Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Diskutiere Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
K

Kadett89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2023
Beiträge
7
Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ...
Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht dann aber irgendwann aus.. es einzige was auffällt ist das es Cockpit teilweise mit ausgeht während der Zeit , Sprit sowie Kühlwasser Anzeige geht während der Zeit auch runter. Drehzahl sowie KM/h Anzeige geht.
Getauscht wurde schon die Batterie sowie die Lima . Während der Fahrt zeigt er mir 13,7 V an. Wie die Ladespannung ist wenn es leuchtet konnte ich noch nicht überprüfen. Denke aber genauso viel ....
Wenn der Bock so weiter macht steht er zum Verkauf.
C20NE 70ah Lima . Original Bosch wehfahr
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Baujahr ?
Für die Spannungskontrolle während der Fahrt mal sowas kaufen
Voltmeter Zigarettenanzünder online kaufen | eBay
LED Digital Voltmeter Auto Zigarettenanzünder Steckdose 2 USB 3,1A KFZ Ladeger | eBay
Mal das Tacho ausgebaut und geschaut ob die Stecker richtig drin sind ?
[Anleitung] - Tacho Ausbau Vectra A
Ich würde die Tachowelle beim Getriebe abmachen , nicht immer bekommt man sonst die Welle am Tacho ab .
Und wenn du das schon mal raus hast alle Leuchtmittel der Beleuchtung tauschen ,
Es wird wieder hell und die Leuchtmittel sind erst mal neu und man braucht nicht kurz danach alles noch mal zerlegen . Vor den Einbau des Tacho Funktion prüfen .
PS . Der C20NE oft hat ein Massekabel von der LIma zum Motor , Ist das noch da und i.O ?
Löst aber nicht dein Problem .
Wenn auch die Handbremsleuchte an geht hätte ich gesagt die Sperrdiode am Tach ist defekt .
Bei den Anzeigen könnte der Spannungskonstanter am Tacho defekt sein .
Oder halt die Stecker sitzen nicht richtig .

Nur als Zusatz : LED Leuchtmittel nicht beim der Kontrolllampe einbauen
 
K

Kadett89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2023
Beiträge
7
Ne grundsätzlich leuchtet mal die Batterieleuchte , mal schwach mal etwas stärker es geht auch alles kein ruckeln oder sonstiges nur eben das Sprit/Wassranzeige runter geht während die Leuchte an ist ...dachte halt jo komm hat bissle wenig Spannung und nach 30 Jahren , ist die Kohle der Lima fertig und einfach getauscht . Kabel sitzen alle . Die Anzeige geht ja meist nach 4-5 km wieder aus . Nach den Stecker hab ich nicht geschaut weil ja bei der Zündung noch nie Probleme gab und es erst nach paar Minuten Fahrt der Fehler auftritt .
Wollte mir jetzt ein Spannungsüberprüfer ins Auto legen und gucken wie die Spannung ist während der Fahrt aber so geht es natürlich auch.
BJ.93 Flachriemen statt Keilriemen .
Hab evtl gedacht die elektr. BOSCH Wegfahrsperre zickt rum und verhindert ein gewissen Stromdurchfluss . Da die Analog Uhr auch andauernd falsch geht .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Also hast du das Massekabel an der LIMA ?
Die Halterung der Lima ist teilweise Gummi gelagert und dadurch ist die Masse an der Lima nicht immer sauber .

Wegfahrsperre ist normal nur für die Motorsteuerung .

Wenn jetzt eine Lampe geht heißt das ja nicht das der Stecker richtig sitzt .
Ist ja die Frage ob da mal jemand dran war .

Was macht dem dieKontrolllampe wenn du mal den Motor direkt hoch drehen lässt ,
So auf über 4000U/Min
Nicht das die neue LIMA defekt ist . Sprich die "Erregung " ist nicht sauber .
Dann geht die Lima wenn die einmal auf Drehzahl war .
( Für ale die das lesen , das gilt nur für die alten LIMA Version )
 
K

Kadett89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2023
Beiträge
7
Die normale Wegfahrsperre ja , aber bei dieser hier sitzt der Transponder links wo der Schalter vom Nebelscheinwerfer ist , drück ich den Schlüssel nicht geht auch nix im Tacho an , ist also alles Tod .
An der Lima hab ich die klassischen 2 Kabel einmal mit der 8er Mutter und einmal mit der 13er ...spielt keine Rolle ob 2000 Umdrehungen oder 4000 . Klar kann sein das die Leuchte auf Volllast nur 3 statt 4 min brennt aber das wäre ins blaue geraten.
Hab mir die Kiste eig für den Alltag geholt jetzt stresst die mich mehr als alles andere 😄
Also wer Interesse hat Bj 93 C20NE CD Ausstattung 210.000km hat noch 1 1/2Jahre tüv . Standort Bad Kreuznach 😄
 
K

Kadett89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2023
Beiträge
7
Also hatte mir den Volt Zigaretten anzünden geholt . 12,5 V dauerhaft ob die Leuchte an oder aus ist ... was mir heute aufgefallen ist , ist wenn die Leuchte an ist und ich stehe. Hab ich mal ein paar Verbraucher an gemacht . Bei gezogenen Handbremse leuchtet die Anzeige heller sonst nur relativ schwach sowie wenn alle die Verbraucher (Radio/Lüftung / Umluft) und gezogenen Handbremse die Drehzahl auf 400 Umdrehungen fällt , der Motor läuft aber normal weiter ohne das man was merkt von der Laufruhe
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Was zeigt denn denn das Voltmeter an wenn nur die Zündung an ist ?
Normal hat eine Batterie schon so ca 12.3 Volt. Meisten etwas mehr .
Spannung der Autobatterie prüfen: So geht's!
Okay so genau sind die nicht , aber die Spannung sollte schon bei laufenden Motor ca 1 Volt höher ( Oder besser mehr ) sein wie die Batterieleerlaufspannung .
Hauptsache die Spannung ist höher bei laufenden Motor .
 
Thema:

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Batterieleuchte

    Batterieleuchte: Habe gestern Abend meinen Vectra abgestellt und dabei bemerkt das die Batterieleuchte nicht aus geht. Wollte heute morgen den Vectra starten,aber...
  • Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!

    Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!: nabend zusammen, habe meinen Vectra in liebevolle hände nach österreich abgegeben, :P und mir nun nen astra caravan cdx 2.0 16v mit klima...
  • vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt

    vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt: Hoffe hier kann mit jemand helfen ein wenig geld zu sparen Also: Seit eben glimmt die batterieleuchte während der motor läuft. Während der fahrt...
  • vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Batterieleuchte

    Batterieleuchte: Habe gestern Abend meinen Vectra abgestellt und dabei bemerkt das die Batterieleuchte nicht aus geht. Wollte heute morgen den Vectra starten,aber...
  • Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!

    Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!: nabend zusammen, habe meinen Vectra in liebevolle hände nach österreich abgegeben, :P und mir nun nen astra caravan cdx 2.0 16v mit klima...
  • vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt

    vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt: Hoffe hier kann mit jemand helfen ein wenig geld zu sparen Also: Seit eben glimmt die batterieleuchte während der motor läuft. Während der fahrt...
  • Oben