Opel Vectra C Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt

Diskutiere Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi an alle! Bei meinem 3.0 V6 Diesel Caravan ist leider der Knopf in der Heckklappe, der die Klappe schließt defekt. Ich habe bereits die...
D

dermurmler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
1
Hi an alle!

Bei meinem 3.0 V6 Diesel Caravan ist leider der Knopf in der Heckklappe, der die Klappe schließt defekt. Ich habe bereits die suchfunktion benutzt aber nichts treffendes gefunden. In meinem Fall lässt sich die Klappe über den Zündschlüssel oder den Knopf im Innenraum vorne bei den elektrischen Fensterhebern ohne weiteres öffnen oder schließen. Nur der Knopf in der Heckklappe ist "tot". Es ist nicht das Problem, das die Klappe nur teilweise zu geht oder so.

Könnt Ihr mir sagen ob der Schalter eine eigene Sicherung hat oder was die Ursache sein könnte? Vllt. kennt ja jemand das Problem?

Felix
 
trossen

trossen

Mopedschrauber
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
23
Hi hast du mal geprüft ob er noch strom hat
weil so wie du schreibst müßte das so wie bei meinem vecrtca c sein sprich mit der fernbedinung oder dem schalter in der tür steuerst du den schalten hinten an der klappe an. soll heiße sie bekommt en signal oder strom.

dann würde ich mal die kabel prüfen
könnte mir vorstellen das es was mit nem kabelbruch zu tun hat oder ner kalten lötstelle.

gruß AT
 
K

Kapitjoerg

Frischling
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
4
Habe auch seit einigen Tagen ein kurioses Problem. Wenn ich per Schlüsselfernbedienung das Auto öffne, gehen alle Türen auf bis auf die Fahrertür. Dafür öffnet sich die Heckklappe. Warte ich nun bis die Klappe ganz auf ist und drücke die Türen wieder zu, bleibt die Heckklappe auf. Entriegle ich nun wieder die Türen, geht auch die Fahrertür auf.

Die noch offene Heckklappe lässt sich nur per Schlüssel oder über den Knopf in der Fahrertür schließen. Der Taster in der Heckklappe ist tot.

Manchmal springt die Heckklappe auch von alleine auf. Ziemlich nervig beim losfahren. Zumal sie es manchmal des öfteren macht. Mal geht sie ein Stück auf und dann von selbst wieder zu. Werde bald verrückt...

Taster in der el. Heckklappe habe ich bereits rausgefriemelt aber bekam den Stecker nicht ab um was zu messen.

Vielleicht hat ein Leidensgenosse es bereits gelöst und den Fehler gefunden.
Bin für jeden Tip Dankbar.
LG Jörg
 
K

Kapitjoerg

Frischling
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
4
Das ständig die Lampenüberwachung eine defekte Nebelschlussleuchte oder ein Bremslicht anprangert, ist auch nervig, aber liegt an den angeschmurgelten Steckfassungen, die laut Opel nicht mehr lieferbar sind... Alufolie hilft nur kurzzeitig...

Auch ist mir aufgefallen, bei Schließen der Fenster via Funkschlüssel, gehen alle scheiben zu, nur die der Beifahrertür nicht. Auf geht sie jedoch mit...! Das macht sie aber schon über ein Jahr.
Schwächelt das REC und gibt nach und nach den Geist auf? FL Vectra C Caravan 140PS von 07-2006 mit 425Tkm ;-)
 
K

Kapitjoerg

Frischling
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
4
Hat niemand eine Idee? Kabel zur Heckklappe habe ich eben überprüft. Kein Kabelbruch zu finden im Knickstück zwischen Karosse und Klappe. Würde gerne am Schließtaster mal messen, aber bekomme den Stecker nicht ab...
 
Thema:

Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt

Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt - Ähnliche Themen

  • Was macht meine ZV nach dem Schliessen?

    Was macht meine ZV nach dem Schliessen?: Grüezi. Was macht eigentlich meine ZV, wenn ich nochmals nach dem Schliessen auf den Knopf der FB drücke? Irgendwie klingt es so, als macht er...
  • Schiebedach automatisch schließen lassen

    Schiebedach automatisch schließen lassen: Hey Leutz!!! Habe jetzt endlich meine neue ffb von IN. PRO eingebaut und habe gemerkt das sich beim zuschließen sogar die Fenster sogar...
  • CLIFFORD IM Vectra C

    CLIFFORD IM Vectra C: Hallo Leute ich habe vor mir eine clifford oder eine andere gleichwertige alarmanlage für meinen C zu holen jedoch moechte ich meine original...
  • Vectra B Caravan 2.6 V6 TC-Knopf?

    Vectra B Caravan 2.6 V6 TC-Knopf?: Hallo hab seit kurzem nen B Caravan 2.6 v6 sport. Dieser hat nen TC Knopf neben dem Radio dieser ist aber ohne funktion! Kann das sein das dieser...
  • Mit Alarmanlage die Vectra-ZV ansteuern - Hilfäää!!

    Mit Alarmanlage die Vectra-ZV ansteuern - Hilfäää!!: Hab mir eine Micro 8008 Alarmanlage zugelegt, jetzt mein Problem: Wie schliesse ich die ZV an?? Von der Anlage kommen zwei Leitung (zu= +/-...
  • Mit Alarmanlage die Vectra-ZV ansteuern - Hilfäää!! - Ähnliche Themen

  • Was macht meine ZV nach dem Schliessen?

    Was macht meine ZV nach dem Schliessen?: Grüezi. Was macht eigentlich meine ZV, wenn ich nochmals nach dem Schliessen auf den Knopf der FB drücke? Irgendwie klingt es so, als macht er...
  • Schiebedach automatisch schließen lassen

    Schiebedach automatisch schließen lassen: Hey Leutz!!! Habe jetzt endlich meine neue ffb von IN. PRO eingebaut und habe gemerkt das sich beim zuschließen sogar die Fenster sogar...
  • CLIFFORD IM Vectra C

    CLIFFORD IM Vectra C: Hallo Leute ich habe vor mir eine clifford oder eine andere gleichwertige alarmanlage für meinen C zu holen jedoch moechte ich meine original...
  • Vectra B Caravan 2.6 V6 TC-Knopf?

    Vectra B Caravan 2.6 V6 TC-Knopf?: Hallo hab seit kurzem nen B Caravan 2.6 v6 sport. Dieser hat nen TC Knopf neben dem Radio dieser ist aber ohne funktion! Kann das sein das dieser...
  • Mit Alarmanlage die Vectra-ZV ansteuern - Hilfäää!!

    Mit Alarmanlage die Vectra-ZV ansteuern - Hilfäää!!: Hab mir eine Micro 8008 Alarmanlage zugelegt, jetzt mein Problem: Wie schliesse ich die ZV an?? Von der Anlage kommen zwei Leitung (zu= +/-...
  • Oben