knarren und scheppern

Diskutiere knarren und scheppern im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; noch was. ich habe noch zwei weitere probleme mit meinem vectra (vectra b, bj 96, 2.0 16v, stufenheck, ...) 1. wenn ich die hintere türe auf...
Q

qmark

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
8
noch was. ich habe noch zwei weitere probleme mit meinem vectra (vectra b, bj 96, 2.0 16v, stufenheck, ...)

1. wenn ich die hintere türe auf fahrerseite zuschlage höre ich federndes knarren. kriege ich da eventuell probleme mit dem fahrwerk ?

2. in den letzten 4 tagen höre ich in bestimmten situationen eine heftiges kanrren, wie wenn sich metall ausdehnt. kommt von vorne aus dem motorraum. kann das das wärmeblech nähe krümmer sein ? oder der auspuff lose ?

thx a lot
 
M

Michi1984

Gast
Ich würde dir gern weiterhelfen, aber hab das selbe Problem. Wenn ich die Türe mach vibriert bzw schäppert was. Sobald ich über unebene Straßen fahr lässt irgendwas richtige Schläge. Und wenn ich unter 30km/h fahr knirscht und knarrt was.
 
M

Michi1984

Gast
Hallo,

also ich glaub ich kann dir mal ein Paar Tips geben, war gestern mit meinem Vectra in einer Mietwerkstatt und hab ihn mir mal von unten angeschaut.
Ich glaub ich hab die Ursache gefunden, kann es aber noch nicht 100%ig sagen, da ich die Sachen noch nicht repariert hab, die ich vermute.
1) das ferdernde Knarren kann von dem Wärmeschutzblech vom Mitteltopf kommen. Wenn ich meine Türen zuschlag hab ich auch so ein federndes/blechernes Geräusch und ich denke, dass kommt davon, dass das Wärmeschutzblech sich an 3 Schrauben gelöst hat und sich etwas bewegen/schwingen/vibrieren kann.....
2) das laute Scheppern kommt bei mir vermutlich vom Stabi. Am Stabi ist ein Gelenk dran, dass nach oben geht und das hat "Spiel" bei mir und wenn ich gegen meinen Stabi schlag scheppert es.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen....

Gruß Michi
 
weiss.m@gmx.net

weiss.m@gmx.net

Frischling
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
3
Ort
SH
Moin,

das Knarren und das blecherne Federn sind bei mir mit dem Einbau von neuen Federn, Dämpfern, Buchsen und neuen Stabistangen verschwunden. Nicht jedoch das laute Poltern auf Holperpflaster. Was kann das noch sein, ist ja fast alles neu.

Gruß

Michi
 
Thema:

knarren und scheppern

knarren und scheppern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Antriebswelle wechseln kompliziert?

    Antriebswelle wechseln kompliziert?: Wollte mal fragen eine Antriebswelle bei einem vectra a zu wechseln, ob das tricky ist oder eher einfach. Braucht man was besonderes an Werkzeug...
  • Opel Vectra B Knarren beim einfedern

    Knarren beim einfedern: Ich hab seit kurzem ein knarren wenn die vorderen räder einfedern. Es hört sich so an als ob es aus der mitte vorne kommt. Domlager wurdem im...
  • Opel Vectra B Fensterheber knacken knarren und machen lärm

    Fensterheber knacken knarren und machen lärm: Hey Leute, in nem anderen Forum konnte mir leider nicht so geholfen werden, darum frage ich euch mal, dass Problem mit den knarrenden...
  • Opel Vectra B problem mit gewindefahrwerk

    problem mit gewindefahrwerk: hallo habe ein gewindefahrwerk drin von fk ak street und es poltert/rumpelt vorne beide seiten man hört es schon wenn der wagen langsam los rollt...
  • Opel Vectra A RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren

    RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren: Hallo zusammen Ich fahre nen Vectra A mit dem 1.6 motor und abs. Also ich habe seit ein paar tagen ein komisch geräusch an der linken vorder...
  • RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Antriebswelle wechseln kompliziert?

    Antriebswelle wechseln kompliziert?: Wollte mal fragen eine Antriebswelle bei einem vectra a zu wechseln, ob das tricky ist oder eher einfach. Braucht man was besonderes an Werkzeug...
  • Opel Vectra B Knarren beim einfedern

    Knarren beim einfedern: Ich hab seit kurzem ein knarren wenn die vorderen räder einfedern. Es hört sich so an als ob es aus der mitte vorne kommt. Domlager wurdem im...
  • Opel Vectra B Fensterheber knacken knarren und machen lärm

    Fensterheber knacken knarren und machen lärm: Hey Leute, in nem anderen Forum konnte mir leider nicht so geholfen werden, darum frage ich euch mal, dass Problem mit den knarrenden...
  • Opel Vectra B problem mit gewindefahrwerk

    problem mit gewindefahrwerk: hallo habe ein gewindefahrwerk drin von fk ak street und es poltert/rumpelt vorne beide seiten man hört es schon wenn der wagen langsam los rollt...
  • Opel Vectra A RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren

    RAsselgeräusch beim rechts kurven fahren: Hallo zusammen Ich fahre nen Vectra A mit dem 1.6 motor und abs. Also ich habe seit ein paar tagen ein komisch geräusch an der linken vorder...
  • Oben