersetzt hatte wurde es jedoch nicht besser.
jetzt habe ich sogar vor dem Kat. ein Loch aus dem es kräftig qualmt. auch aus dem auspuff kommt weisser rauch.
wer kann mir sagen woran das noch liegen könnte? Lösungsvorschläge?
Thx
vectracruiser