LCD Klimaautomatik

Diskutiere LCD Klimaautomatik im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, hab bei meinem geliebten B-Vecci leider ein kleines Missgeschick begangen..! Ich hab versehentlich die LCD der Klimaautomatik mit...
S

sve07bl

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
21
Hallo an alle,

hab bei meinem geliebten B-Vecci leider ein kleines Missgeschick begangen..!
Ich hab versehentlich die LCD der Klimaautomatik mit meinem Knie zertrümmert .... :heul:

Ich kann jetzt nicht mehr sehen wieviel Grad eingestellt ist...es sieht auch nicht wirklich sonderlich schön aus...
Mein Autohändler meint, das könnte man halt net ändern, da müsste eine neue Heizungssteuerung rein (Kosten, so ca. 350 € laut seiner Angabe)

Nun die Frage an euch...ist das wirklich so?

An den anderen beiden Elementen der Heizung/Klimaautomatik is nix dran, die Temperaturregelung funktioniert ja auch noch einwandfrei, nur halt das Display ist gebrochen...

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen,


thx :-)

LG Björn
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das Ding gibt's halt nur komplett. Und nur bei Opel.

Wie wäre es mit 'nem gebrauchten Bedienteil? Vom Schrott oder von Ebay?
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
also veruchs doch mal bei 1-2-3 da gibts welche ab 1 euro oder auf'm schrott in deiner nähe


mfg roady
 
S

sve07bl

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
21
yepp, ich werd mal nachschauen...bei 1-2-3...beim schrott in der nähe gibt es nix...hab mich schon en bissl schlau gemacht..!
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
habe da auch ein problemchen und zwar ist bei mir auch links an der klimaautomatik wo die temperatur steht ...das ist ganz dunkel und die andern sachen sind normal woher kommt das hatte nur einmal die mittelkonsole ausgebaut kann es sein dass da evt ein stecker nicht richtig steckt??

grußß

marcc
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
habe da auch ein problemchen und zwar ist bei mir auch links an der klimaautomatik wo die temperatur steht ...das ist ganz dunkel und die andern sachen sind normal woher kommt das hatte nur einmal die mittelkonsole ausgebaut kann es sein dass da evt ein stecker nicht richtig steckt??

grußß

marcc
Das glaube ich nicht, ich habe das gleiche Problem mit Temperatur- und Gebläseanzeige, habe schon versucht, die Lampen zu wechseln, das war´s aber nicht.
Bei mir sind die Anzeigenbeleuchtungen auch langsam gestorben, zu Beginn konnte ich durch zärtliches Klopfen die Beleuchtung wieder aktivieren, nur irgendwann war´s endgültig vorbei ...
Mein FOH weiß da auch keinen Rat, kann uns da irgendwer helfen? Ich will nicht schon wieder in die Bucht ...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Vielleicht sind es doch die Leuchtmittel. Die Kontakte sind manchmal etwas weit auseinander und bekommen dadurch keinen Strom. Die muß man etwas nachbiegen. Und wenn man LEDs nimmt, so müssen sie richtig verbaut werden (+ und -). Ansonsten mal nachmessen ob Spg ankommt.
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Also, ich hab das mal gecheckt, ein paar Glühlampen sind übern Jordan, aber die haben offensichtlich nix mit den LCD´s zu tun.
Andereseits war ich nun doch in der Bucht und siehe da - da werden "blaue Tachos" angeboten - ist ja nix Neues, aber man findet auch (nicht nur) blaue Klimabeleuchtungen, lt. Abbildung auch für die beiden LCD´s - angeblich mit genauer Montageanleitung.
Ich glaube, das probier ich jetzt mal.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Jo das sind Plug and Play Lampen. Die haben den gleichen Sockel wie die normalen Lampen. Hab ich bei mir auch verbaut in rot.
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Und wie leuchtet das, schaut das was gleich?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
DAs LCD Display in der Klimaautomaik leuchtet gleichmäßig. Die Schalter etwas unterschiedlich aber bei nacht sieht es gleichmäßg aus.
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Wie hast Du denn die LED in den Bedienteil reingekriegt, ich hab´da mal kurz geschaut, aber irgendwie nix gefunden ...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Dazu muß man die Klimaautomatik ausbauen. Auf der Rückseite sind dannn die 4 Lampensockel.
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Das hab ich schon gemacht, auch die Lampen gefunden, aber wie komme ich an die Beleuchtung für´s LCD, die 4 Lampen sind ja nur für die Taster, oder?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die sind auch für das LCD Display zuständig.
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
gude...

