Opel Vectra B Klappern aus den Radkästen hinten!!

Diskutiere Klappern aus den Radkästen hinten!! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute habe eine wichtige Frage seid ca 3Wochen klappert oder polltert es wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre.Es kommt nur von hinten aus...
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Hallo Leute habe eine wichtige Frage seid ca 3Wochen klappert oder polltert es wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre.Es kommt nur von hinten aus den Radkästen nicht das es wieder die Buchsen sind die habe ich bereits vor einem Jahr auswechseln lassen Längs und Querlenker. Könnt ihr mir da helfen was es noch sein kann!:cry:
Danke und Gruss
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Du hast ja nicht nur länkslenker und querlenker, aber könnte trotzdem sein ... welchen hersteller haste denn damals genommen ?

der vectra hat 12 oder 14 buchsen hinten LOL
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Hatte mir damals welche von 3 2 1 meins geholt.Wie kann ich sowas testen ob die hin sind?Oder woran es liegt.Stoßdämpfer denk ich mal gehen nicht so schnell kaputt oder zumal ich im Mai letzten Jahres TÜV ohne Mängel hatte.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
3,2,1 dann weisst doch was los ist, was haben die denn gekostet ???

musst reifen runter, die schraueb die durch de buchse geht rausdrehen. dann mim schraubenzieher durch die buchse und im kreis drehen , wenn se weich ist und hin und her labbert am gummi ist se hin, wenn se starf ist ist se noch gut...

sowas kauft man nur von zf lemförder und net bei 3,2,1...

lass mich raten hast 20 euro für 4 stk bezahlt oder sowas...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hast du mehr ein helles klappern?
schau mal ob das blech für die bremsbeläge noch drin ist,wenn das net mehr da ist klappert es auch wie schw...
wäre nicht das erste mal das die sich selbstständig machen.
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Das Geräusch ist eher so wie ein klopfen@Stiffler
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
kann auch von den Stabis herkommen da sucht man sich teilweise echt den Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
welche buchsen hast denn alles gewechselt?
stabi würde ich als erstes schauen weil das ist das erste was poltern-klappern tut.
die kannst du auch zur not selber wechseln und kosten sind 8 € pro gummi.
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Ich habe hinten Buchsen der Quer und Längslenker wechseln lassen.Das komische ist das es nur leicht polltert wenn Bodenwellen oder die Fahrbahn uneben ist oder eben auf Kopfsteinpflaster.Als wie am WE vollbeladen waren also 3Personen hinten drin da war es noch bischen lauter aber wie gesagt nur auf unebenen Fahrbahnen.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Fine da kommen nur die Querlenkerbuchsen,und die Stabis in frage...

Scha dir die Stabigummis doch mal an udn die Buchsen so wie ich es dir geschrieben habe bei den buchsen...

dann weisst mehr...
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
wenn die Buchsen erst nen Jahr alt sind tipp ich mal eher auf die Stabigummies das geräuch ist ähnlich
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja deswegen fragte ich ja von welchem hersteller er die buchsen hat, weil wenn es die dinger waren die ich denke, dann kann er se gleich nochmal wechseln !!!
 
Thema:

Klappern aus den Radkästen hinten!!

Klappern aus den Radkästen hinten!! - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Motor klappern

    Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Motor klappern - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Motor klappern

    Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Oben