Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

Diskutiere Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
G

Gast17278

Gast
[GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

Hallo Leute,

ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im Fahreraum ist es auch leicht naß.
Bei Klimabenutzung kommt nach einiger Zeit Wasser aus dem schwarzen Kasten. Anbei das Bild.
waertre.jpg

Das Wasser riecht nacht nichts und man erkennt keine Färbung. Zudem ist das ganze Kühlwasser noch da. SO naß wie der Fußraum war hätte etwas fehlen müssen.
Liegt es an dem Ablauf oder ist hier was anderes defekt. Noch als Info Klima und Heizung funktionieren super.
Vielleicht habt ihr Ideen und ich gehe nicht der falschen Fährte nach.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
55
Ort
Vallendar
Vermutlich ist der Ablaufschlauch der Klima verstopft. An der Motorraum-Spritzwand unten-mittig siehst du einen kleinen Ablaufschlauch.
 
G

Gast17278

Gast
Hallo,
ich habe heute nach dem Abflussschlauch angeschaut. Der war komplett frei. Also ich habe ihn nur abgezogen. An den Stutzen komme ich ohne Hebebühne nicht dran.
Im Moment tropft aber ziemlich viel Wasser aus dem Ablauf auf den Boden. ca 200-300ml innerhalb einer Stunde. Ich habe den Gummischlauch jetzt erst mal abgelassen. Danach bin ich wieder normal mit Heizung(Klimautomatik) an gefahren und es tropt immer noch aus dem Gehäuse raus und auch ziemlich viel in meinen Augen. Links und rechts kommt es raus. Nur ich kann mir echt nicht vorstellen, dass so viel Kondenswasser entsteht. Das kann doch eigentlich nur durch die Klima entstehen oder? Vielleicht tropft es ja nicht weiter, wenn ich den ECO Knopf drücke und so die Klima abschalte. Habe noch eine andere Frage: Wie kann ich das Innenraumfiltergehäuse ausbauen? Dann könnte ich mal von oben runterschauen. Villeicht liegt fa viel Dreck drinne.

Nochmal zum Wasser:
das Wasser ist geruchlos keine Kühlmittel oder ähnliches drinne. Ich weiß jetzt nicht weiter. Als nächstes will mal auf eine Hebebühne und den Stutzen abschrauben. Vielleicht kann ich so dann Dreck rausziehen. Habt ihr noch Ideen was ich versuchen könnte?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
505
Alter
44
Ort
Erfurt
das ist regenwasser

gibt nur 2 wege

1. ablauf oben in der mitte
2. undicht am steuergerät da mal das gummit mit siga nachziehen
 
G

Gast17278

Gast
Hallo,

also es lag am Wasserablauf. Aber er war von innen leicht verstopft. Habe den Schlauch abgemacht und mit dem Schraubendreher leicht in den Ablauf gedrückt. Dann kam das Wasser auch schon raus.
Danach noch mit Druckluft ausgeblasen. Jetzt läuft es wieder schön raus.

Gruß
 
Thema:

Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

    wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

    Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum Fahrerseite

    Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo Leute! Ich hab Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite und dachte eigentlich zu wissen woher es kommt... Kürzlich hab ich mit nem Kollegen...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

    Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

    wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

    Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum Fahrerseite

    Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo Leute! Ich hab Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite und dachte eigentlich zu wissen woher es kommt... Kürzlich hab ich mit nem Kollegen...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

    Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Oben