Klarglasscheinwerfer "schwarz" färben

Diskutiere Klarglasscheinwerfer "schwarz" färben im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen!!! Nen Kumpel von mir hat damals seine Klarglasscheinwerfer aufgemacht und die nicht reflektierenden Teile "schwarz" lackiert. Danach...
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
44
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

Nen Kumpel von mir hat damals seine Klarglasscheinwerfer aufgemacht und die nicht reflektierenden Teile "schwarz" lackiert.
Danach hat er sie wieder zu gemacht und richtig abgedichtet.

Schauten danach richtig schick aus, wie die schweineteueren, die es zu kaufen gibt.

Aber ist das dann auch legal so? Ich meine, immerhin ist ja sonst soweit nix verändert an den Teilen, Lichtausbeute etc. bleibt ja gleich. Und nen E Zeichen ist ja sowieso drauf. *grübel*

Bei seinen jetzt Xenon Scheinwerfern hat er das gleiche gemacht.

Nen anderer Kumpel von mir meint auch, es ist legal. Um nicht zu sagen, das einzige, was man machen kann, damit es legal bleibt. Was meint Ihr dazu?

Will es die Tage bei mir auch so machen, deswegen bin ich schon am Überlegen.

Vielen Dank im voraus für Eure Meinung dazu.

MfG OrkoDerMagier
 
Hoffi

Hoffi

Mopedschrauber
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
22
Alter
51
Es ist Illegal da es eine Änderung der Lichtanlage ist. Da E-Prüfzeichen hat somit die Gültigkeit verloren da die Leuchte verändert wurde.

Allerdings sehen die meisten Polizisten oder gar TÜV-Prüfer das nicht. Ich war mit meinen schwarzen am Cali beim TÜV und die waren noch nicht eingetragen. Er hat nix gesagt.

Um welchen Vectra geht es denn? Das Gutachten von PS Design fürn Cali anthält auch noch andere Fahrzeuge. Ich muss mal schauen oder du suchst mal bei uns im Forum. Da gibts zig Beiträge darüber inkl. Links.
 
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
44
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

@Hoffi

Es geht um einen Vectra B, der auf Facelift Scheinwerfer umgerüstet werden soll.

Werde mal auf Eurer Page schauen, ob ich was brauchbares finden kann. Danke für den Tip.


MfG OrkoDerMagier
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Wenn ich mich recht erinnere, hat das Gutachten von PS Design keine Gültigkeit mehr !
 
Hoffi

Hoffi

Mopedschrauber
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
22
Alter
51
Es wird fast Monatlich noch zum Eintragen genutzt. Wenn es so ist, wissen die meisten TÜV'ler das nicht.
 
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
44
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

Wo gwnau bekomme ich denn nun das Gutachten her? Und nutzt es mir nun was, bei meinen schwarz lackierten Vectra B Klarglassscheinwerfern oder nicht???


MfG OrkoDerMagier
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Hier im Anhang findest Du es. (EDIT: Anhang wieder von mir wieder entfernt, er befindet sich in der ABE-Datenbank)

Allerdings nur für Vectra A, Corsa A, Kadett E und Calibra A.
Vectra B wird da nicht erwähnt !

Ich hatte auch mal einen Thread hier im Board, wo es Offiziell vom TÜV-Süd abgewiesen wurde !!!

Vielleicht existiert auch noch etwas suche mal bei Tüv-Süd
 
Zuletzt bearbeitet:
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
44
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

@vectra-a-x.de

Dir erstmal schönen Dank für das Gutachten. Mal sehen, was ich damit anfangen kann. Werde mal meinen TÜV-Prüfer fragen, ob er anhand von dem Teil was bei nem Vectra B deichseln kann. Werde ja dann sehen, ob er den Kopf schüttelt oder aber nicht. :wink1:


MfG OrkoDerMagier
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wende dich mal an friedrich-motorsport die führen die schwarzen scheinwerfer die können dir sagen was benötigt wird für den b-vecci
 
Thema:

Klarglasscheinwerfer "schwarz" färben

Klarglasscheinwerfer "schwarz" färben - Ähnliche Themen

  • Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer

    Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer: Hi Leute, hat zufällig noch jemand von euch gebrauchte (im guten Zustand) oder evtl neue schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer? Oder kennt jemand...
  • Opel Vectra B schwarze klarglasscheinwerfer

    schwarze klarglasscheinwerfer: hi leute, hab vor mir in meinen vf veci die schwarzen klarglas reinzumachen , erste frage taugt da überhaupt irgend einer aus der bucht was ...
  • Opel Vectra B Suche preiswerte Klarglasscheinwerfer.

    Suche preiswerte Klarglasscheinwerfer.: Hey leute könnt ihr mir da etws zeigen siehe im ebay ja oft für unter 100 euro so welche und dann noch die originalen scheinis vom vectra b...
  • Tausche Schwarze Angeleyes gg. Schwarze Klarglas

    Tausche Schwarze Angeleyes gg. Schwarze Klarglas: Moin... Möchte gerne meine schwarzen Angeleyes vom Vectra B gegen Schwarze Klarglasscheinwerfer tauschen--- mfg
  • Klarglasscheinwerfer Schwarz Vectra b

    Klarglasscheinwerfer Schwarz Vectra b: BITTE LÖSCHEN;;;VERKAUFT!!!: Lg.steffen,,:ghost:
  • Klarglasscheinwerfer Schwarz Vectra b - Ähnliche Themen

  • Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer

    Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer: Hi Leute, hat zufällig noch jemand von euch gebrauchte (im guten Zustand) oder evtl neue schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer? Oder kennt jemand...
  • Opel Vectra B schwarze klarglasscheinwerfer

    schwarze klarglasscheinwerfer: hi leute, hab vor mir in meinen vf veci die schwarzen klarglas reinzumachen , erste frage taugt da überhaupt irgend einer aus der bucht was ...
  • Opel Vectra B Suche preiswerte Klarglasscheinwerfer.

    Suche preiswerte Klarglasscheinwerfer.: Hey leute könnt ihr mir da etws zeigen siehe im ebay ja oft für unter 100 euro so welche und dann noch die originalen scheinis vom vectra b...
  • Tausche Schwarze Angeleyes gg. Schwarze Klarglas

    Tausche Schwarze Angeleyes gg. Schwarze Klarglas: Moin... Möchte gerne meine schwarzen Angeleyes vom Vectra B gegen Schwarze Klarglasscheinwerfer tauschen--- mfg
  • Klarglasscheinwerfer Schwarz Vectra b

    Klarglasscheinwerfer Schwarz Vectra b: BITTE LÖSCHEN;;;VERKAUFT!!!: Lg.steffen,,:ghost:
  • Oben