Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!

Diskutiere Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nabend zusammen, habe meinen Vectra in liebevolle hände nach österreich abgegeben, :P und mir nun nen astra caravan cdx 2.0 16v mit klima...
C

cdx_vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
16
Alter
44
Ort
Wolfsburg
nabend zusammen,

habe meinen Vectra in liebevolle hände nach österreich abgegeben, :P

und mir nun nen astra caravan cdx 2.0 16v mit klima zugelegt.

nun zum problem, seit gestern blinkt die batterieleuchte.

was kann das sein? lima? massefehler?

opel hat schon durchgemessen und an der batterie kommen immer noch 13,87 volt an.

dann wollten sie mir irgenwas von sperrdioden in der lima erzählen, davon könnte wohl eine defekt sein und würde somit auch den austausch der lima nach sich ziehen.

wenn jemand ne idee hat bitte melden, denn ne neue lima muss ich nicht unbedingt kaufen. :nein:

mfg mirko
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
hatte die selben symptome auch vor kurzem...das blinken der leuchte zeigt einen fehler im energiesystem an!(Ladestrom,Lima)was die dir erzählt haben ist richtig,die batterie läd zwar noch,aber aufgrund der defekten sperrdiode(n) wird der stromfluss nicht abgestellt,wenn die batterie voll ist! achtung explosionsgefahr!!!das heisst im klartext,wenn de weiterfährst,wird deine batterie überladen(mit sicherheit defekt dann)im schlimmsten fall kann diese sogar explodieren...also schnellstens lima wechseln
 
C

cdx_vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
16
Alter
44
Ort
Wolfsburg
Hi Danny,

na du machst mir ja Mut.

habe gestern noch ne neue LiMa bestellt und sie heute auch schon gekommen.

ich werde sie morgen vor der Spätschicht noch einbauen.

Hatte eben auf dem Weg nach hause voll die Lichterorgel im Kombi, Motorkontrolle, Airbagkontrolle und die Batterieleuchte hat mich schon geblendet so hell leuchtet die mitlerweile.

Wenn sich das Problem nach dem Tausch erledigt hat dann geb ich nochmal kurz Bescheid.

viele Grüsse aus Wolfsburg, Mirko
 
C

cdx_vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
16
Alter
44
Ort
Wolfsburg
so,

der Austausch hat nur 45min. gedauert. (Opel hatte sage und schreibe 3!!! Stunden veranschlagt)

und es scheint wieder alles in Ordnung zu sein, bis auf die Fensterheber, die jetzt auf nach längerem Drücken nicht mehr automatisch hochfahren.

Weiss jemand woran das nun wieder liegt?

mfg Mirko
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Das wird nicht mehr gehen,weil du die Batterie abgeklemmt hattest. Nu musst du die FH`s wieder neu "anlernen".
Also beim Vectra-B geht`s so: Fenster runter fahren und ca. 3 bis 5 Sek auf dem Taster bleiben,danach hoch fahren und auch 3 bis 5 Sek drauf bleiben und dann funzt dat wieder.

Ich weiss zwar nicht genau,ob`s beim Astra auch so funzt,aber warum sollte Opel das bei jedem Modell anders machen.
 
C

cdx_vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
16
Alter
44
Ort
Wolfsburg
mahlzeit!

Danke für den tip mit den fensterhebern, hat funktioniert!

grüsse aus wolfsburg

mirko
 
Thema:

Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!

Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt! - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

    Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

    Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Mein Vectra läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

    Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

    Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Oben