Opel Vectra A Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!

Diskutiere Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! ich habe folgendes Problem, bei dem ich dringend Eure Hilfe brauche und wo ich hoffe, das der Eine oder Andere von Euch mir hier weiterhelfen...
Vectra-A - GL

Vectra-A - GL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Altenburg
Hi!

ich habe folgendes Problem, bei dem ich dringend Eure Hilfe brauche und wo ich hoffe, das der Eine oder Andere von Euch mir hier weiterhelfen kann:

Ich habe mir vor kurzem einen 1995ziger Vectra-A - CDX zugelegt, der leider net mehr in Best-Zustand ist und der ab Werk mit eFh vorn kam aber leider keine Komfortschließung der eFh vorn hat. Wahrscheinlich liegt das daran, das er Klima ab Werk und auch kein für sonst eigentlich alle CDX typisches elektrisches Schiebedach hatte. Unter Komfortschließung der eFh vorn verstehe ich, das die heruntergelassenen Fensterscheiben beim Verschließen des Wagens mit dem Schlüssel automatisch mit hochgehen. Es wird also noch mal kurz Strom auf die eFh gegeben, damit sich diese beim Verschließen des Wagen auch komplett mit schließen. Dafür verantwortlich ist meines Wissens nach ein kleines Blättchen, das nochmal kurz Strom auf die eFh gibt.

Ich habe noch einen 1993ziger Vectra-A - GL, der mal vor rund drei Jahren original Opel - eFh vorn von einem 93ziger Vectra-A - CD bekommen hat, wo auch die Komfortschließung der eFh mit bei war. Die eFh und die Komfortschließung im GL funktionierten noch tadellos und sie wurden damals von einem Bastler aus Bad Schlema, Sachsen, Erzgebirge, der evtl. hier auch Forum-Member ist, eingebaut, da ich sie vom ihm bei eBay.de ersteigert hatte. Leider hat er, wie viele von Euch auch, keine Zeit mehr für solch aufwendige Umbau-Arbeiten, weshalb ich mich hilfesuchend an Euch wenden muss!

Da ich diese Komfortschließung gern in meinem neu-erworbenen CDX haben möchte und ich im Netz auch keine passende Anleitung dazu finden konnte, möchte ich Euch fragen, ob Ihr mir eine kurze Anleitung geben könnt, wie man da vorzugehen hat, wie man o.g. Blättchen für die Komfortschließung der eFh von einem Vectra-A in den anderen verbauen kann?! Da ich diese Umbauarbeiten aufgrund von fehlenden Know-Hows, Werkzeug und Talents nichts selber durchführen kann, muss ich das meinen Stammmechaniker und Vectra-A-Kenner bei A.T.U. überlassen aber leider weiß er auch nicht genau, wo er da suchen muss und wie er dieses Blättchen für die Komfortschließung der eFh aus und wieder einbauen kann.

Daher möchte ich Euch fragen, ob Ihr mir hier Tipps oder sogar eine kleine Komplett-Anleitung geben könnt, wie mein Stammmechaniker hier vorgehen muss, um die Komfortschließung der eFh vorn von meinem *noch* GL in meinem neuen CDX zu verbauen?!

Für Eure doch hoffentlich recht zahlreichen Lösungsvorschläge möchte ich mich schon jetzt im Voraus bei Euch bedanken.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
da gabs mal früher bei lenk ein plug&play zv-relais das komfortschließung hatte (ich hab das auch drin) das gleichzeitig noch ne funk-zv ist. da muss man einfach das ganze relais tauschen und fertig, 5 minuten arbeit.
leider haben dies nichtmehr im programm, eventuell mal bei ebay guggen.

ps: es müsste die waeco mt150 oder mt200 sein
http://www.waeco.com/at/4372_695.php?hirID=170&sprID=1&artOrigID=3987
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-A - GL

Vectra-A - GL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Altenburg
da gabs mal früher bei lenk ein plug&play zv-relais das komfortschließung hatte (ich hab das auch drin) das gleichzeitig noch ne funk-zv ist. da muss man einfach das ganze relais tauschen und fertig, 5 minuten arbeit.
leider haben dies nichtmehr im programm, eventuell mal bei ebay guggen.

