Komfortschließung nachrüsten, geht das?

Diskutiere Komfortschließung nachrüsten, geht das? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :wink1: Hallo Leutzz :wink1: Ich habe mir vor kurzem e-Fensterheber hinten nachgerüstet jetzt habe ich gesehen das man diese auch mit der ZV...
German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
75
Ort
NRW
:wink1: Hallo Leutzz :wink1:

Ich habe mir vor kurzem e-Fensterheber hinten
nachgerüstet jetzt habe ich gesehen das man diese
auch mit der ZV (Komfortschließung) selbstständig
schließen lassen kann leider hat meine ZV diese
Option nicht denn wenn ich meinen Vectra B mit
dem Schlüssel schließe und den nach rechts halte
geht kein Fenster zu.:wand:

Nun die große Frage kann man sowas nachrüsten
freischalten lassen oder so? Wenn das klappen würde
wär ja ein endgeiler Luxus...


Danke schonmal für eure Antworten!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

ja,du fährst zum foh und lässt deine zv auf OMEGA B umprogr. und schon gehts per fernbedienung.mfg
 
German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
75
Ort
NRW
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

stiffler schrieb:
ja,du fährst zum foh und lässt deine zv auf OMEGA B umprogr. und schon gehts per fernbedienung.mfg
Das war doch nicht wirklich alles?
Ist das echt so einfach? Was kann sowas kosten
damit die mich nicht über den Tisch ziehn???
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

Je nachdem, wie freundlich dein Freundlicher Opel Händler ist.
Kann sein, daß er sich mit ´nem 5er für die Kaffeekasse abspeisen läßt,
kann aber auch genauso gut 25 €´s kosten, ganz offiziell mit Rechnung.
Ist echt so.

Mfg Jörg
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

Jo ich habs och gemacht ist eigentlich kein prob so was um zu programieren.
Wie es mit preisen aussieht hab ich kein plan da ichs selbst in der firma gemacht hab. Kann mir aber auch vorstellen das Wenn mann sein FOH gut kennt das auch mal so geht ;)
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

Das ist die passende Anleitung:



Vorgehensweise: (Deshalb so ausführlich, um Unsicherheitsfaktoren auszuschliessen)
- TECH 2 anschliessen (Bei Vectra B unter der Abdeckung Mittelkonsole/Handbremsgriff)
- Menüpunkt (wichtig!!) Fahrzeugtyp "Omega B" anwählen
- Menüpunkt "Karosserie" anwählen
- Menüpunkt "Zentralverriegelung" anwählen
- "Programieren" anwählen
- Typ angeben (Omega B) (ja nochmal!)
- auswählen, ob Schiebedach und Fensterheber installiert sind
- Fertig

Ohne Gewähr das es bei jedem geht, aber bei den meisten klappts! Viel Erfolg!!!

Übrigens druckt euch die Anleitung aus und nimmt sie mit zu eurem Service Händler, der soll es genauso machen wie in der Beschreibung! Normal ist das denen auch bekannt!
 
German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
75
Ort
NRW
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

Snooker schrieb:
Das ist die passende Anleitung:



Vorgehensweise: (Deshalb so ausführlich, um Unsicherheitsfaktoren auszuschliessen)
- TECH 2 anschliessen (Bei Vectra B unter der Abdeckung Mittelkonsole/Handbremsgriff)
- Menüpunkt (wichtig!!) Fahrzeugtyp "Omega B" anwählen
- Menüpunkt "Karosserie" anwählen
- Menüpunkt "Zentralverriegelung" anwählen
- "Programieren" anwählen
- Typ angeben (Omega B) (ja nochmal!)
- auswählen, ob Schiebedach und Fensterheber installiert sind
- Fertig

Ohne Gewähr das es bei jedem geht, aber bei den meisten klappts! Viel Erfolg!!!

Übrigens druckt euch die Anleitung aus und nimmt sie mit zu eurem Service Händler, der soll es genauso machen wie in der Beschreibung! Normal ist das denen auch bekannt!

Hey Danke!!! Ich werds mir ausdrucken und sobald Zeit ist mal hinfahren zu meinem FOH...
Hätte nie gedacht das es so einfach ist wollen wir hoffen
das alles gut geht.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

also ich hab heute mal mit nem guten bekannten(meister bei unserem foh) telef. zwecks neuer software für mein steuerteil und hab gleich mal angefragt zwecks zv.,er sagte das es wohl nur bei den zv`s geht die net das "ei" als fb haben.also ab bj.98.
er könnte mir net 100%ig sagen ob es bei den alten auch geht.
kann mir eventuell jemand sagen wie lange ich auf der fb bleiben muss bis die fenster ganz geschlossen sind?ich hab es leider noch net machen lassen.
 
German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
75
Ort
NRW
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

stiffler schrieb:
also ich hab heute mal mit nem guten bekannten(meister bei unserem foh) telef. zwecks neuer software für mein steuerteil und hab gleich mal angefragt zwecks zv.,er sagte das es wohl nur bei den zv`s geht die net das "ei" als fb haben.also ab bj.98.
er könnte mir net 100%ig sagen ob es bei den alten auch geht.
kann mir eventuell jemand sagen wie lange ich auf der fb bleiben muss bis die fenster ganz geschlossen sind?ich hab es leider noch net machen lassen.
Also meiner ist Bauj. 2002 und ich habe meine Fb im
Schlüssel integriert ich werde wohl erst am freitag zu
meinem FOH kommen spätestens am Montag nächste
woche...
sofern ich mehr weiß gebe ich euch bescheid danke erstmal
für eure hilfe!
 
