Opel Vectra B X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?

Diskutiere X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Jungs. habe vor nen Monat meinen Klima Kompressor getauscht. heute ging nach einer stunde die Klima nicht mehr :( es war schlechtes Wetter...
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Hey Jungs.

habe vor nen Monat meinen Klima Kompressor getauscht. heute ging nach einer stunde die Klima nicht mehr :( es war schlechtes Wetter. Kann es sein dass nur eine Sicherung für das ganze zuständig ist oder worauf tippt ihr? Kühlung funktionierte sonst normal. auch die Heizung war ok. man merkt auch dass das Gebläse stärker bläst, wenn man die Eco taste abwählt und sich der kompressor einschaltet. die Luft war allerdings ohne kompressor kühler als mit :(

ich dachte an eine Sicherung weil ich in dieser guten stunde die Eco taste ab und an mal gedrückt habe.

und das neu justieren der Lüftung funktioniert bei mir irgendwie auch nicht (drücken der Auto und Off Taste beim Zündung anmachen.


Schonmal danke für eure Ratschläge
LG
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Als aller erstes würde ich mal nachschauen lassen ob noch genug Kühlmittel im System ist.

Wenn das System leer ist, so ist das System undicht, wenn aber noch genug drin ist so kann man dann den Fehler woanders suchen.
 
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Als aller erstes würde ich mal nachschauen lassen ob noch genug Kühlmittel im System ist.

Wenn das System leer ist, so ist das System undicht, wenn aber noch genug drin ist so kann man dann den Fehler woanders suchen.
sollte eig. sein. da beim kompressortausch komplett gefüllt wurde.
Werde wohl den weg zum klimaprofi nicht umgehen können :( da ev. auch trockner oder kondensator schuld sein kann -.-
mal sehen was am WE der klimameister sagt.

thx
 
Thema:

X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt?

X18XE Klimaautomatik schonwieder defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Motorkabelbaum X18XE

    Motorkabelbaum X18XE: Hallo Ich suche einen Motorkabelbaum für dem X18XE Motor. Motorsteuergerät über Einspritzleiste. Hat jemand zufäälig was liegen und möchte...
  • Motorkabelbaum X18XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Motorkabelbaum X18XE

    Motorkabelbaum X18XE: Hallo Ich suche einen Motorkabelbaum für dem X18XE Motor. Motorsteuergerät über Einspritzleiste. Hat jemand zufäälig was liegen und möchte...
  • Oben