
scheinhighlig01
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Themenstarter
ich habe mir cor gut nem jahr den zahnriemen machen lassen, mir ist es an sich auch nicht wirklich aufgefallen,zumindest nicht,wo es draussen so kalt war,aber nun,wo ich die fenster offen habe,höre ich es jedes mal,wenn der motor kalt ist,. dann klingelt und rasselt es von der zahnriemenseite her. erst dachte ich,der mitteltopf hätte sich von innen aufgelöst,aber pustekuchen.
also,immer wenn der mottor kalt ist und ich über meine 2000 umdrehungen gehe,dann rasselt es. ich habe schon mal geschaut,ob was lose ist,aber habe nichts gefunden. sobald der motor warm ist und ich mal an die 4500 bis 5000 umdrehungen komme,dann hört das rasseln und klingeln auf. aber erstwenn ich den motor nach dem er richtig warm ist auf 4500-5000 umdrehungen gezogen habe. langsam verzweifel ich, das klingeln und rasseln kann einem die nerven kosten. die werkstatt meinte auch schon,das sie keinen plan hätten,was es ist,angeblich wollten die mir deswegen den motor und das getriebe zerlegen,was ich mir aber nicht vorstellen kann,das es daran liegen kann. wwäre was am motor ,oder getriebe,hätte ichs doch gemerkt beim fahrverhalten. ich fahre den wagen jetzt jeden tag über drei jahre lang und ich höre,bzw merke doch,wenn was nicht stimmt.
vllt hat jemand von euch noch eine idee,was das sein könnte. komisch ist nur,dass das klingeln und rasselnbei warmen motor aufhört. es kommt mir vor,als sei dort ne schraube,oder ne mutter lose,die das blech,oder was weiss ich,was da sitzen soll erst dann andrückt,damit es nimmer rasselt.
also,immer wenn der mottor kalt ist und ich über meine 2000 umdrehungen gehe,dann rasselt es. ich habe schon mal geschaut,ob was lose ist,aber habe nichts gefunden. sobald der motor warm ist und ich mal an die 4500 bis 5000 umdrehungen komme,dann hört das rasseln und klingeln auf. aber erstwenn ich den motor nach dem er richtig warm ist auf 4500-5000 umdrehungen gezogen habe. langsam verzweifel ich, das klingeln und rasseln kann einem die nerven kosten. die werkstatt meinte auch schon,das sie keinen plan hätten,was es ist,angeblich wollten die mir deswegen den motor und das getriebe zerlegen,was ich mir aber nicht vorstellen kann,das es daran liegen kann. wwäre was am motor ,oder getriebe,hätte ichs doch gemerkt beim fahrverhalten. ich fahre den wagen jetzt jeden tag über drei jahre lang und ich höre,bzw merke doch,wenn was nicht stimmt.
vllt hat jemand von euch noch eine idee,was das sein könnte. komisch ist nur,dass das klingeln und rasselnbei warmen motor aufhört. es kommt mir vor,als sei dort ne schraube,oder ne mutter lose,die das blech,oder was weiss ich,was da sitzen soll erst dann andrückt,damit es nimmer rasselt.