Lader am C20NE

Diskutiere Lader am C20NE im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; jetztb wäre dann nur noch das einbauen bzw. das transportieren ein problem. und die Zeit.
V

vectra18

Gast
jetztb wäre dann nur noch das einbauen bzw. das transportieren ein problem. und die Zeit.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Wenn du einen C20NE fährst hast du hinten schon 260x10er Scheiben. Die Zeit für Ein- und Ausbau müsstest du aber für Tuning am NE aber auch aufbringen.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Der Einbau ist an einem Tag gemacht. Und um den Motor ist im Mom auch noch ein fahrbarers Auto ;( .

Gruss David
 
V

vectra18

Gast
@ tobi480 ich weiß. der XE braucht aber 270 er Scheiben...
Und mit der zeit meine ich, das hochfahren weil ich zur zeit recht viel arbeiten muß...

@dombi wie lange steht das angebot noch?


MfG Micha
 
C

chaos

Gast
in welchem audo is der motor überhaupt *G*
und wieso hat man nie geld wenn man solche angebote sieht ? ): *g*

übrigens nur interesse halber, will ja dem vectra18 ned das angebot wegschanppen ;) (hät eh kein geld*g*;)
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Nein im meinem Schwarzen Kadett den ich im Mom noch als Winterwagen nutze.

Der Breitbau wird Zwangsbeatmet. :baby:

Gruss David
 
C

chaos

Gast
zwangsbeatmet ?

aber ne winterschlampe mit so ner leistung ? is das ned bissl übertrieben ?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
8) Leistung hat man nie genug :tongue:

Mag schnelle Schlampen-----> Dombi

Nein mal Spass bei Seite hat sich so erbeben und Spass macht das ding auch im Winter.

Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
NE/XE 4x4 haben bis 92 die 261x10, alle NE/XE, die nich 2000er sind, haben 260x10 !!!! es gibt keinen XE mit 270x10, der C25XE hat ja hinten auch noch 260x10, NUR der Turbo hat hinten 270x10 !!!!
 
V

vectra18

Gast
Laut Umrüstkatalog für OPEL - Fahrzeuge vom "TÜH"( Staatliche technische Überwachung Hessen) vom 1 August 1992( Blatt 116)Punkt 5.1

braucht schon der C20XE an der Hinterachse 270 x 10 mm Scheiben.

MfG Micha
 
V

vectra18

Gast
auf diesen Umrüstkatalog beruft sich der TÜV in Bayern speziell in Dachau. ich war insgesamt 8 mal bei denen.
nur wegen der geschi..en Bremsanlage.
Hab insgesamt 3 mal den Bremskraftverstärker umgebaut bis der
"Hüter der STVZO" damit einverstanden war!!!
Dabei hab ich nur von C18NZ auf C20NE gewechselt.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
öhm, was willst ´n in Dachau ??? Fahr zum Bobinger in Obergünzburg oder nach Rosenheim, die sind viel kulanter :ja:

dann sag ich ausserdem mal noch ganz pauschal, dass in dem Umrüstkatalog ´n Tippfehler drin is !!! Ich hab ´n Vectra A-CC GT C20XE mit M2.8 EZ 7/93, der hat hinten 260x10 !!!! Da kann der Tüver noch so blöd sein, aber so isses !!
 
V

vectra18

Gast
ich habe festgestellt das, wenn du irgendwas umgebaut hast und nur wenn es so\'n bissl wie bei mir ist, du am Arscvh bist.
Die geben dir dann die Plakette nicht, zumindest haben sie bei mir eine ewigkeit gezögert.
Ich habe mir zum Schluß einen BKV von einem originalem C20NE ausgebaut und hab ihn bei mir reingebastelt.
der tüv - mann war der Meinung, das das nich das ding is was da hingehört.
Zum Guten Schluss hab ich mir dann noch ein Gutachten, inklusive aller möglichen nummern die da drauf stehen können, in der Zentrale des Blitzes geholt.
Dann war er zufrieden.
hab insgesamt so ca 650 Euro bezahlt.
da waren Gebrauchtteile, Neuteile, Servicekosten in Werkstätten dabei etc etc etc
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
@ Vectra18: Ich habe bei mir im 1.8er keine Probs gehabt. Alte Achse raus, neue vom C20NE rein. Dann mit dem Umbaukatalog, den ich mir von Opel besorgt habe zum TÜV und eine Stunde später und 35€ ärmer mit Eintragung vom Hof.
 
S

stitch

Frischling
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
1
Alter
47
Ort
aachen - banja luka
lDER AUF DEM NE

HI - HABE IN EINEM ANDEREN FORUM LEUTE "getroffen " die ihren ne auf turbo umgebaut haben. die hatten aber ahnung davon und sagen, dass es die billigste art für sie war, mehr leistung rauszukitzeln. aber wien gesagt, sie haben alles selber gemacht...
lest es mal in ruhe durch :
http://www.c-ascona-board.de/thread.php?threadid=167&boardid=3&page=1
(copy and paste)

ps. : brauchst für die ha keine größeren scheiben. es sind die gleichen wie beim c20xe !

freund hat den umbau gemacht und es war kein prob. ! es einzutragen ....
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Naja, aber wenn man da so reiließt:

Kolben ausgefräßt
Lader vom Saab (das hab ich aber auch schonmal gehört)
Kopf ausgefräßt
Eigenbau Auspuff
Dann passt kein Steuergerät so richtig
Dann fährt er keinen Kat (wäre aber machbar, mit nem Abgasgutachten!)

Wie gesagt hab nur mal grob drübergelesen, aber diese Dinge bekommst Du als Hinterhofschrauber sicher nicht hin, und wenn Du das machen lassen mußt kostet´s richtig Geld !

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
dem kann ich mich nur anschliesen da kauf ich mir lieber in kompletten turbo
 
Thema:

Lader am C20NE

Lader am C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra C Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab

    Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab: Hallo an alle. Mein Problem, was mich langsam durchdrehen lässt, ist, das bei voller Beschleunigung der Lader ordentlich pfeift aber nach 3-5...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

    Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • div. Teile C20let, 2-flut. Downpipe, f28, Lader

    div. Teile C20let, 2-flut. Downpipe, f28, Lader: Biete hier ein paar Teile aus meinem Sammelsorium an: 2-flutige Downpipe, das vordere Teil ist neu, das hintere hat kurz gelaufen. Mit...
  • C20let Motor,F28, Lader

    C20let Motor,F28, Lader: C20let C20LET Motor + sämtliche Anbauteile! Motorblock C20LET, Wössner Schmiedekolben, SPM Stahlpleuel, Kolbenbodenkühlung: Zylinderkopf...
  • C20let Motor,F28, Lader - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra C Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab

    Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab: Hallo an alle. Mein Problem, was mich langsam durchdrehen lässt, ist, das bei voller Beschleunigung der Lader ordentlich pfeift aber nach 3-5...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

    Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • div. Teile C20let, 2-flut. Downpipe, f28, Lader

    div. Teile C20let, 2-flut. Downpipe, f28, Lader: Biete hier ein paar Teile aus meinem Sammelsorium an: 2-flutige Downpipe, das vordere Teil ist neu, das hintere hat kurz gelaufen. Mit...
  • C20let Motor,F28, Lader

    C20let Motor,F28, Lader: C20let C20LET Motor + sämtliche Anbauteile! Motorblock C20LET, Wössner Schmiedekolben, SPM Stahlpleuel, Kolbenbodenkühlung: Zylinderkopf...
  • Oben