Klima auf Klimaautomatik umrüstbar???

Diskutiere Klima auf Klimaautomatik umrüstbar??? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine "normale" Klimaanlage im A Vectra auf Klimaautomatik umzurüsten?
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine "normale" Klimaanlage im A Vectra
auf Klimaautomatik umzurüsten?
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Möglich ist mit sehr viel arbeit fast alles. Es gibt sogar für den A Vectra eine Klimaautomatik nur leider suche ich sie schon seit Jahren vergeblich. Wissen nicht mal die bei Opel, dass es sowas gibt. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie im Calli verbaut wurde, den haben sie ja in der ganzen Welt verkauft. Ich hatte auch mal Bilder davon ins Forum gestellt, vielleicht geistern die ja noch irgendwo rum.

gruß tobi
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Danke erstmal.
Müste mir dann wahrscheinlich alles aus nem B Vectra ausbaun, und dazu hab ich eigentlich nicht sehr viel Lust.
Werde dann dieses Projekt wohl auf Eis legen und mal nach so ner Klimaautomatik suchen. Sollte ich mehr Glück haben mit der Suche, kann ich dir ja mal bescheid geben.
 
M

Marcus

Gast
Hi,

ja es ist durchaus möglich die Klimaanalge zur Klimaautomatik zu machen. Hatte ich auch mal vor. Du musst Dir nur Infos der Firma In.Pro (die machen sonst viel mit Scheinwerfern und Rückleuchten) besorgen. Die verkaufen so ein Ding komplett.

Gruß Marcus
 
D

docydoc

Mitglied
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
30
Ort
B
Hi!

Klimaautomatik würd ich das Ding aber nur in Teile nennen.. Das einzige, was da automatisch ging, warm die Luftmischklappe, die über einen Stellmotor gesteuert wurde.
Ansonsten bin ich grad dabei sowas zu bauen. 3 Servos aus dem Modellbau betätigen die 3 Klappen von den ehemals 3 Schiebern und ein PIC-Mikrocontroller steuert das ganze. Temperatursensoren hab ich auch schon im Auto verlegt.
Habe allerdings nur sehr wenig Zeit, sodaß ich nicht so wirklich vorankomme...
Mein Schiebedach will auch automatisiert werden und min. an die ZV bzw. Schlüsselschalter der Tür gehängt werden, damit es zu geht wie von Geisterhand :)


Pierre
 
Thema:

Klima auf Klimaautomatik umrüstbar???

Klima auf Klimaautomatik umrüstbar??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik - klappen machen Geräusche

    Klimaautomatik - klappen machen Geräusche: Also ich stelle in letzter zeit fest dass wenn ich über unebenheiten fahre, so ein kratzendes oder knarrendes geräusch fest. Wenn ich dann von...
  • Opel Vectra B problem Klima -.-

    problem Klima -.-: Hallo zusammen, Hab da ein problem mit der klima . Klima wurde befüllt... 3 tage später kommt nix mehr. Unzwar zieht die magnetkupplung nimmer...
  • Opel Vectra B V6 Klimaautomatik Druckverlust aber nicht leer

    V6 Klimaautomatik Druckverlust aber nicht leer: Hi, meine Klima geht nicht. Wird sie befüllt, hält das 3-4 Tage und danach geht sie wieder nicht. Erstaunlich ist dabei, dass sie nur so viel...
  • Opel Vectra B Umbau manuelle Klima auf Klimaautomatik möglich?

    Umbau manuelle Klima auf Klimaautomatik möglich?: Hallo, habe eine hoffentlich einfache Frage: Kann man ohne viel Aufwand die manuelle Klima auf Klimaautomatik umbauen? Ich denke da also...
  • Umbau manuelle Klima auf Klimaautomatik möglich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik - klappen machen Geräusche

    Klimaautomatik - klappen machen Geräusche: Also ich stelle in letzter zeit fest dass wenn ich über unebenheiten fahre, so ein kratzendes oder knarrendes geräusch fest. Wenn ich dann von...
  • Opel Vectra B problem Klima -.-

    problem Klima -.-: Hallo zusammen, Hab da ein problem mit der klima . Klima wurde befüllt... 3 tage später kommt nix mehr. Unzwar zieht die magnetkupplung nimmer...
  • Opel Vectra B V6 Klimaautomatik Druckverlust aber nicht leer

    V6 Klimaautomatik Druckverlust aber nicht leer: Hi, meine Klima geht nicht. Wird sie befüllt, hält das 3-4 Tage und danach geht sie wieder nicht. Erstaunlich ist dabei, dass sie nur so viel...
  • Opel Vectra B Umbau manuelle Klima auf Klimaautomatik möglich?

    Umbau manuelle Klima auf Klimaautomatik möglich?: Hallo, habe eine hoffentlich einfache Frage: Kann man ohne viel Aufwand die manuelle Klima auf Klimaautomatik umbauen? Ich denke da also...
  • Oben