Opel Vectra B Rückfahrkamera anschließen.. Kein Signal?

Diskutiere Rückfahrkamera anschließen.. Kein Signal? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr lieben, letztens kam mir die Idee die Pixelfehlerhafte TID auszubauen und stattdesen, dort eine 4.3Zoll Lcd einzubauen. hat alles super...
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Hallo ihr lieben,
letztens kam mir die Idee die Pixelfehlerhafte TID auszubauen und stattdesen, dort eine 4.3Zoll Lcd einzubauen. hat alles super geklappt sieht auch nett aus. Nun wollte ich eine Rückfahrkamer anschließen damit das LCD halt eine Funktion haben soll :D.. Naja lange rede kurzer Sinn, irgendwie kriege ich das Ding nicht zum laufen. Habe es folgendermaßen angeschlossen.
LCD an Handschuhfachbeleuchtung ( sobald Zündung an 12V)
Kamera hinten an die Rückfahrleuchte
Das Videokabel vom Kamera einfach an das LCD angeschlossen.
Wieso funktioniert das ganze aber nicht. Habe irgendwo gelesen, dass die Videokabel noch ein Stromsignal haben müssen. Wo schliesse ich dann diesen an?
 
K

Kalle_GTS

Gast
Handschuhfachbeleuchtung ach so ..ä



leuchtet das licht auch wenn es zu ist ? oder wie hast du das da angeschlossen ??

Nehmen das vom zigaretten Anzünder für den lcd

und die R cam an den rück fahrscheinwerfer

Das singnal kabel brauch nix weiter
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Ist doch im Prinzip das selbe? Natürlich leuchtet es nicht wenn das Fach zu ist :D. Aber sobald man die Zündung an hat fließen 12V durch die Kabel..
Habe es auch genau so angeschlossen, halt keine Funktion..
Habe ein Bild von diesem Kabel hochgeladen, vllt hilft das ja weister.
 

Anhänge

K

Kalle_GTS

Gast
Ist doch im Prinzip das selbe?


nein weil es flißt kein strom wen die lape auch nicht leuchtet die unter bricht den Kontakt.

Messe das mal nach.

halt keine Funktion..
:( sage ich ja


Das kabel ist ein normales NF kabel mit masse Schirmung.
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Doch es fließt ein Strom durch die Kabel durch, habs auch nachgemessen gehabt. Die Lampe hat einen extra Mechanismus um den Strom abzufangen, wenn man das Fach öffnet.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Nur damit wie bei den richtigen Begriffe sind:bowdown: : Da liegt Spannung , geschaltet wird die Lampe mit/über Masse .
Und die Lampe leuchte auch noch ? Weil kann ja sein das jetzt alles zuviel Strom zieht und die Sicherung (zb F 29 ) nicht mehr i.O ist ?

Kein Fernseher mit Chinchvideo Signal ? Dann kannst du mal schauen ob die Kamera auch i.O ist .
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
.......
Wieso funktioniert das ganze aber nicht. Habe irgendwo gelesen, dass die Videokabel noch ein Stromsignal haben müssen. Wo schliesse ich dann diesen an?
Gibt es denn dazu keinen Anschlußplan? Was sagt der?

Es ist vollkommen richtig, daß bei geschlossenem Handschuhfach +12 V Spannung an der Lampe anliegen. Diese erhält erst Strom, wenn der Kontaktschalter nach Minus/Masse geschlossen wird.

Sicherung 29 erhält Strom vom Zündschalter/Klemme 15. Wie bereits Transporter sagte, Si29 prüfen auf Durchgang, nicht nur optisch. Auch probehalber mal eine andere Si einsetzen, falls Handschuhfachleuchte aus.

Kann es nicht sein, daß Du das Pluskabel zum LCD an den falschen Anschluß der Handschuhfachleuchte angeschlossen hast? Kabelfarbe braun ist Minus/Masse. Manchmal steckt der Teufel im Detail. Das kenne ich aus Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saschav6

Mitglied
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
44
Alter
42
Ort
Rödermark
nicht hauen, aber hast du überhaupt dein "-" also diene masse am LCD angeschlossen?? weil ja nur "+" bringt ja nix. ;-)
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Haha ja keine Sorge hab natürlich auch das Massekabel angeschlossen gehabt. Und das Braune Kabel habe ich als Masse genommen. Hatte vorher nachgeschaut welches der beiden + und welches - ist (war auch fragwürdig xD).. Nach Plan muss das LCD an eine 12V Schaltung angeklemmt sein. Ich zerbrich mir bald den Kopf, das LCD kann nicht defekt sein, habe 2 hier liegen. Ich werds mit einem anderen Kamera mal ausprobieren.
 
S

Saschav6

Mitglied
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
44
Alter
42
Ort
Rödermark
Probiers mal, ansonsten würd ich mal die betriebsspannung fürs display vom zigarettenanzünder holen.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Das ist doch viel umständlicher zu bewerkstelligen. Wenn er jetzt schon das Kabel verlegt hat, dann braucht er nur zu prüfen, ob Spannung drauf ist. Das ist doch ganz einfach: brennt die Kofferraumleuchte ist alles okay.
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Ok Leute habs endlich geschafft, falls ich mein handy wieder hinbekomme, lade ich gerne nen Bild hoch :). Das Problem war die Kamera. Vielen dank nochmal.
 
Thema:

Rückfahrkamera anschließen.. Kein Signal?

Rückfahrkamera anschließen.. Kein Signal? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS

    Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS: Hallo, wollte eine Rückfahrkamera beim Vectra C GTS meines Sohnes einbauen, funktioniert auch grundsätzlich. Habe für das Radio das Signal zum...
  • Opel Vectra C Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Guten Tag liebes Forum, bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.Ich habe mir ein Pioneer AVH-X5800DAB Radio geholt und wollte frage ob ihr mir...
  • Opel Vectra C Rückfahrkamera anschliessen

    Rückfahrkamera anschliessen: Hallo, hab soeben mein JVC KW-AVX840 bekommen. Würde an dieses gerne eine Rückfahrkamera anschliessen. Dafür kommt aus dem Radio ein Cinch und ein...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo Leute, ich möchte mir eine Rückfahrkamera einbauen, dazu muß ich ein Kabel an den Rückwärtsgang anschliessen. Wo kann ich den Kontakt am...
  • Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS

    Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS: Hallo, wollte eine Rückfahrkamera beim Vectra C GTS meines Sohnes einbauen, funktioniert auch grundsätzlich. Habe für das Radio das Signal zum...
  • Opel Vectra C Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Guten Tag liebes Forum, bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.Ich habe mir ein Pioneer AVH-X5800DAB Radio geholt und wollte frage ob ihr mir...
  • Opel Vectra C Rückfahrkamera anschliessen

    Rückfahrkamera anschliessen: Hallo, hab soeben mein JVC KW-AVX840 bekommen. Würde an dieses gerne eine Rückfahrkamera anschliessen. Dafür kommt aus dem Radio ein Cinch und ein...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo Leute, ich möchte mir eine Rückfahrkamera einbauen, dazu muß ich ein Kabel an den Rückwärtsgang anschliessen. Wo kann ich den Kontakt am...
  • Oben