ps: es müsste die waeco mt150 oder mt200 sein
WAECO mobile solutions - Funk-Fernbedienungen
Hallo Nixplaner,

vielen Dank für deine Antwort aber ich bin mir net sicher, ob Du hier das Selbe meinst wie ich aber trotzdem Danke für deine Hilfe !!!!! http://www.vectra-forum.eu/images/icons/icon14.gif
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nein, ist genau das was du meinst. dieses relais hat komfortschließung, sprich meine fenster gehen zu wenn ich zusperre (auch mit schlüssel). ist halt noch ein handsender dabei um das auto per funk ab/aufzuschließen, muss man ja nicht benutzen.
 
Vectra-A - GL

Vectra-A - GL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Altenburg
nein, ist genau das was du meinst. dieses relais hat komfortschließung, sprich meine fenster gehen zu wenn ich zusperre (auch mit schlüssel). ist halt noch ein handsender dabei um das auto per funk ab/aufzuschließen, muss man ja nicht benutzen.
Hallo Nixplaner!

Da hast Du eine etwas andere Anlage drin gehabt als ich in meinen "GL". Bei meinem "GL" war das so, das der Bastler so'n original Modul, das bei den original Opel - eFh vorn mit bei war für die Komfortschließung der eFh vorn, mit eingebaut hat, sodass die Komfortschließung zumindest erst mal über den Schlüssel funktioniert hat. Da ich aber eine FB aus'm Zubehör-Handel von der italienischen Firma "Laser-Line" (War für 'ne StiNo - FB aus'm Handel, ne recht gute FB, mit guter Reichweite !!!!!) in meinen "GL" damals schon mit drin hatte, hat mir der Bastler den Tipp gegeben, mir ein entsprechendes Modul von der Firma "SR-Tec", so glaube ich, hieß die, zu besorgen, das eigentlich nur für den Vecci-B bei eBay.de ausgeschrieben war aber auch in den Vecci-A rein gepasst hat und nachdem er dieses Modul eingebaut hatte, ging die Komfortschließung der eFh vorn auch, wenn ich den Wagen über die FB zugeschlossen habe.

Da was Du in deinem Wagen verbaut hattest, war 'ne andere Lösung aus'm Zubehör-Handel, die das selbe gemacht hatte, wie die Lösung, die ich in meinem "GL" verbauen lassen habe. Nur das deine Lösung evtl. etwas teurer war, als Meine. Denn das Modul von "SR-Tec" hat bei eBay.de neu grad mal 'en 10er plus Versand gekostet und die FB hatte ich ja wie gesagt in den "GL" scho' mit drin!

Ein anderer Bastler aus'm Osten hat mir den Tipp gegeben, mal die Microschalter hinten am Türschloss zu kontrollieren, ob diese noch an Ort und Stelle sind. Vielleicht ist ja die Spange abgefallen und die Microschalter gleich mit. Denn ich kann mir net vorstellen, das mein 95ziger "CDX" keine Komfortschließung der eFh vorn mit drin hat, Klima hin oder her. Ich kann mir auch net vorstellen, das man so etwas damals beim Vecci-A - CDX mit dazu bestellen musste, da er ohnehin mit eFh vorn serienmäßig kam.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Äh...mal abgesehen davon das ich bei deinem Text nicht ganz mitkomme...wo ist das Problem? Für 60€ das Modul kaufen, anstecken und fertig (und das hat dann von haus aus komfortschließung für schlüssel UND FB und die fb ist auch noch dabei). Willst du lieber stundenlang rumbasteln? o.O

Ich bin darin jetzt kein Experte, aber ich bin mir nicht sicher obs im Vectra A Komfortschließung ab Werk überhaupt gab. Jedenfalls hatte weder mein 92er V6 noch mein 93er V6 eine Komfortschließung, und V6-Austattung ist doch höher als die CDX, oder täusche ich mich da?
 
