Opel Vectra B Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

Diskutiere Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher...
S

Schrottflieger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,
da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher ausgelesen.
Fehlercode war glaub ich 03?? Klopfsensor Reihe 1 Bank1.
Fehlerspeicher wurde gelöscht im Leerlauf kein Problem aber nach sehr kurzer Fahrt Kontrollleuchte wieder an.
Meine Frage, wo finde ich diesen Klopfsensor? Vielleicht auch mit Bild. Möchte erst mal die Kabel prüfen weil hier doch einige Marder die Runde drehen.
Mein Vectra ist ein B Caravan Bj 2000 mit 2 L 16 V Motor (x20xev)
Für Eure Antworten jetzt schon danke.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
P 325 ? Wirklich .
Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor ist bei den Motor eigentlich wahrscheinlicher
Klopfsensor ist auf der hinteren Motorblockseite . Kommt man aber besser von unten dran .
Klopfsensor Opel Vectra B 2.0 i 16V von Hella 6PG 009 108-531 - rexbo.de

Zündkabel sind i.O , Stehen nicht in Öl ? Wegen eine defekte Ventildeckeldichtung ?


PS Mal ein LINK für Fehlercode auslesen ,
Fehler 404: Seite nicht gefunden - MOTOR-TALK
(Ohne Gewähr , weil ich mache es mit PC )
Da kommst du dann auch zu eine Fehlercodeliste , Simtec 56/56.5 - X18XE, X20XEV
 
S

Schrottflieger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
6
Danke erstmals für die Antwort. Wurde auch mit dem PC ausgelesen. Da stand was mit 03 die letzten beiden Zahlen habe ich mir nicht mehr gemerkt war auf alle fälle vierstellig. Direkt dahinter stand Klopfsensor Reihe 1 und Bank 1.
Werde dann morgen mal schauen wie das Kabel aussieht.
 
Thema:

Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Fehlercode

    Vectra B Caravan Fehlercode: Guten Morgen liebe Opel Gemeinde :-). Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B Caravan x25xe Bj: 1998. Ab und zu hauptsächlich wenn es heiss ist...
  • Opel Vectra B viele viele fehlercodes, klopfsensor steuerkreis, klima und mid

    viele viele fehlercodes, klopfsensor steuerkreis, klima und mid: moin, nachdem ich letzte woche nen neues kabel vom stg zur saugrohrventil gelegt habe, habe ich gestern den llappi angehängt weil ab und an die...
  • Opel Vectra C Fehlercode: P0325

    Fehlercode: P0325: Klopfsensor Problem Hallo. Ich habe einen Vectra C BJ 2003 mit einem Z18XE (122PS) Motor. Ich habe schon den Kurbelwellensensor (OT-Geber)...
  • Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor

    Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor: Hallo zusammen, ich frage für einen Bekannten von mir nach. Er hat einen Opel Vectra 2,5l, V6, Bj.99. Vor 4 Wochen zeigte der Fehlercode zuerst...
  • Fehlercode 16- Klopfsensor?

    Fehlercode 16- Klopfsensor?: Hallo hab seit kurzem das die mlk sporadisch angeht. hab das mal ausblinken lassen und der sacht mir fehlercode 16, der klopfsensor. jetzt meinte...
  • Fehlercode 16- Klopfsensor? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Fehlercode

    Vectra B Caravan Fehlercode: Guten Morgen liebe Opel Gemeinde :-). Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B Caravan x25xe Bj: 1998. Ab und zu hauptsächlich wenn es heiss ist...
  • Opel Vectra B viele viele fehlercodes, klopfsensor steuerkreis, klima und mid

    viele viele fehlercodes, klopfsensor steuerkreis, klima und mid: moin, nachdem ich letzte woche nen neues kabel vom stg zur saugrohrventil gelegt habe, habe ich gestern den llappi angehängt weil ab und an die...
  • Opel Vectra C Fehlercode: P0325

    Fehlercode: P0325: Klopfsensor Problem Hallo. Ich habe einen Vectra C BJ 2003 mit einem Z18XE (122PS) Motor. Ich habe schon den Kurbelwellensensor (OT-Geber)...
  • Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor

    Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor: Hallo zusammen, ich frage für einen Bekannten von mir nach. Er hat einen Opel Vectra 2,5l, V6, Bj.99. Vor 4 Wochen zeigte der Fehlercode zuerst...
  • Fehlercode 16- Klopfsensor?

    Fehlercode 16- Klopfsensor?: Hallo hab seit kurzem das die mlk sporadisch angeht. hab das mal ausblinken lassen und der sacht mir fehlercode 16, der klopfsensor. jetzt meinte...
  • Oben