Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
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leon21

Frischling
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Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem drezahlbereich ab 3000umdrehungen geht er ab. ich habe das agr. den unterdruckschlauch, ladedrucksensor und die ansaugbrücke gewechselt. ich weiss echt nicht weiter. er geht bei vollast abundzu in den notlauf aber es gibt kein fehler code. vieleicht habt ihr ja ideen warum er leistungsverlust hat. LG Leon
 
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MESSIAS
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Leider kommt keine Hilfe .
Ich kann dir auch nicht helfen .
Außer Fragen ,
Drallklappen verfahren jetzt auch ?
Turboverstellung geht ?
Vakuumpumpe ist i.O ?
Kannst du Sensordaten auslesen .? Ladedruck i.O
Mit was versucht den Fehler auszulesen ?
 
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leon21

Frischling
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Mit nem obd2 versuche ich es auszulesen. Jetzt habe ich noch ein problem jetzt zieht er garnicht mehr der turbo bekommt auch nicht den nötigen druck. Kann das sein das ein turboschlauch ein riss hat?
 
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MESSIAS
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Klar kann ein Schlauch vom Turbo defekt sein .
Auch eine Schauch von der Unterdruckverstellung kann Risse haben .
So das sich der Turbo nicht mehr verstellt

OBD 2 ist mehr die "Schnittstellenart" ,sagt nicht aus womit du ausgelesen hast .
Es gibt viele Programm (für PC oder Handy ) oder Handauslesegerät .
Nicht alle sind gut und lesen alle Fehler aus .
Und bei den Sensordaten wird es dann noch schlimmer .
 
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leon21

Frischling
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Ok. dann werde ich mal die schläuche kontrolieren die zum turbo führen und mal gucken ob ich was finde.
 
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Otar

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Vectra C CC GTS 2005, ZDTH19
Hatte auch mal Leistungsprobleme. AGR war relativ dicht, habe ich gereinigt, hat aber nichts genützt (habe die trotzdem über die letzten 12 Jahre 3-4 mal gereinigt immer wenn ich meinte, dass etwas Leistung nachließ. Der Leistungsverlust kam von der Drosselklappe. Diese habe ich seinerzeit neben dem AGR auch gereinigt. Hat nichts genützt, also weitergeforscht. Verdacht, dass diese nicht sauber arbeitet. Unterhalb der Drosselklappe ist die Steuerung (Platine). Habe dort alle Kontakte auf der Platine kurzerhand nachgelötet und das wars! Das Problem war weg. Vermutlich gab es eine kalte Lötstelle (mit dem bloßen Auge oft nicht sichtbar). Falls Du selbst nachlötest, auf jeden Fall nur geeigneten Lötkolben für solche Arbeiten (Platinen) nehmen! Vielleicht mal checken. Der Aufwand hält sich in Grenzen.
 
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leon21

Frischling
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Ok danke für den Tipp. Ich werde denn mal Morgen nachschauen und gucken was ich machen kann. Sollte man die drosselklappe nicht direkt wechseln wen darf was beschädigt ist ?
 
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Otar

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Bei mir war es mit dem Nachlöten der einzelnen Lötpunkte (so viele sind es nicht) erledigt. Neues Teil (ist ne Einheit siehe internet) ist auch nicht ganz billig. Gebrauchtes ist auch immer risikobehaftet.
 
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leon21

Frischling
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Ok und dann kann es auch sein das ich nicht den ladedruck erreiche den der Turbo erreichen muss. Denn bei mir fehlt auch der ladedruck .
 
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Otar

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Würde AGR ausbauen und gut sauber machen. Die Drosselklappe ebenfalls. An beides kommt man gut ran. Besagte Platine sitzt in dem flachen Teil unten bei der Drosselklappe. Das Gehäuse ist nur mit Klammern verschlossen. Soweit die Sache dort ölig ist (war bei mir der Fall) spielt es keine Rolle. Außer nachlöten kannste auch mal noch mit Kontaktspray darüber. Zum Saubermachen nahm/nehme ich Spray, das ich für das Reinigen des Glasfenster meines Ofens habe. Das funzt bestens und flott.
 
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leon21

Frischling
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Das AGR habe ich erst vor 1 Woche gewechselt aber das mit der Drosselklappe werde ich heute mal probieren
 
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Otar

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Bin selbst noch am suchen mit meinem Thema. Hab auf youtube gesehen, dass es einer das mit der Drosselklappe zeigt. 1,9 CDTI Vectra C eingeben. Der dort lötet übrigens auch nach, also das, was ich vor sehr vielen Jahren auch gemacht habe.
 
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leon21

Frischling
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Jetzt habe ich einen fehler code bekommen P2279. aber ich habe vor 1,5 wochen ansaugbrücke, agr, ladedrucksensor gewechselt. was kann das sein`? ist das vielleicht die drosselklappe?
 
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Otar

Frischling
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Mehr als das was ich zu deinem Problem beitragen konnte kann ich leider nicht.
 
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leon21

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Ok dann werde ich mal die ansaugschläuche nach risse durchsuchen
 
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leon21

Frischling
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So ich glaube ich habe das problem behoben, und zwar war der luftansaugschlauch nicht am luftfilterkasten dran sondern daneben. Könnte das den denn fehler code p2279 anzeigen?
 
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leon21

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Und ich habe mal denn Schlauch von der Drosselklappe abgemacht und sehe da der Schlauch war voller öl. Was kann ich dagegen machen?
 
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MESSIAS
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Der Schlauch ist wohl zu weit weg um den Fehler auszulösen .
Öl im Bereich der Drosselklappe ist in gewissen Rahmen normal .
Wenn der Motor viele Kilometer runter hat , drückt er im mehr "Luft " an den Kolbenringe vorbei und erhöht damit den Druck / bzw die Menge die vom Kubelgehäuse abgeführt wird .
Und diese Entlüftung führt halt meisen vor der Drosselklappe rein .
Da hilft nur sauber machen und nicht immer bis ÖL Max auffüllen .
Es gibt zwar auch sogenannte Ölabscheider , für deinen Motor ist mir jetzt keiner bekannt .
 
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leon21

Frischling
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Ok ja ich habe ja gedacht das es an dem luftansaugschlauch liegt da er nicht am luftfilterkasten drauf war. Jetzt ist er drauf aber habe immer noch keine Leistung.
 
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Leistungsverlust

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