Opel Vectra C Klappern hinten rechts

Diskutiere Klappern hinten rechts im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel Freunde!!! Ich habe da ein riesiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.....Und zwar: Ich habe mir vor fast 4 Jahren einen...
G

Grafelmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
5
Hallo liebe Opel Freunde!!!
Ich habe da ein riesiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.....Und zwar: Ich habe mir vor fast 4 Jahren einen Opel Vectra C Limosine gekauft. Baujahr:2002, Diesel 101 PS.
Als ich mir den Wagen gekauft habe war eigentlich noch alles okay bis es irgendwann ganz leicht zu klappern anfing (hinten rechts). Es wurde mit der Zeit immer schlimmer und ich dachte mir das es
vielleicht am Fahrwerk liegt weil das Fahrwerk bzw. die Dämpfer sowieso kaputt waren. Habe darauf hin ein neues Fahrwerk bestellt (Supersport ca. 50mm tiefer), Dämpfer und Federn neu.
Wir haben bevor wir das Fahrwerk eingebaut haben alles weiter nach geguckt und es war nichts weiter kaputt,lose oder ausgeschlagen, aber als das Fahrwerk eingebaut war, war das klappern immer noch:(. Habe darauf hin alles mögliche versucht: Heckklappendämpfer erneuert, Bremsbeläge und Scheiben neu, andere Felgen und Reifen aufgezogen, den ganzen Kofferraum leergeräumt und alles mögliche ausgebaut aber........wieder nichts.
Bin darauf hin zu Opel gefahren und die meinten das könnte vielleicht an den Gummilagern liegen die am Stabi befestigt sind aber daran hat es auch nicht gelegen und bin echt mit meinem Latein am Ende.
Ich weiß wirklich nicht was das sein könnte und keiner kann mir sagen woran das liegt oder was das ist.......Die einzige Hoffnung die ich noch habe das seid IHR.
Ich kann auch nicht genau beschreiben wie sich das klappern an hört und ich hoffe das ihr wisst was das sein könnte oder selbst schon mal das problem hattet.
Will ich auch nicht weiter unnötig Geld rein stecken wenn es danach sowieso um sonst ist. Und wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme dann werde ich den Opel wieder verkaufen weil es so dermaßen nervt man kann es sich gar nicht vorstellen.
Wie gesagt ich hoffe IHR könnt mir da wirklich weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Grafelmann
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mustimaxx

Frischling
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
1
AW: """"Hilfe----Klappern hinten rechts----Hilfe""""

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem. Exakt 2002 Reihe Lim.C
Dieses Geräusch kann einen verrückt machen.
Ich vermute stark das entweder Radlager oder Domlager dieses Geräusche auslösen.
Bin noch drann. Alsbald ich genaueres weiß poste ich es hier..
 
G

Grafelmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
5
AW: """"Hilfe----Klappern hinten rechts----Hilfe""""

Hallo,
ja super,falls du irgendwas rausbekommen haben solltest dann melde dich bitte.
Sobald ich etwas neues weiß sage ich dir bescheid.
Bis denn.............MFG...........
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
AW: """"Hilfe----Klappern hinten rechts----Hilfe""""

Hallo Bürger.

Ich hatte das gleiche Problem beim Auto meiner Frau. War aber kein Opel. Egal.

Bin nach ner grossangelegten Fehlersuche zum Tüv gefahren, hab das Auto auf dem Stossdämpfer durchschütteln lassen und hab so den Fehler lokalisiert. Kostet ja auch nix. Würde ich an eurer Stelle machen, schön schütteln lassen und die Ohren auf. So kann man alles am Auto genau untersuchen.

Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grafelmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
5
AW: """"Hilfe----Klappern hinten rechts----Hilfe""""

Moin moin,
so habe das mal in Angriff genommen und war beim TÜV und habe den Wagen auf beiden Stoßdämpfern hinten durch schütteln lassen.
Das komische daran war das man von außen nichts hören konnte und auch nichts sehen konnte. Man hat die Geräusche nur von innen gehört und was das dann genau sein sollte das konnte mir von denen keiner sagen?(.
Die sagten nur zu mir das man hinten sämtliche Lager,traggelenke usw. austauschen müßte. Na super............
Woran hat es denn bei dir gelegen bzw. was war es???
Ich kann doch nicht alles neu machen hinten,das sind dann ja enorme kosten und wenn das dann daran auch nicht liegt dann ist das Geld zum Fenster raus geworfen.
Über ne kurze Antwort wäre ich dir dankbar.
MFG.............
 
G

Grafelmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
5
AW: """"Hilfe----Klappern hinten rechts----Hilfe""""

@Mustimaxx,
hast du das Problem bei dir in den Griff bekommen oder hast du das Klappern immer noch???
MFG..............
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
AW: """"Hilfe----Klappern hinten rechts----Hilfe""""

Ich hab mich beim schütteln unters Auto gelegt. Der eine Stossdämpfer war am Auge ausgeschlagen. Vielleicht liegt bei dir irgendwas im Hohlraum, was die Geräusche verursacht. Würde ich mir ein Endoskop ausleihen und mal nachsehen.

Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grafelmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
5
AW: """"Hilfe----Klappern hinten rechts----Hilfe""""

Danke dir,
dann werde ich das einfach noch mal in Angriff nehmen.
MFG...........
 
Thema:

Klappern hinten rechts

Klappern hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

    Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Anhängerumbau erlaubt?

    Anhängerumbau erlaubt?: Ich habe einen Anhänger aus DDR Produktion, den typ HP 400. Nun ist es so, das der Serienmäßige Aufbau geschlossen ist, ich kann hinten keine...
  • Opel Vectra B Klappern Hinten rechts?!

    Klappern Hinten rechts?!: Schönen sonntag allen =). Hab seid nem Monat sag ich mal nen klappern hinten rechts hört sich an wie als wenn die Koppelstange den geist aufgibt...
  • Opel Vectra B Klappern aus den Radkästen hinten!!

    Klappern aus den Radkästen hinten!!: Hallo Leute habe eine wichtige Frage seid ca 3Wochen klappert oder polltert es wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre.Es kommt nur von hinten aus...
  • Klappern hinten rechts

    Klappern hinten rechts: hey hab mal ne frage kann mir jemand helfen hab nen Klappern an der Hinterachse das doofe ist es kommt nur von der rechten Seite...
  • Klappern hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

    Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Anhängerumbau erlaubt?

    Anhängerumbau erlaubt?: Ich habe einen Anhänger aus DDR Produktion, den typ HP 400. Nun ist es so, das der Serienmäßige Aufbau geschlossen ist, ich kann hinten keine...
  • Opel Vectra B Klappern Hinten rechts?!

    Klappern Hinten rechts?!: Schönen sonntag allen =). Hab seid nem Monat sag ich mal nen klappern hinten rechts hört sich an wie als wenn die Koppelstange den geist aufgibt...
  • Opel Vectra B Klappern aus den Radkästen hinten!!

    Klappern aus den Radkästen hinten!!: Hallo Leute habe eine wichtige Frage seid ca 3Wochen klappert oder polltert es wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre.Es kommt nur von hinten aus...
  • Klappern hinten rechts

    Klappern hinten rechts: hey hab mal ne frage kann mir jemand helfen hab nen Klappern an der Hinterachse das doofe ist es kommt nur von der rechten Seite...
  • Oben