D

derfranky

Gast
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

German_Navy schrieb:
:wink1: Hallo Leutzz :wink1:

Ich habe mir vor kurzem e-Fensterheber hinten
nachgerüstet.....
Kannst Du kurz eine Beschreibung des Einbau machen?.... Was hast Du alles an Teile benötigt?
Also Scheibenheber Motoren...klar....Schalter für die Türen hinten Li & Re...auch klar.... Schalterkulisse an der Schaltung.... gut..auch klar.... Kabelbaum? etc.???

Gruß Frank
 
German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
75
Ort
NRW
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

derfranky schrieb:
Kannst Du kurz eine Beschreibung des Einbau machen?.... Was hast Du alles an Teile benötigt?
Also Scheibenheber Motoren...klar....Schalter für die Türen hinten Li & Re...auch klar.... Schalterkulisse an der Schaltung.... gut..auch klar.... Kabelbaum? etc.???

Gruß Frank

Klar mach ich dir fertig kein Problem!!!
schick ich dann als PN...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

stiffler schrieb:
also ich hab heute mal mit nem guten bekannten(meister bei unserem foh) telef. zwecks neuer software für mein steuerteil und hab gleich mal angefragt zwecks zv.,er sagte das es wohl nur bei den zv`s geht die net das "ei" als fb haben.also ab bj.98.
er könnte mir net 100%ig sagen ob es bei den alten auch geht.
kann mir eventuell jemand sagen wie lange ich auf der fb bleiben muss bis die fenster ganz geschlossen sind?ich hab es leider noch net machen lassen.

Tut mir Leid, dass ich das so sage, aber da hat dein Bekannter nicht ganz Recht. Außer bei Autos mit der originalen DWA funktioniert die Freischaltung immer, bei meinem 97er hat das problemlos geklappt, man muss sich nur ganz genau an die Anleitung halten!
 
D

derfranky

Gast
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

Moin!

Nachdem ich nun erfolgreich die hinteren Türen mit elektrischen Fensterheber ausgerüstet habe, bin ich denn nun auch zum FOH....
"Einmal bitte auf Omega programmieren!"....Schweigen, fassungslose Blicke! "Wie? Is doch´n Vectra!" " Richtig!...trotzdem!"

Tech2 angeschlossen... einmal das ganze Prozedere nach der Anleitung! Fertsch!
Und?...es funzt!:banane:

10€ in die Trinkgeldkasse... einen Monteur mit Aha-Effekt und ich mit ner Komfortschließung der Fensterheber über die Fernbedienung!

Gruß Frank
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

ghet das auch mit dem computer den die frein werkstätten zum auslesen haben?
 
D

derfranky

Gast
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

....??? Das kann ich Dir leider nicht beantworten! Aber Du hast sicher einen FOH in Deiner Nähe...??? Selbst, wenn Du 20€ bezahlen solltest ist das Okay!

Gruß Frank
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
hallo, diese thema is zwar nen bissl älter aber naja....
geht das nu bei allen vectras die diese komfortschließung (schlüssel im türschloss länger nach rechts gedreht halten und fenster gehe dann automatisch zu???) haben oder geht das nur bei vectras die den sender in der FFB haben???
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
hallo, diese thema is zwar nen bissl älter aber naja....
geht das nu bei allen vectras die diese komfortschließung (schlüssel im türschloss länger nach rechts gedreht halten und fenster gehe dann automatisch zu???) haben oder geht das nur bei vectras die den sender in der FFB haben???
Ja, das geht bei allen Vectras. Nur die Komfortschließung mit der FFB muss mit dem Tech2 nachgerüstet werden.
 
Thema:

Komfortschließung nachrüsten, geht das?

Komfortschließung nachrüsten, geht das? - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra A Funkmodul an ZV und Komfortschließung wie anklemmen ?

    Funkmodul an ZV und Komfortschließung wie anklemmen ?: Ich möchte in meinen Vectra 2000 mit zv und komfortschliessung das funkmodul von lux.pro LK023 einbauen. Folgende Pins habe ich schon...
  • Opel Vectra A Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!

    Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!: Hi! ich habe folgendes Problem, bei dem ich dringend Eure Hilfe brauche und wo ich hoffe, das der Eine oder Andere von Euch mir hier weiterhelfen...
  • Komfortschließung geht nicht mehr...

    Komfortschließung geht nicht mehr...: Hallo zusammen, ich habe wegen paar Arbeiten an der Elektrik mal für 2ca. 2 Std. die Batterie abgeklemmt. Nun geht die Komfortschließung...
  • Komfortschließung Vectra A

    Komfortschließung Vectra A: Hallo! Habe mal eine Frage, habe schon mehrmals gelesen, das man die Fenster per Schlüssel rauf und runterfahren lassen kann, wie wird sowas...
  • Komfortschließung Vectra A - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra A Funkmodul an ZV und Komfortschließung wie anklemmen ?

    Funkmodul an ZV und Komfortschließung wie anklemmen ?: Ich möchte in meinen Vectra 2000 mit zv und komfortschliessung das funkmodul von lux.pro LK023 einbauen. Folgende Pins habe ich schon...
  • Opel Vectra A Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!

    Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!: Hi! ich habe folgendes Problem, bei dem ich dringend Eure Hilfe brauche und wo ich hoffe, das der Eine oder Andere von Euch mir hier weiterhelfen...
  • Komfortschließung geht nicht mehr...

    Komfortschließung geht nicht mehr...: Hallo zusammen, ich habe wegen paar Arbeiten an der Elektrik mal für 2ca. 2 Std. die Batterie abgeklemmt. Nun geht die Komfortschließung...
  • Komfortschließung Vectra A

    Komfortschließung Vectra A: Hallo! Habe mal eine Frage, habe schon mehrmals gelesen, das man die Fenster per Schlüssel rauf und runterfahren lassen kann, wie wird sowas...
  • Oben