Vectra-A - GL

Vectra-A - GL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Altenburg
Äh...mal abgesehen davon das ich bei deinem Text nicht ganz mitkomme...wo ist das Problem? Für 60€ das Modul kaufen, anstecken und fertig (und das hat dann von haus aus komfortschließung für schlüssel UND FB und die fb ist auch noch dabei). Willst du lieber stundenlang rumbasteln? o.O

Ich bin darin jetzt kein Experte, aber ich bin mir nicht sicher obs im Vectra A Komfortschließung ab Werk überhaupt gab. Jedenfalls hatte weder mein 92er V6 noch mein 93er V6 eine Komfortschließung, und V6-Austattung ist doch höher als die CDX, oder täusche ich mich da?
Hi Nixplaner!

Sorry, das ich den Text vielleicht etwas kompliziert geschrieben habe aber ich habe versucht den Sachverhalt so wiederzugeben, wie ich es in Erinnerung habe. Du hast natürlich Recht und ich werde es auch so machen, das ich mir die "Waeco MT 150 oder MT 200" holen werde, das Problem ist nur, das die niedrigen Versionen dieser FB, Fahrzeugsspezifisch sind, und lt. Waeco der Vectra, weder als A, B oder gar C, da mit aufgeführt sind. Nur der Astra-F, Tigra etc. Daher ist nun meine Frage, ob da einfach die Version für'n Astra-F nehmen kann und die dann in meinem Vecci-A eingebaut bekomme?!http://www.vectra-forum.eu/images/icons/icon5.gif

Des weiteren wird bei der "MT 150" bzw. "MT 200" auf der Herstellerseite kein Wort davon erwähnt, das die FB die Komfortschließfunktion der eFh mit unterstützen. Da ist erst ab der "MT 350" die Rede:

WAECO mobile solutions - Funk-Fernbedienungen

die es bei Conrad.de für rund 109,00 EUS *noch* gibt und die auch einen Universal-Kabelsatz mit bei hat.

Frage nun, für welche Variante der "Waeco-FB" soll ich mich entscheiden?! Für die teurere "MT 350ziger" oder reichen auch die etwas billigeren Version "MT 150" bzw. "MT 200" völlig aus?! Wenn Du sagst, das die billigeren Versionen völlig ausreichend für mich sind, da sie alle Funktionen mitbringt, die ich brauche, bleibt nur noch die Frage, ob ich die Version für den "Astra-F" da nehmen kann, da es davon anscheint keine separate Version für den Vectra überhaupt gibt.

Bezüglich der Komfortschließung der eFh für den Vectra-A ab Werk, kann ich auch keine definitive korrekte Antwort drauf geben, da ich ein so großer Vectra-A - Kenner bzw. Experte nicht bin. Da gibt da draußen wesentlich mehr Leute, die mehr Ahnung vom Vecci-A haben als ich jetzt habe bzw. haben werde. Ob V6 eine höhere Ausstattungsvariante als "CDX" ist, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, da der "V6" meines Wissens nach nur die Motorisierung des Vectra-A darstellt und nicht die Ausstattungsvariante an sich. Habe mal vor längerer Zeit bei eBay.de einen sehr gepflegten silbernen "1994ziger CDX" mit Automatikgetriebe und "V6 - Motor" und fast Voll-Ausstattung gesehen, daher bin ich mir absolut nicht sicher, ob der "V6" nur die Motorisierung oder eine separate Ausstattungsvariante war oder nicht?!http://www.vectra-forum.eu/images/smilies/11.gif

Müsste man mal bei ************* in den Preislisten nachschlagen. Ich dachte immer, das der "CDX" die höchste Serien-Ausstattungsvariante war, wenn man mal die Sonder-Ausstattungsvarianten wie "GT", "Sportive", "Vectra 2000", "Vectra 16V - 4x4 - Turbo" außer Acht lässt!
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also zwecks komfortschließung ab werk kann ich eins definitiv sagen. alle veccis, die ab werk 4fach efh hatten, haben auch die komfortschließung. so ist es zumindestens, bei mehreren veccis wo ich schon gesehen oder besessen hatte. z.b. 2000 (bj. 90) oder turbo (bj.93).
also komforschließung gabs auch schon bei bj. frühjahr 1990.
 
