Lader am C20NE

Diskutiere Lader am C20NE im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Achso, hab ja die Hauptsache vergessen : Wie willst Du bei einem solchen Umbau günstiger bleiben ? Alleine der TÜV auf so´ne Bastelei kommt Dich...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Achso, hab ja die Hauptsache vergessen :

Wie willst Du bei einem solchen Umbau günstiger bleiben ?
Alleine der TÜV auf so´ne Bastelei kommt Dich teurer als der LET schätze ich !

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Achso, dann kommt natürlich noch die Sache mit dem Leistungszuwachs. Mit so einem Umbau wirst Du auf vielleicht 160- 170PS kommen ! Da fährt Dir ein ordentlicher XE davon !

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Der Umbau ist sicherlich machbar, aber der Aufwand ist zu groß (teuer) ein Let kommt da auf jeden Fall billiger.
Zu dem kommt auch noch das dass Innenleben vom NE bei einer Leistung von über 160 PS nicht so haltbar ist, um dies zu verstärken gehen auch wieder einige €\'s. ficken

Und da wäre man wieder bei dem Preis für nen LET.

Das mit der Bremse sehe ich etwas anders, würde nie ein Auto mit einer dafür zu klein dimensionierten Bremse fahren, schon allein wegen der Sicherheit.

Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
ich verbau bei mir die Tage die Turbo-Bremse am annähernd Serien-XE ... hab´s grad eben gesehen, 3x auf der Landstraße von 200 auf 60 und die Bremsleistung lässt schon etwas nach .... ;(

sollte vielleicht mal Stahlflex-Schläuche und Bremsflüssigkeit Dot 4.1 verwenden ...
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass der Motor dann richtig läuft und lange hält. Die Kurbelwelle und die Lager dürften ziehmlich schnell breit sein und außerdem entwickeln die Hersteller bestimmt nicht aus Spaß jahrelang um einen Motor vernünftig laufen lassen zu können.
 
Thema:

Lader am C20NE

Lader am C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra C Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab

    Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab: Hallo an alle. Mein Problem, was mich langsam durchdrehen lässt, ist, das bei voller Beschleunigung der Lader ordentlich pfeift aber nach 3-5...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

    Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • div. Teile C20let, 2-flut. Downpipe, f28, Lader

    div. Teile C20let, 2-flut. Downpipe, f28, Lader: Biete hier ein paar Teile aus meinem Sammelsorium an: 2-flutige Downpipe, das vordere Teil ist neu, das hintere hat kurz gelaufen. Mit...
  • C20let Motor,F28, Lader

    C20let Motor,F28, Lader: C20let C20LET Motor + sämtliche Anbauteile! Motorblock C20LET, Wössner Schmiedekolben, SPM Stahlpleuel, Kolbenbodenkühlung: Zylinderkopf...
  • C20let Motor,F28, Lader - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra C Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab

    Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab: Hallo an alle. Mein Problem, was mich langsam durchdrehen lässt, ist, das bei voller Beschleunigung der Lader ordentlich pfeift aber nach 3-5...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

    Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • div. Teile C20let, 2-flut. Downpipe, f28, Lader

    div. Teile C20let, 2-flut. Downpipe, f28, Lader: Biete hier ein paar Teile aus meinem Sammelsorium an: 2-flutige Downpipe, das vordere Teil ist neu, das hintere hat kurz gelaufen. Mit...
  • C20let Motor,F28, Lader

    C20let Motor,F28, Lader: C20let C20LET Motor + sämtliche Anbauteile! Motorblock C20LET, Wössner Schmiedekolben, SPM Stahlpleuel, Kolbenbodenkühlung: Zylinderkopf...
  • Oben