Ladestrom Lima

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charly

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Hallo
Habe seit ein paar Tagen probleme mit meinem Opel Vectra 1.6 A Benziner und Baujahr 92´.
Habe mir eine neue Batterie gekauft diese war nach ca. 3 Tagen leer also zum starten hat es nicht gereicht.
Bin dann zum Batterie check gefahren die haben dort was geprüft den Ladestrom ohne verbraucher ( Licht ) kam ein wert von 13,4 - 13,8 mit Volllicht, Heckscheibenheizung, Radio, Warnblinklicht) ein wert von 13,2 - 13,6
Die sagten die Lima sei defeckt zu wenig Ladestrom.
Ich zum Boschdienst die sagten die Werte seien OK. Was ist hier nun richtig weil die Lima kostet ja richtig Geld.
Ich danke für eure hilfe im voraus.

Gruß charly
 
Siggi-B-V6

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Die Ladespannung ist in Ordnung. Überprüfe mal bei Dir alle Masseverbindungen ob dies noch in Ordnung sind und fest.
 
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charly

Mopedschrauber
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Also habe gestern alle Kabel im Motorraum nachgesehen sind alle in Ordnung.
Ich habe nun folgendes gemacht mein cd Radio wieder so geklemmt das es nun komplett aus ist wenn man den Zündschlüssel abzieht also auch der Speicher hat keinen Strom mehr und heute früh ging alles ganz normal. Habe heute das Radio wieder umgesteckt und mal morgen sehen was passiert. Beim umstecken ist mir aufgefallen obwohl es nicht an wahr das es ziehmlich warm ist. Könnte sein das dort der Fehler ist das vielleicht ein Teil im Radio beim erhalt des Speichers etwas mehr Strom verbraucht. Das Teil ist jetzt auch schon ca. 2 1/2 Jahre alt.
Ja mal sehen was morgen die Starterbatterie sagt.
Gruß charly
 
Siggi-B-V6

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Wenn das radio aus ist und nur eine Spg für die Speichererhaltung anliegt, so fließt nur ein sehr geringer Strom und das Radio wird dadurch nicht warm. Es kann durchaus sein das das Radio einen Fehler hat.
 
Löschmeister_81

Löschmeister_81

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Mahlzeit!

Also ich weiss net, was für ne Batterie in deinem Auto verbaut is, aber normalerweise is im A-Vectra 1,6 ne 44Ah-Batterie drin.
Heisst soviel wie, du musst permanent zwei Tage lang 11 Watt abzapfen, damit die Batterie platt ist. Und mal ehrlich: 11 Watt wärn n bissel viel für die Radio-Speichererhaltung. 8)

Ich vermute n defekt am Radio oder n Fehler im Anschluss (falls du da was dran gemacht haben solltest).

Ich selber hab z.B. mal meinen Radio-Anschlussstecker geöffnet, um Dauerstrom aufs Kabel vom Zündschloss drauf zu zweigen, einfach damit der Radio auch geht wenn kein Schlüssel steckt.

Solltest du sowas ähnliches gemacht haben, wärs vielleicht möglich, das dort irgendwo ne Kontaktstelle is bzw. unbeabsichtigt ein Stromkreis geschlossen wurde. :idee:

 
Stiffler

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na das zusammenklemmen der 30 und der 15 reicht manchmal schon aus um die batterie zu entladen.

wurde der ruhestrom schonmal gemessen?
 
Löschmeister_81

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@stiffler
Richtig! Kommt ganz drauf an WAS und WIE man's macht.

Hätt ich bei mir einfach bloss beide Kabel verbunden, hätt ich dauerhaft die Zündung eingeschaltet gehabt. Daher: Kabel zum Zündschloß abgeklemmt, alles paletti! :banane:

Hab bei mir aber keinerlei Anzeichen von entladung oder so, war ja nur so ne Anregung/Vermutung.
 
Stiffler

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wie soll den das gehen(zündung durchs radio ständig an) verstehe ich net?du klemmst maximal die 15 auf die 30.
 
onkeldirk

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zündschlüssel gibt ja einfach klemme 30 auf 15

das hatte er manuell auch gemacht durch das verbinden. also zündung immer an :D legste jetzt noch den remote auf klemme 50 und du hast richtig spass:kaputt:
 
Stiffler

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ach er meint am stecker vom auto,jetzt hat es klick gemacht.die meisten radios haben ja auch nen zwischenkabelbaum wo man es umklemmen kann-kabel vom radio zum din stecker am auto.klar 50 geht schon gut ab.wenn du noch nen gang drin hast brauchst net mal mehr sprit.
 
onkeldirk

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dann setzte noch ne brücke im ablendlich und du kannst darüber zusätzlich noch den motor übers licht ausmachen falls die eine schaltung mal kaputt geht :D


klemm das radiomal ab und fahr mal ein paar tage ohne dann solte das problem weg sein

ansonsten musst du den ruhestrom messen und uns posten dann gehen wir weiter gegen den pösen stromdieb vor

Anleitung Ruhestrom messen!!
 
Stiffler

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du bist Lkw-elektriker?was is denn da der unterschied zu meinem beruf,mal von den 12V mehr abgesehen?
 
onkeldirk

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quasi der das du nicht an lkws schrauben dafst ohne umschulung ich aber an pkws ;)

elektrisch gibts keinen, hab halt auch was über die luftbremsanlage gelernt also bisc hen spezifischer als du.


arbeite aber atm als lkw schloßer/elektriker/mädchenfüralles :D
 
Stiffler

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naja ich mach ja auch auf arbeit alles am pkw(von a-z) und lkw elektrik.das dumme ist halt das ich dort gelernt habe und wie man so schön sagt:einmal lehrling,immer lehrling.
grins
 
Löschmeister_81

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Das gehört zwar eigentlich nimmer zum Thema, aber was is nochmal Klemme 50? Steh da grad aufm Schlauch...:)
 
Löschmeister_81

Löschmeister_81

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Heisst auf Deutsch: Lenkradschloss ausbauen, Klemme 50 wie eben gesagt verdrahten, paar Schalter dran, und du kannst in Zukunft den Zündschlüssel daheim lassen... :respekt:

Sowas in der Art wollte ich vor n paar Jahren schonmal austüfteln.
Anlassen per Knopfdruck wie im Lambo oder so... :idee:
 
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derfranky

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Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

....Hatte mich grad verlesen.....Sorry

Gruß Frank
 
Löschmeister_81

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Hab mich grad gewundert, ob bei euch andere physikalische Gesetze herrschen? :kaputt:
Ich rechne das so: 12 Volt * 44 Ah = 528, geteilt durch 48 Stunden machts nen stündlichen Verbrauch von 11 Watt.

 
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derfranky

Gast
....ich hatte eine 1 übersehen....Brauch wohl ne Brille...oder Schlaf???:ghost:
 
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Ladestrom Lima

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