Vectra-A - GL

Vectra-A - GL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Altenburg
also zwecks komfortschließung ab werk kann ich eins definitiv sagen. alle veccis, die ab werk 4fach efh hatten, haben auch die komfortschließung. so ist es zumindestens, bei mehreren veccis wo ich schon gesehen oder besessen hatte. z.b. 2000 (bj. 90) oder turbo (bj.93).
also komforschließung gabs auch schon bei bj. frühjahr 1990.

Hi Air!

Vielen Dank für deine Antwort!

Also wäre der Punkt jetzt *endlich mal* geklärt. Also hatte der "93ziger CD" wahrscheinlich 4x eFh drin, anstatt nur 2x?! Würde auch Sinn machen, denn von dem selben Bastler, von dem ich die eFh vorn für meinen "GL" gekriegt und eingebaut bekommen habe, habe ich auch die fehlenden hinteren eFh bekommen, welche ich aber wieder bei eBay.de versilbert habe, weil sie mir der Bastler aus Zeitgründen net mehr einbauen konnte und mir die Werkstatt dafür zu teuer war.

Zumal die meisten Werkstätten eh keine Ahnung haben, wie man eFh richtig nachrüstet. Das können meiner Meinung nach nur Bastler, weil die sich mit der ganzen Materie mal auseinander gesetzt haben. So etwas lernt man leider meiner Meinung nach nicht, in einer 3-jährigen Kfz-Mechaniker - Lehre!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Wenn das so ist, dann müsste eigentlich auch ein ZV-Modul von einem 4xefh fahrzeug reichen, sollte auch zu bekommen sein.


Also ich habe mir damals nur die ganz billige Waeco Mt150 gekauft, und die hat das mit drin. Ich weis das es die bei Waeco selbst offiziel nicht mehr gibt, jedoch bei Jörg gibts die noch, allerdings kann ich dir auch nicht garantieren das sie komfortschließung hat, ich kann nur garantieren das meine eine hat (und ich hab sonst nix dran gemacht).
 
Vectra-A - GL

Vectra-A - GL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Altenburg
Hallo!

Ich möchte hier erst mal Entwarnung geben! Die Komfortschließfunktion der eFh vorn bei meinem "95ziger CDX" funktioniert doch und zwar reibungslos! Der Grund wieso ich dachte, das diese bei meinem "CDX" defekt sei, war der, das sie etwas anders funktioniert wie die bei meinem "GL". Man muss den Schlüssel beim Absperren des Fahrzeugs etwa 10 Sec. in Schließposition halten, wenn die Fenster ganz unter waren, danach werden sie automatisch hochgefahren. Bei meinem "GL" reicht das einfache Verschließen des Fahrzeuges aus, damit auch die eFh mit hoch geh'n, falls sie geöffnet waren. Nunja, 2 Jahre sind halt doch eine relativ lange Zeit, bei dem sich technik-mäßig am selben Modell doch noch so einiges ändern kann (wer hätte das gedacht?!), von dem man vorher nichts wußte! Hab' das bei meinem "CDX" unter anderem am besseres Fahrwerk gegenüber dem "GL" gemerkt, denn das vom "CDX" ist straffer und damit besser gefedert als das vom "GL". Aber das ist nicht der einzige technische Unterschied, bei den beiden Fahrzeugen, obwohl es das selbe Modell ist.

Auf jeden Fall hätte ich vielleicht besser vorher mal einen Blick in die Bedienungsanleitung des "CDX" werfen sollen, anstatt hier gleich Alarm zu schlagen. Denn da Stand alles drin beschrieben, über die korrekte Funktion der Komfortschließfunktion der eFh vorn. Denn die Bedienungsanleitung des "CDX" ist genau auf die Modelljahre 1994-&-1995 des Vecci-A abgepasst, da sie Stand 08/1994 ist, im Gegensatz zu der vom "GL", die aus dem Jahre 1992, glaube ich , stammt.

Daher möchte ich mich bei Euch allen noch einmal für all Eure Lösungsansätze -und vorschläge bedanken und ich Euch hiermit das Versprechen abgeben, das ich das nächste Mal, mir vorher erst die Bedienungsanleitung korrekt und richtig durchlesen werde, bevor wegen eines *möglichen* Problems hier Alarm schlage und um Eure Hilfe ersuchen werde !!!!!

