Opel Vectra C Elektrische Heckklappe am Caravan reagiert nicht mehr

Diskutiere Elektrische Heckklappe am Caravan reagiert nicht mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen An meinem Caravan will meine Heckklappe nicht mehr so, wie sie es soll. So lang hab ich den Wagen noch nicht, aber nach dem Kauf...
R

raffi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen

An meinem Caravan will meine Heckklappe nicht mehr so, wie sie es soll. So lang hab ich den Wagen noch nicht, aber nach dem Kauf liess sich die Klappe per Ferbedienung öffnen. Vor ein paar Wochen konnte ich nur noch die Schalter am Fahrzeug nutzen. Beim Druck auf die Fernbedienung blinkten die Blinker auch nicht, wie anfangs 3x, sondern nur noch einmal.
Seid gestern, ich hatte die Klappe gerade offen, reagiern auch die Taster am Wagen nicht mehr. Mit anderen Worten, ich komme nur noch über die Rücksitze in den Gepäckraum. Hat vielleicht jemand eine Idee ??

Vielen Dank im voraus
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Ich würde jetzt den berüchtigen Schalter der Heckklappe vermuten.
Wegen Gammel gibt der gerne mal auf .. ich hänge mal den Workshop dazu an, vielleicht hilft das.
 

Anhänge

R

raffi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
4
Wenn dem so wäre, müssten ja beide Schalter defekt sein, ist aber doch wohl unwahrscheinlich
 
seo030

seo030

Eroberer
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
87
Ort
berlin
hallo

Strom liegt an? sicherung? hörst du irgend ein Geräusch beim betätigen der FB? oder beim drücken des tastern in der fahrertür? oder beifahrertür?

gruss norman
 
R

raffi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
4
Beim Druecken der FB blinkt der Blinker 1x. Bedienung ueber Tür piepst es 1x. Aber eine weitere Feststellunghabe ich dann doch noch gemacht. Wenn der Wagen abgeschlossen ueber die FB geoeffnet wird, geht die Klappe auf. Dann aber ist die Fahrertuer verriegelt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe es heute noch einmal feststellen dürfen: ist der Wagen abgeschlossen, geht nach Betätigen der FB die Heckklappe auf, fährt also nach oben und die Fahrertür bleibt verriegelt. Aber alle Möglichkeiten die Klappe wieder zum Schliessen zu bewegen schlagen fehl. Es hilft nur reine Muskelkraft.
Könnte es eine Fehlfunktion des Steuergerätes sein? Wenn ja, wo sitzt es ?

- - - Aktualisiert - - -

Am Wochenende werde ich mal alles auseinanderbauen und dann von einem möglichen Erfolg berichten. Erst einmal danke für die Anleitung.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist nicht zu fassen: es war doch tatsächlich dieses kleine ********rlein von Schalter. Danke nochmals für den Hinweis. Es hat mir gestern doch keine Ruhe gelassen und ich habe den Gummischutz einfach abgezogen und dann das Kügelchen von seinem Schmutz befreit. Siehe da: das Dingen funktioniert wieder. Zwar kann ich immer noch nicht per FB die Klappe öffnen wie zu Anfang, aber damit kann man doch leben. Im übrigen, vorher hatte ich einer Opel-Werkstatt einen Besuch abgestattet und der freundliche Herr meinte nur " das klingt aber teuer ".

Also nochmals vielen Dank.
 
Thema:

Elektrische Heckklappe am Caravan reagiert nicht mehr

Elektrische Heckklappe am Caravan reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Opel Vectra C Caravan, elektrische Heckklappe springt nicht bis zum Hochklappen auf.

    Caravan, elektrische Heckklappe springt nicht bis zum Hochklappen auf.: Moin Jungs, Bei meinem Caravan funktioniert die elektrische Heckklappe an sich immer wunderbar, bis auf einen nervigen Fehler : Sie springt...
  • Opel Vectra C Vectra GTS Fensterheberschalter in Caravan?

    Vectra GTS Fensterheberschalter in Caravan?: Hallo, ich habe bei meinem Vater im GTS gesehen, dass dort auf der Beifahrerseite ein anderer Fensterheberschalter verbaut ist als in meinem...
  • elektrische Heckklappe beim Vectra C nachrüstbar??

    elektrische Heckklappe beim Vectra C nachrüstbar??: ist die originale Funktion nachrüstbar?? Also die Heckklappe beim Caravan per Funk öffnen lassen. MfG Matti
  • elektrische Heckklappe nachrüsten am Vectra C Caravan

    elektrische Heckklappe nachrüsten am Vectra C Caravan: Hi, ich bekomme demnächst meinen Vectra C Caravan 1,9 CDTI (EZ 09/06). Ist ein "Edition" Modell und hat deswegen leider nicht die elektrische...
  • elektrische Heckklappe nachrüsten am Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Opel Vectra C Caravan, elektrische Heckklappe springt nicht bis zum Hochklappen auf.

    Caravan, elektrische Heckklappe springt nicht bis zum Hochklappen auf.: Moin Jungs, Bei meinem Caravan funktioniert die elektrische Heckklappe an sich immer wunderbar, bis auf einen nervigen Fehler : Sie springt...
  • Opel Vectra C Vectra GTS Fensterheberschalter in Caravan?

    Vectra GTS Fensterheberschalter in Caravan?: Hallo, ich habe bei meinem Vater im GTS gesehen, dass dort auf der Beifahrerseite ein anderer Fensterheberschalter verbaut ist als in meinem...
  • elektrische Heckklappe beim Vectra C nachrüstbar??

    elektrische Heckklappe beim Vectra C nachrüstbar??: ist die originale Funktion nachrüstbar?? Also die Heckklappe beim Caravan per Funk öffnen lassen. MfG Matti
  • elektrische Heckklappe nachrüsten am Vectra C Caravan

    elektrische Heckklappe nachrüsten am Vectra C Caravan: Hi, ich bekomme demnächst meinen Vectra C Caravan 1,9 CDTI (EZ 09/06). Ist ein "Edition" Modell und hat deswegen leider nicht die elektrische...
  • Oben