Opel Vectra C Klima defekt?

Diskutiere Klima defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, in meinem Vectra C Caravon 1,9cdti spinnt die Klimaautomatik! Der wagen ist Bj. 09/06 und hat 114000km gelaufen. Ich habe ihn vor 6 Wochen...
Z

ziese-meier

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
21
Ort
Gillersheim
Hallo,
in meinem Vectra C Caravon 1,9cdti spinnt die Klimaautomatik! Der wagen ist Bj. 09/06 und hat 114000km gelaufen. Ich habe ihn vor 6 Wochen von Privat gekauft.
Jetzt zu meinem Problem. Egal ob ich die Auto Eco oder die Auto Variante anhabe, die Lüft wird leider nicht gekühlt. Wenn ich die Temperatur hoch oder runter regele, wird die Stärke des Gebläses verändert. Auch die einstellung mit der Gebläsereglung von "schwach", "normal" oder "Stark" wird angenommen und geändert nur gekühlt wird nie!
Was kann das sein? Kennt jemand das Problem? Kann es der Kühlmitelfüllstand sein? Wenn ja, wo ist der Behälter für das Kühlmittel? Sollte es vielleicht sogar der Kompressor sein???
Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
moin!

dir wird mit sicherheit kühlmittel fehlen! musst auf jeden fall in die werkstatt fahren, da man das nicht einfach so nachfüllen darf und kann!!! die werkstatt füllt dann ein kontrastmittel in das system ein um zu schauen warum das kühlmittel fehlt!

mfg eno
 
Bart3381

Bart3381

Mitglied
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
40
Ort
Laatzen bei Hannover
ist mit fast 100%iger Sicherheit fehlendes Kühlmittel wie schon geschrieben wurde....bei mir war es bis gestern genauso: Klimawartung, Kühlmittel mit Kontrastmittel wurde aufgefüllt -> Kühlt wieder wie ne eins...:151:
 
Z

ziese-meier

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
21
Ort
Gillersheim
Jaaa!
Es war kein Kühlmittel mehr auf der Anlage. Frag sich nur wo das geblieben ist...
Aber in der Werkstatt meines Vertrauens gleich ans Testgerät, Reinigung, Vakuum ziehehn und auffüllen. Nun läufte es wieder.
Trotzdem Danke für die Antworten!
 
Thema:

Klima defekt?

Klima defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klima defekt: Kosten Kondensatorwechsel

    Klima defekt: Kosten Kondensatorwechsel: Nachdem meine Werkstatt im Zeitraum von 6 Monaten 3 x meine Klimaanlage aufgefüllt hat, aber trotz Kontratsmittel kein Leck finden konnte, wurde...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

    Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?

    X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?: Hey Jungs. habe vor nen Monat meinen Klima Kompressor getauscht. heute ging nach einer stunde die Klima nicht mehr :( es war schlechtes Wetter...
  • Opel Vectra B Lämpchen bei Automatik-Klima defekt

    Lämpchen bei Automatik-Klima defekt: Hallo. Möchte das Lämpchen, dass für die Klima-Automatik-Anzeige zuständig ist wechseln. Ich weiß jedoch nicht, wie ich da rankomme. Könnt ihr...
  • Opel Vectra C Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo, da bin ich wieder... also ich wusste bei meinem Vectra C das da die Trocknerpatrone undicht ist. Das hat der ADAC beim Gebrauchtwagen...
  • Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klima defekt: Kosten Kondensatorwechsel

    Klima defekt: Kosten Kondensatorwechsel: Nachdem meine Werkstatt im Zeitraum von 6 Monaten 3 x meine Klimaanlage aufgefüllt hat, aber trotz Kontratsmittel kein Leck finden konnte, wurde...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

    Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?

    X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?: Hey Jungs. habe vor nen Monat meinen Klima Kompressor getauscht. heute ging nach einer stunde die Klima nicht mehr :( es war schlechtes Wetter...
  • Opel Vectra B Lämpchen bei Automatik-Klima defekt

    Lämpchen bei Automatik-Klima defekt: Hallo. Möchte das Lämpchen, dass für die Klima-Automatik-Anzeige zuständig ist wechseln. Ich weiß jedoch nicht, wie ich da rankomme. Könnt ihr...
  • Opel Vectra C Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo, da bin ich wieder... also ich wusste bei meinem Vectra C das da die Trocknerpatrone undicht ist. Das hat der ADAC beim Gebrauchtwagen...
  • Oben