Opel Vectra B bei Minusgraden Motorengeräusch

Diskutiere bei Minusgraden Motorengeräusch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, ich habe folgende frage an euch. wenn es draußen minusgrade sind und mein vectra b anspringt, macht es im motorraum solch ein...
M

mpkfa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
13
hallo zusammen,
ich habe folgende frage an euch.
wenn es draußen minusgrade sind und mein vectra b anspringt, macht es im motorraum solch ein komisches geräusch: es hört sich an, ungefähr wie ein quitschender keilriemen, anders kann ichs nicht beschreiben. anspringen tut er sofort, drehzahl, verbrauch alles normal, motor läuft auch ruhig, nur dieses laute geräusch, von innen deutlich hörbar(!) und nur wenn der motor völlig kalt ist. bei warmen motor ertönt das geräusch beim anlasen nicht.
ist vielleicht der keilriemen etwas zu lose gespannt, oder sowas?(keilriemen wurde schon mal gewechselt, aktueller km stand 84000 )
danke euch für antworten.
schöne grüße
 
M

mpkfa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
13
1.6 16 v bj. 99 facelift
 
Thema:

bei Minusgraden Motorengeräusch

bei Minusgraden Motorengeräusch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ein paar Kleinigkeiten

    Ein paar Kleinigkeiten: Hallo, mein Vectra-b hatte ausgedient (318000km) für zwar noch aber rostete wie sonst was.. Habe mir jetzt den Vectra C GTS Zugelegt 2.2l...
  • Opel Vectra B Heckheizung + SEITENSPIEGEL

    Heckheizung + SEITENSPIEGEL: Guten Tag die Damen und Herren. Bin Besitzer eines 96er Vectra B mit Klimatronic und elektrischen sowie beheizten Aussenspiegeln. Im Vorjahr als...
  • Motor startet nicht bei Minusgraden!!

    Motor startet nicht bei Minusgraden!!: Hallo Leute folgendes Problem habe ich seit diesem Winter.Wenn der Wagen ne Nacht steht und es sehr kalt ist also minustemperaturen dann startet...
  • Vectra C 2.2direct wird bei Minusgraden nicht warm

    Vectra C 2.2direct wird bei Minusgraden nicht warm: Moin Moin, Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! Ich habe folgendes Problem... Ich fahre einen Vectra C 2.2direct mit 155PS! Sobald die...
  • Auto waschen bei Minusgraden

    Auto waschen bei Minusgraden: Hallo, mich interessiert im allgemeinen ob jemand sein Auto bei Minusgraden wäscht? Ich sprech da von Waschboxen. Das man die Gummis einschmiert...
  • Auto waschen bei Minusgraden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ein paar Kleinigkeiten

    Ein paar Kleinigkeiten: Hallo, mein Vectra-b hatte ausgedient (318000km) für zwar noch aber rostete wie sonst was.. Habe mir jetzt den Vectra C GTS Zugelegt 2.2l...
  • Opel Vectra B Heckheizung + SEITENSPIEGEL

    Heckheizung + SEITENSPIEGEL: Guten Tag die Damen und Herren. Bin Besitzer eines 96er Vectra B mit Klimatronic und elektrischen sowie beheizten Aussenspiegeln. Im Vorjahr als...
  • Motor startet nicht bei Minusgraden!!

    Motor startet nicht bei Minusgraden!!: Hallo Leute folgendes Problem habe ich seit diesem Winter.Wenn der Wagen ne Nacht steht und es sehr kalt ist also minustemperaturen dann startet...
  • Vectra C 2.2direct wird bei Minusgraden nicht warm

    Vectra C 2.2direct wird bei Minusgraden nicht warm: Moin Moin, Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! Ich habe folgendes Problem... Ich fahre einen Vectra C 2.2direct mit 155PS! Sobald die...
  • Auto waschen bei Minusgraden

    Auto waschen bei Minusgraden: Hallo, mich interessiert im allgemeinen ob jemand sein Auto bei Minusgraden wäscht? Ich sprech da von Waschboxen. Das man die Gummis einschmiert...
  • Oben