Opel Vectra B Klopfsensor Probleme

Diskutiere Klopfsensor Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hatte bei meinem x25xe die Meldung Klopfsensor Messkreis eins! Habe dann den Hinteren Sensor erneuert (Bosch). Anschraubstelle gesäubert, mit 25...
c20ne_corsaa

c20ne_corsaa

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
15
Hatte bei meinem x25xe die Meldung Klopfsensor Messkreis eins! Habe dann den Hinteren Sensor erneuert (Bosch). Anschraubstelle gesäubert, mit 25 NM angezogen und immer noch die selbe Meldung! Wenn ich morgens los fahre läuft er so ca 5 km 1a nur danach hat er halt irgendwie bis unter 4500 touren keine Leistung. Was könnte denn wohl das Problem sein? Der Stecker und das Kabel soweit ich es verfolgen konnte sind iO..... -.-
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.776
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Ich habe mal wieder einen anderen Anzugswert für den Sensor
Es sollten nur zwischen 7 -12 Nm sein .

Der zweite Klopfsensor kann es nicht sein ?
 
c20ne_corsaa

c20ne_corsaa

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
15
Also bei opel hat der tech 2 Messkreis 1 gesagt! und der meister meinte nur viel spass, ist der hintere!!! So schlimm fand ich den ausbau aber nun auch nicht....!!??
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
45
Ort
Brandenburg
mh, dann würde ich doch mal sagen tausch doch einfach mal auch den vorderen und lass dann mal dein FC löschen und fahr mal ein bissel.

Würde mich wundern wenn es doch dein vorderer warX(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.776
Ort
Ruhrgebiet
Genau das wollte ich jetzt auch vorschlagen :heul:
 
A

andi5mueller

Frischling
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
12
Hallo!
Hatte vor Jahren die gleichen Probleme. Habe beide Klopfsensoren getauscht und auf super Kabelverlegung geachtet. Das Sensorkabel der vorderen Bank war zwischen Motorblock und Motorträger eingeklemmt und auch noch an einer anderen Stelle durchgescheuert. Bei Masseschluss steigt der Sensor aus und das Steuergerät merkt es. Um den Motor nicht zu killen wird die Zündung extrem Richtung spät verstellt. Daher der Leistungsverlust. Um das heißere Abgas durch den späten Zündwinkel zu kühlen, um den Kat zu schützen, wird deutlich mehr eingespritzt. Dein Verbrauch ist vermutlich auch deutlich erhöht.
Bei mir war das Problem sporadisch und ich habe ein knappes Jahr gesucht. Nach Sensortausch alles bestens seit ca 6-7 Jahren.
Viel Erfolg!
Andi
 
K

Kärnten

Mitglied
Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
31
Wieviele Klopfsensoren sind im Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 verbaut? Einer?
 
K

Kärnten

Mitglied
Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
31
Super Danke
 
K

Kärnten

Mitglied
Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
31
Super perfekt. In meinen buch sind die Bilder leider nicht drin.
 
Thema:

Klopfsensor Probleme

Klopfsensor Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Fehlercode

    Vectra B Caravan Fehlercode: Guten Morgen liebe Opel Gemeinde :-). Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B Caravan x25xe Bj: 1998. Ab und zu hauptsächlich wenn es heiss ist...
  • Opel Vectra B Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

    Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1: Hallo zusammen, da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra B Klopfsensor Z22SE

    Klopfsensor Z22SE: Moin zusammen! Könnt ihr mir sagen wo sich der Klopfsensor am Motor befindet? Am Besten mit Foto, möchte diesen wechseln. Grüße Steffen
  • Opel Vectra B Probleme bei Fahrt über 100 km/h

    Probleme bei Fahrt über 100 km/h: Servus Leute, ich habe seit neustem das Problem, das die motorelektronik lampe angeht, wenn es nass ist, oder ich über 100 km/h fahre. Wenn ich...
  • Probleme mit X30XE Leistungsverlust wenn ECC eingeschaltet wird

    Probleme mit X30XE Leistungsverlust wenn ECC eingeschaltet wird: hy leute, ich könnte mal dringend eure hilfe gebrauchen!!!! zu meinem auto: Vectra-B Bj.6/99 I500 mit X30XE, X25XEI Nocken und von WDS gemachter...
  • Probleme mit X30XE Leistungsverlust wenn ECC eingeschaltet wird - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Fehlercode

    Vectra B Caravan Fehlercode: Guten Morgen liebe Opel Gemeinde :-). Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B Caravan x25xe Bj: 1998. Ab und zu hauptsächlich wenn es heiss ist...
  • Opel Vectra B Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

    Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1: Hallo zusammen, da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra B Klopfsensor Z22SE

    Klopfsensor Z22SE: Moin zusammen! Könnt ihr mir sagen wo sich der Klopfsensor am Motor befindet? Am Besten mit Foto, möchte diesen wechseln. Grüße Steffen
  • Opel Vectra B Probleme bei Fahrt über 100 km/h

    Probleme bei Fahrt über 100 km/h: Servus Leute, ich habe seit neustem das Problem, das die motorelektronik lampe angeht, wenn es nass ist, oder ich über 100 km/h fahre. Wenn ich...
  • Probleme mit X30XE Leistungsverlust wenn ECC eingeschaltet wird

    Probleme mit X30XE Leistungsverlust wenn ECC eingeschaltet wird: hy leute, ich könnte mal dringend eure hilfe gebrauchen!!!! zu meinem auto: Vectra-B Bj.6/99 I500 mit X30XE, X25XEI Nocken und von WDS gemachter...
  • Oben