Kleben oder Lackieren?

Diskutiere Kleben oder Lackieren? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Männer, Ich habe hier was entdeckt, und das will ich auch. 8) Schaut euch mal von unserem Forum-Kollegen "k1383" die Motorhaube an, die hat...
CO-SW-998

CO-SW-998

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
16
Moin Männer,

Ich habe hier was entdeckt, und das will ich auch. 8)
Schaut euch mal von unserem Forum-Kollegen "k1383"
die Motorhaube an,
die hat er bekleben lassen. Finde ich geil :151:

Opel Vectra C GTS Fließheck 2004 - Photo 19710

Jetzt kommen die Fragen.

1. Sieht man keinen großen Unterschied zum Lacken?
2. Wieviel kostet der Spaß?
3. Wer hat das auch? würde mir gerne mehr davon anschauen.
4. Was würdet ihr empfehlen, Folie oder Lacken?
5. Kennt ihr gute Firmen die das machen?


Schon mal Danke für eure Beiträge!!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Kleben oder Lackieren???

Moin,
also die Folie sieht auch schon gut aus, man sieht keinen Unterschied wenn man nicht genau hinschaut.
Der Vorteil der Folie:
Sie geht wieder ab wenns dir nichtmehr gefällt
ist einfacher anzubringen, wenn du "nur" die Haube willst, geht das auch selbst (mit etwas Geschick)

Vorteil vom Lack:
man hat keine Kante
es gehen coolere Farben

Schmieß aber dazu auch mal die SuFu an, wirst sicher was zu finden...
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Kleben oder Lackieren???

Ich hab zwar einen B Vectra, habe mir dies aber vor einem Jahr lackieren lassen.
Bei Folie sieht man immer die Übergänge und Kanten.

Kosten kann ich dir allerdings nicht angeben, da mir das ein Kumpel lackiert hat.
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
AW: Kleben oder Lackieren???

Folie dürfte so bei 200 liegen jenachdem was du nimmst

Lacken 250-300.

Wen du abe rmehr willst (Grill oder so) würde ich LAcken lassen wegen den übergängen für rein die Haube Folie.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
AW: Kleben oder Lackieren???

Habs bei mir Anfang 2007 machen lassen!
Stoßstange, Motorhaube und Dach haben mich 350€ gekostet



Aber das haben mittlerweile so viel aufm Vectra C/Signum das es bei mir dieses Jahr das Folienzeug runterkommt und was neues gemacht wird!!

P.S. so wie beim User k1383 find ichs net ganz so gut gelößt...bei mir wurde von den äußeren Kanten, der mittleren Öffnung, in der Stoßstange ausgegangen! Find ich persönlich Optisch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Kleben oder Lackieren???

Meine Haube ist mit Carbonfolie bezogen. Von der Verabeitung läßt sich die Folie wunderbar behandeln. Darüber hinaus ist sie Hitze und auch Kältebeständig, so das die Temperaturen im Sommer und auch Winter die Folie nicht nachhaltig verändern und es so auch zu keiner Blasenbildung kommt. Ich habe sie jetzt im 3. Jahr drauf und bin bis dato sehr zufrieden. Du mußt halt nur zusehen, das sie sauber aufgeklebt wid.
 
T

toba79

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
72
Alter
44
AW: Kleben oder Lackieren???

Hi,

hab auch meine Haube, Teile der Front und das Dach beziehen lassen.
Wenn ichs nicht mehr sehen kann, einfach abziehen und gut.

Lacken würd ich mir überlegen.

MfG
 
P

Philip7299

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
70
AW: Kleben oder Lackieren???

Hi,
ich finde die Folierung von fummy80 sehr schön. Ich möchte es gerne genau so haben. Weiß nur nicht welche Farbe ich nehmen soll. Ich fahre natürlich auch einen Vectra C GTS in Saphierschwarz. Habe als Sommerreifen 20" Chromfelgen drauf. Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen.

MfG

Philip
 
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
tach leute ...

ich war grad bei e**y unterwegs und bin da auf autolackfolie gestoßen .

nun dacht ich mir , haube dach und kofferraumdeckel in schwarz glänzend zu "beziehen" ! an meinem silbernen vectra a bestimmt nicht unbedingt schlecht .

nun meine frage , habt ihr sowas vielleicht schonmal selber gemacht ? wenn man nicht grad 2 linke hände hat , sollte das doch bestimmt zu machen sein oder ? scheiben zu verdunkeln bekomm ich zumindest hin ... ist das vergleichbar ?

mfg tobi
 
Thema:

Kleben oder Lackieren?

Kleben oder Lackieren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra C Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?

    Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?: Tach bin neu hier da ich mir erst einen Vectra C zugelegt habe.Nun mal schon meine erste frage .Wie bekomme ich die (bei mir schwarz beklebten)...
  • Blinkerglas vom Gehäuse gelöst,kann man das wieder kleben ?

    Blinkerglas vom Gehäuse gelöst,kann man das wieder kleben ?: Hallo, habe seit Dienstag auch einen Vectra B Caravan,war damit inder Washstrasse. Dabei hat sich die Streuscheibe vom Gehäuse gelöst. Wer...
  • Heckspoilerlippe selber lackieren

    Heckspoilerlippe selber lackieren: Hallo guten tag... ich habe mal eine frage: ich hab mir so einen kleinen spolier für meinen vectra b gekauft, nur so eine lippe... keine theke...
  • Kleben statt lackieren ?!

    Kleben statt lackieren ?!: Hi ein freund von mir hat mir irgendwas von Lackfolien oder so erzählt, also folien die man einfach aufs autoklebt und schon hat man eine andere...
  • Kleben statt lackieren ?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra C Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?

    Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?: Tach bin neu hier da ich mir erst einen Vectra C zugelegt habe.Nun mal schon meine erste frage .Wie bekomme ich die (bei mir schwarz beklebten)...
  • Blinkerglas vom Gehäuse gelöst,kann man das wieder kleben ?

    Blinkerglas vom Gehäuse gelöst,kann man das wieder kleben ?: Hallo, habe seit Dienstag auch einen Vectra B Caravan,war damit inder Washstrasse. Dabei hat sich die Streuscheibe vom Gehäuse gelöst. Wer...
  • Heckspoilerlippe selber lackieren

    Heckspoilerlippe selber lackieren: Hallo guten tag... ich habe mal eine frage: ich hab mir so einen kleinen spolier für meinen vectra b gekauft, nur so eine lippe... keine theke...
  • Kleben statt lackieren ?!

    Kleben statt lackieren ?!: Hi ein freund von mir hat mir irgendwas von Lackfolien oder so erzählt, also folien die man einfach aufs autoklebt und schon hat man eine andere...
  • Oben