@Nixplaner:

Vielen Dank für deine Antwort auf meine Fragen bezüglich der passenden Waeco-FB. Dann werd' ich mich dann doch für die etwas teurere "Waeco - MT350" entschieden, die die hat dann definitiv diese Komfortschließfunktion mit drin und noch einiges mehr zu bieten, das ich in meinem "CDX" nutzen kann oder vielleicht auch nicht?! Da bin ich auch bereit, die rund 40,00 EUS mehr, dafür auszugeben.

Bezüglich der Komfortschließfunktion der eFh für'n Vecci-A, hast nicht nur Du dich sondern und "air" geirrt, wie ich bereits oben geschrieben habe. Denn die Komfortschließfunktion funktioniert auf jeden Fall doch beim meinem "CDX", ich wusste nur nichts über die Unterschiede bei bzw. in der Funktionsweise dieser Komfortschließfunktion bei einem 93ziger-&-95ziger Vecci-A! Denn es wäre etwas seltsam, wenn es die nur bei 4x eFh im Vecci-A gab, obwohl es bei 4x eFh noch mehr Sinn machen würde als wenn man nur 2x eFh im Vecci-A hat. Aber der Opel Vectra-A war ja bestens dafür bekannt, das er diese Komfortschließfunktion der eFh mit drin hatte, sobald der Vecci-A ab Werk mit mindestens 2x eFh kam. Bei anderen Auto-Herstellern kam diese Komfortschließfunktion der eFh erst viel, viel später (der 1994ziger Nissan Sunny 1.6j - 90PS, von meinem Stief-Dad, der 2009 der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist, weil er net mehr besonders gut war, hatte ab Werk 4x eFh und eASp ohne Heizung mit drin, wie es bei Nissan zur damaligen Zeit üblich gewesen ist und war, wenn eFh, dann rundum, und der Sunny hatte die Komfortschließfunktion der eFh auch net ab Werk mit drin!) und der 2009er Honda Jazz 1.4j von meinem Stief-Daddy, hat sowas auch ab Werk erst gar nich' mit drin gehabt, obwohl er auch 2x eFh in seinem Jazz mit drin hat.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Tja so kann man sich irren, hauptsache das endprodukt stimmt *g*. Jedenfalls wird die Waeco FB gute Dienste leisten, meine tut es zumindest. :151:
 
Vectra-A - GL

Vectra-A - GL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Altenburg
@Nixplaner:

Ja, Du hast völlig Recht. Bin jetzt auch froh und glücklich darüber, das die Komfortschließung doch *noch* funktioniert, auch wenn die Funktionsweise beim "CDX" etwas anders ist, als beim "GL, aber das ist nicht so tragisch !!! und ich nicht sinnlos Geld rein stecken muss, um das Ganze reparieren zu lassen.

Ich hoffe auch, das die etwas teurere Version der Waeco-FB gute Dienste leisten wird, obwohl es noch etwas dauern wird, bis sie den Weg in meinen "CDX" finden wird !!!! Da haben jetzt erst mal andere Sachen, wie die Beseitigung von Schäden am Fahrwerk mehr Priorität, als so 'ne Komfortsache wie 'ne FB !!!!!!
 
Findi

Findi

Mitglied
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
33
Ort
Klipphausen
Ich denk mal, das es zum Thema passt.

Ich hab momentan ein ZV- Steuergerät vom Astra G mit FB in meinem 95er Vectra A. Wie ich öffters schon gelesen hab, ist das vom Omega B, bzw. vom Vectra B besser. Ich würde gern auf die Doppel-Lock funktion aufrüsten.

  • Welches Türschloss ist besser Vectra B oder Omega B?
  • Ist der Türkabelbaum von einem von beiden, mit dem Vectra vom Vectra A Pinmäßig gleich?

Die Teile organiesieren, ist für mich kein Problem, der Einbau auch nicht, will nur wissen, was besser verbaubar ist!

DANKE
 
Thema:

Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!

Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung! - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Oben