Ladekontrolllampe / LiMa

Diskutiere Ladekontrolllampe / LiMa im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein Problem mit dem Vecci meiner Freundin (1.6i 8V Bj.96) - gestern ging bei der Fahrt auf einmal die LAdekontrollleuchte an (zuerst...
R

reveton

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
31
Hallo,

habe ein Problem mit dem Vecci meiner Freundin (1.6i 8V Bj.96) - gestern ging bei der Fahrt auf einmal die LAdekontrollleuchte an (zuerst flackern, dann dauernd). Sie hat dann das Auto gleich abgestellt. wir sind dann zu den freundlichen Helfern (Arbö) und bei starten dort, Zünduung ein-ladekontrollleuchte blieb aus - gestartet und den ladestrom gemessen und nichts. daraufhin eine neue Lichtmaschine besorgt, da der Mechaniker meinte der REgler sei defekt
ich heute die neue Lima eingebaut und wieder kein Ladestrom. HAbe dann die beiden Kabel gemessen. Dickes Kabel zur Lima und masse ca. 12.3 V, dünnes Kabel und Masse bei eingeschalteter Zündung nichts.

Dachte, dass die neue Lima auch defekt ist und hab sie wieder retour gebracht und bekomme morgen eine neue - aber bevor ich die einbaue, will ich alle Störquellen ausschliessen

Jetzt hab ich in diversen Forums gelesen, wenn die Ladekontrollleucht hin ist, funz auch die Lima nicht

Wo geht den das dünne Kabel von der Lima hin - will nicht den ganzen KAbelbaum auftrennen. geht das direkt zur Ladekontrolleuchte??

Kann man irgendwie testen, ob die Glühbirne heil ist, ohne dass man gleich die Tachoeinheit ausbauen muss??

Gibt es irgendwo eine Demontageanleitung zum Wechseln der LAdekontrollleuchte???

Welche Glühbirne ist dort verbaut???

Danke für die Hilfe
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Wo das Kabel hingeht kann ich dir nicht sagen, aber um das Ausbauen wirst du nicht herum kommen wenn du wissen willst ob die Birne noch heil ist. Wenn ich mich recht erinnere is das ne normale 12V 5 W Birne.... die Brennt durch wenn der Regler hinüber ist... war jedenfalls so bei mir...
 
R

reveton

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
31
Hab ich schon befürchtet - gibs eine Demontage Anleitung dafür?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
Sorry es geht auch einfacher , wenn D + Kabel auf Masse liegt und die Zündung ein ist (nicht an machen , an besten Kabel von der Lima abmachen ),sollte die Lampe leuchten .
 
Thema:

Ladekontrolllampe / LiMa

Ladekontrolllampe / LiMa - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Warnung für ripper: Verstoß gegen die Boardregeln

    Warnung für ripper: Verstoß gegen die Boardregeln: Beitrag: Opel Vectra B ladekontrolllampe leuchtet... Benutzer: ripper Regelverstoß: Verstoß gegen die Boardregeln Verwarnpunkte: 0 Interne...
  • Opel Vectra B ladekontrolllampe leuchtet...

    ladekontrolllampe leuchtet...: Hallo, hab gestern meinen b v6 ausgewintert, neue batterie verbaut..... Heute in die arbeit gefahren, dann kurzer ruck, licht flackert, radio war...
  • X20XEV zickt mit der Ladekontrolllampe

    X20XEV zickt mit der Ladekontrolllampe: Moin, folgendes Problem:heul:, hab letzte Woche meine LIMA getauscht da bei Fahrten im dunkeln die Ladekontollleuchte sehr schwach geleuchtet...
  • X20XEV zickt mit der Ladekontrolllampe - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Warnung für ripper: Verstoß gegen die Boardregeln

    Warnung für ripper: Verstoß gegen die Boardregeln: Beitrag: Opel Vectra B ladekontrolllampe leuchtet... Benutzer: ripper Regelverstoß: Verstoß gegen die Boardregeln Verwarnpunkte: 0 Interne...
  • Opel Vectra B ladekontrolllampe leuchtet...

    ladekontrolllampe leuchtet...: Hallo, hab gestern meinen b v6 ausgewintert, neue batterie verbaut..... Heute in die arbeit gefahren, dann kurzer ruck, licht flackert, radio war...
  • X20XEV zickt mit der Ladekontrolllampe

    X20XEV zickt mit der Ladekontrolllampe: Moin, folgendes Problem:heul:, hab letzte Woche meine LIMA getauscht da bei Fahrten im dunkeln die Ladekontollleuchte sehr schwach geleuchtet...
  • Oben