beim einbau musste drauf achteten das ich glaube oben + ist und unten - habe die leds außen mit einer nagelfeile angeschliffen so dass sie in alle richtungen streuen... sonst hast du auf der anzeige so hässliche blaue helle stellen dann wird das halt alles schön beleuchtet und net nur punktuell

gruß marc
 
F

Firefly

Gast
ist aber alles in allem schon recht dunkel ausgeleuchtet. auch nachts.
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
naja meine anzeigen sind schon sehr hell die taster gehen so sieht aber ganz fett aus... habe uach 2 leds in einem lampenhalter gebaut...
 
Thema:

LCD Klimaautomatik

LCD Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  • Vectra B LCD-Tacho

    Vectra B LCD-Tacho: Biete den Tacho aus meinen Vectra hier nun zuerst an. Hatte den Tacho 9-Jahre verbaut. Kunststoffscheibe müsste eine andere drauf, eventuell...
  • senator lcd

    senator lcd: moin hat hier jemand schon mal das senator lcd im vectra a verbaut? mfg maik
  • Opel Vectra B Rückfahrkamera anschließen.. Kein Signal?

    Rückfahrkamera anschließen.. Kein Signal?: Hallo ihr lieben, letztens kam mir die Idee die Pixelfehlerhafte TID auszubauen und stattdesen, dort eine 4.3Zoll Lcd einzubauen. hat alles super...
  • Opel Vectra A Serien Bordcomputer Vectra A und LCD vom Kadett E Problem

    Serien Bordcomputer Vectra A und LCD vom Kadett E Problem: Hallo! Ich habe ein winziges Problem! Ich habe den Serienmäßigen BC im Vectra A 2000, der mir nun aber nach Umbau auf LCD vom Kadett E die...
  • Suche: Innen und Außen Vectra A

    Suche: Innen und Außen Vectra A: guten Tag, bin auch grad dabei einen A Vectra umzubauen jetzt bräuchte ich nurnnoch: paar ordentliche Sitze wenn möglich orginal orginale...
  • Suche: Innen und Außen Vectra A - Ähnliche Themen

  • Vectra B LCD-Tacho

    Vectra B LCD-Tacho: Biete den Tacho aus meinen Vectra hier nun zuerst an. Hatte den Tacho 9-Jahre verbaut. Kunststoffscheibe müsste eine andere drauf, eventuell...
  • senator lcd

    senator lcd: moin hat hier jemand schon mal das senator lcd im vectra a verbaut? mfg maik
  • Opel Vectra B Rückfahrkamera anschließen.. Kein Signal?

    Rückfahrkamera anschließen.. Kein Signal?: Hallo ihr lieben, letztens kam mir die Idee die Pixelfehlerhafte TID auszubauen und stattdesen, dort eine 4.3Zoll Lcd einzubauen. hat alles super...
  • Opel Vectra A Serien Bordcomputer Vectra A und LCD vom Kadett E Problem

    Serien Bordcomputer Vectra A und LCD vom Kadett E Problem: Hallo! Ich habe ein winziges Problem! Ich habe den Serienmäßigen BC im Vectra A 2000, der mir nun aber nach Umbau auf LCD vom Kadett E die...
  • Suche: Innen und Außen Vectra A

    Suche: Innen und Außen Vectra A: guten Tag, bin auch grad dabei einen A Vectra umzubauen jetzt bräuchte ich nurnnoch: paar ordentliche Sitze wenn möglich orginal orginale...
  • Oben