Opel Vectra B problem Klima -.-

Diskutiere problem Klima -.- im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Hab da ein problem mit der klima . Klima wurde befüllt... 3 tage später kommt nix mehr. Unzwar zieht die magnetkupplung nimmer...
D

Darksidebn

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

Hab da ein problem mit der klima .
Klima wurde befüllt... 3 tage später kommt nix mehr.
Unzwar zieht die magnetkupplung nimmer an , laut nachmessen kommt auch nichts an.
Sicherungen sind alle ganz.

Hab die klimaautomatik.
Hab auch mal das op com dran gehabt und keine fehler drin gewesen.
Aber auch keine messwerte ...
Wo könnte der fehler liegen ...?
Wie am besten vorgehen ?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Wie leer war sie denn und wie lange war sie wahrscheinlich leer ?
Wurde auf undichtigkeit geprüft oder nur gefüllt (mit den Unterdrucktest ) ?
 
D

Darksidebn

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Bonn
Sehr leer :) musste neu befüllen wetden nach motorumbau .... der normale test vom befüllen ... mit kontrastmittel .... bin auch svhon mit schwarzlich durchgegangen hab aber nix gefunden
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hm .
Also befüllt nach Demontage . Sie ging dann wieder und jetzt nicht .
Befüllt mit Kontrastmittel und keine Undichtigkeiten zu den Zeitpunkt .

Jetzt kommt keine Spannung an der Magnetkupplung ,geprüft bei laufenden Motor , eingeschaltet Klima und Lüftungsgebläse lief auch ?

K 60 zieht dann wahrscheinlich auch nicht an . Relais sollte im eine von den Kästen an der Batterie sitzen . Normal der kleine Kasten .
Steckplatz 9, meisten graues Relais .

Leider ist sehr oft der Kompressor defekt beim Vectra B , Aber sollte schon Spannung bekommen .
Kabel ist i.o ,
 
D

Darksidebn

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Bonn
Wurde komplett neu befüllt + trockner .... sie lief ja danach paar tage ... das mit der lecksuche war ca.2 wochen danach .... ich check das später mal mit dem relais vorne .

Hat vll. Einer von euch auch di3 klimaautomatik und nen opcom ? Mich wundert es das bei mir absolut keine messwerte zu ermitteln sind. Steuergerät findet er... aber mehr auch nicht
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hast du die Vollversion OPCOM ?




PS : Hast du mal den Innentemperaturfühler sauber gemacht . Sitzt zwischen Gebläseanwahl und Verteiler in den Bedienfeld . Kleine Lüftungsschlitze .
Geht am schnellst mit Pressluft ausblasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

problem Klima -.-

problem Klima -.- - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch

    30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch: Hallo Community, habe schon wieder ein Problem und das finde ich nicht gerade Harmlos. Seid neuesten knallt meine Hauptsicherung durch von meiner...
  • Opel Vectra B Heizung bzw. Klima Probleme

    Heizung bzw. Klima Probleme: Guten Tag liebes Vectra Forum (Opel Vectra Baujahr: 1996) und zwar Ich hab ein kleines od. größeres Problem, ich habe meinen Vectra jetzt...
  • Opel Vectra B Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE

    Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE: Hi, wir stehen grade vor dem Problem bei einem Motorumbau beim Vectra B Sport und zwar war es ein Z22SE mit Motorschaden und da soll jetzt ein...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

    Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht mehr

    Klima kühlt nicht mehr: Hallo Irgendwie kühlt meine Klimaautomatik nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist vorhanden, der Kompressor läuft auch. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich...
  • Klima kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch

    30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch: Hallo Community, habe schon wieder ein Problem und das finde ich nicht gerade Harmlos. Seid neuesten knallt meine Hauptsicherung durch von meiner...
  • Opel Vectra B Heizung bzw. Klima Probleme

    Heizung bzw. Klima Probleme: Guten Tag liebes Vectra Forum (Opel Vectra Baujahr: 1996) und zwar Ich hab ein kleines od. größeres Problem, ich habe meinen Vectra jetzt...
  • Opel Vectra B Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE

    Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE: Hi, wir stehen grade vor dem Problem bei einem Motorumbau beim Vectra B Sport und zwar war es ein Z22SE mit Motorschaden und da soll jetzt ein...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

    Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht mehr

    Klima kühlt nicht mehr: Hallo Irgendwie kühlt meine Klimaautomatik nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist vorhanden, der Kompressor läuft auch. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich...
  • Oben