Probleme mit X30XE Leistungsverlust wenn ECC eingeschaltet wird

Diskutiere Probleme mit X30XE Leistungsverlust wenn ECC eingeschaltet wird im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy leute, ich könnte mal dringend eure hilfe gebrauchen!!!! zu meinem auto: Vectra-B Bj.6/99 I500 mit X30XE, X25XEI Nocken und von WDS gemachter...
S

Stone81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
3
hy leute,
ich könnte mal dringend eure hilfe gebrauchen!!!!
zu meinem auto: Vectra-B Bj.6/99 I500 mit X30XE, X25XEI Nocken und von WDS gemachter Software
zu meinem problem: seit einiger zeit habe ich leistungsverlust beim vollen beschleunigen, fährt sich dann wie en 45ps corsa WENN DIE HEIZUNG ( ECC ) AUSGESCHALTET IST schalte ich die ECC wieder ein. zündung aus und an rennt das ding wieder wie die sau
fzg wird mit super plus gefahren, LMM schon getauscht, Klopfsensor schon überprüft, Steuerzeiten ok, Kerzen gut, Lufi gut, Zündspule und kabel erst vor kurzem neu das fällt also alles schon mal weg.
für euren rat und bemühungen bedanke ich mich mal im voraus
gruß stone
 
Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
was macht denn deine bordspannung wenn du das ecc (umluft?) einschaltest?
ändert sich die drehzahl im stand beim ein/ausschalten?
wann hattest denn das letzte mal ne wartung an der klimaanlage (kühlmittel etc)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Könnte sein das etwas am Klimakompressor nicht stimmt und dadurch die Leistung weg geht. Quietscht ab und zu der Rippenriemen?
 
C

christian0812

Gast
Aber mal ganz doof gefragt, die ECO Taste muss leuchten,wenn die Klima aus ist und nicht leuchten wenn die Klima an ist..

Weil bei dir hört sich die Beschreibung genau anders herum an..
 
S

Stone81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
3
hy leute
heute kam nochmal ein kumpel mit nem diagnosegerät vorbei und wir haben noch ein paar testfahrten gemacht. so wie es sich jetzt darstellt ist es wohl doch einer der klopfsensoren. ich hab die faxen dicke und werde sie jetzt einfach ersetzen. werde mich nach dem einbau und probefahrt wieder melden und den neuen stand der dinge dann berichten, bedanke mich aber nochmals bei euch
gruß stone
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Tausche diese aber nicht gegen irgendwelche günstigen, damit hast Du keinen Spaß. Gib lieber etwas mehr Geld aus.
 
Thema:

Probleme mit X30XE Leistungsverlust wenn ECC eingeschaltet wird

Probleme mit X30XE Leistungsverlust wenn ECC eingeschaltet wird - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Motorprobleme X30XE

    Motorprobleme X30XE: Mahlzeit! Ich habe hier im Forum schon mal rumgestöbert aber keine passende Antwort zu meinen Problemen gefunden. Jetzt hoffe ich, Ihr könnt mir...
  • Motorprobleme X30XE - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Motorprobleme X30XE

    Motorprobleme X30XE: Mahlzeit! Ich habe hier im Forum schon mal rumgestöbert aber keine passende Antwort zu meinen Problemen gefunden. Jetzt hoffe ich, Ihr könnt mir...
  • Oben